Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard Karsten (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Hat abgebaut - war schon mal besser
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon einmal in diesem Hotel (vor 5 Jahren) und hatten damals einen sehr guten Eindruck gewonnen. Wir müssen nun leider feststellen, dass das Hotel abgebaut hat: 1. die Zimmer sind insgesamt renovierungsbedürftig 2. die Speisenvielfalt ist immer noch sehr gut, war aber schon mal abwechslungsreicher und besser 3. die Kinderanimation ist einfallslos und nur bedingt deutschsprachig 4. inzwischen ist man dazu übergegangen, die Stühle und Sonnenschirme am Pool bereits um 18.00 Uhr abzuräumen... - die Preise für Getränke, Zeitschriften etc. sind wesentlich höher als in den Nachbarhotels Während unseres Aufenthalts war das Hotel zu etwa 60% mit Russen belegt. Ich kann die Kritiken gegenüber deren Verhalten allerdings nicht ganz nachvollziehen. Während unseres Aufenthaltes zeigten sich die Russen nicht weniger zivilisiert als die Deutschen. Sicherlich ist es eine typisch deutsche Eigenart, den Teller immer schön leer zu essen - bei Süd- und Osteuropäern wird der Teller halt etwas voller bepackt. Deshalb musste aber niemand befürchten, nicht satt zu werden. Für die Einnahme der Mahlzeiten können wir das Strandrestaurant sehr empfehlen (weniger Andrang, nahezu gleiches Speisenangebot, gutes Ambiente). Für die Kinder ist der Aquapark zu empfehlen. Hier findet man viele Rutschen, die auch beaufsichtigt werden. Der Strand ist steinig und das Wasser war nicht besonders sauber; deshalb ist das Hotel nicht für Personen zu empfehlen, die sich hauptsächlich am Strand aufhalten. Das Restaurantpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Abendshows sind professionell und sehenswert. Unverständlich ist die Preispolitik des Clubs. Während russische Gäste all-inclusive gebucht sind, müssen die deutschen Gäste z.T. horrende Preise für Getränke bezahlen - hier kommen also leicht noch einige hundert Euros zusammen. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Ali Bey immer noch ein gutes Hotel ist, der Standard aber gegenüber früheren Besuchen deutlich abgefallen ist. Wir werden uns sicherlich zukünftig anderweitig umsehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2