Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eine tolle Woche, die kaum Wünsche offen ließ
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in einer großen Gruppe Erwachsener dort und haben uns mit dem Sportangebot, den Getränken, dem Buffetservice und den Unterkünften, die gehobenen Ansprüchen genügen, sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer in den Gebäuden 17 und 18 waren groß, mit tgl. aufgefüllter Minibar, Balkon und Doppelbett ausgestattet. Das geflieste Bad besaß eine Bad-Dusche mit integriertem Jacuzzi, großem beschlagfreiem Spiegel und einem Kosmetikkästchen mit allem, was man im Urlaub so braucht (außer Zahnpasta). Sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wenn man besondere Geschmäcker berücksichtigt - hier findet man für jeden Geschmack etwas sehr Gutes und mehr als ausreichende Auswahl. Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei, usw. - alles ist hier übersichtlich zu finden. Insgesamt würde ich die Küche mit 5 1/2 Sternen bewerten (wenn ich könnte), es geht aber noch besser - denn bei Robinson und Aldiana werden komplette Gerichte mittels Showcooking angeboten. Hier werden lediglich die asiatischen Köstlichkeiten "endgefertigt". Anderes wird einzeln angeboten, wie z.B. gegrillter Fisch, der leider oft viel zu trocken war. Die Räumlichkeiten waren teilweise eher ungemütlich, vor allem die großen Räume nach Hinten raus. Zur Terrassenseite und auf der Terrasse selbst saß man gemütlich und licht. Das Strandrestaurant bietet am Nachmittag leider zu wenig Angebote an Gegrilltem, was am Mittelmeer ansonsten Standard ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Reception sprach gut englisch und war auch gut ausgebildet. Auch das Servicepersonal im Buffetbereich war eher okay, stets bemüht, aber leider ohne ausreichende Englischkenntnisse. Im Bar-Bereich konnte man sich nur an der Theke mit Händen und Füßen einigermaßen verständlich machen. Die Servierer/innen hingegen waren bei der Qualität des Hotels eher eine Katastrophe, was Verständigung und Service anging. Dass man in der Vorsaison regelmäßig 20-35! Minuten auf einen Kaffee warten musste, war unzumutbar. Und das lag nicht daran, dass zu wenig Personal vor Ort war. Die Bestellungen wurden auf Servietten weitergegeben, man bekam oft nicht das, was bestellt wurde. Wir werden dem Hotel in Kürze ein paar Kisten mit Blöcken zur Verfügung stellen! Die Zimmermädchen hingegen machten einen Top-Job und ersetzten täglich die Handtücher. Sauberkeit war ebenfalls gegeben, man konnte die Reinigung selbst mit und ohne Chemie wählen. Die katastrophalen Prozesse in und um die Bars führen zur Abwertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In 30-35 Minuten erreicht man vom Flughafen aus das Hotel. Belek selbst ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen und bietet ausreichend Angebote zum Shoppen. Die Lage am Sandstrand mit Blick auf das Taurusgebirge ist hervorragend. Auch die sehr gepflegte Anlage mit kurzen Wegen zu allen Event-Lokationen macht Spaß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote in Hülle und Fülle - vom Wassersport über Fußball, Tennis, Tischtennis und Aquajogging bis zum Fitness- und Spa-Bereich - alles mit professioneller Unterstützung durch fachkundiges Personal. Für Kids und Teens gibt es dazu noch ein Gameland, das keine Wünsche offen lässt. Insgesamt sehr vorbildlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Vielen dank für diesen ausführlichen Kommentar. Wir hoffen Sie nochmals in unserem Haus willkommen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Güral Premier Belek