- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im September 2005 haben wir Zuwachs bekommen. Es sind Zwillinge, 2 Mädchen. Aufgrund der geringeren Reiseentfernung mussten wir dieses Jahr unseren Urlaub nach Europa verlegen. Aufgrund von Empfehlungen wählten wir die Insel Menorca. Das Grupotel Playa Club ist eine sehr schön angelegte Anlage mit Palmen, wunderschönen Sträuchern und Blumen. Die Anlage hat einen schönen Pool mit separatem Kinderbecken. Leider ist kein beheizter Kleinkinder- bzw. Babypool vorhanden. Bei Außentemperaturen von ungefähr 25 Grad Celsius kann das Poolwasser empfindlich kalt werden. Trotz ausgebuchtem Hotel waren Liegen am Pool eigentlich immer verfügbar. Leider hat dieses Hotel ein großes Manko! Wie auch über den Rest der Balearen zog über Menorca ein starkes Regengebiet. Alle Zimmer in den oberen Etagen scheinen für Regenwetter nicht ausgelegt zu sein. Wir und andere Gäste im Hotel hatten einen Wassereinbruch im kompletten Apartment. Das Wasser im Schlafzimmer stand knöchelhoch. Das Wasser im Schlafzimmer kam durch den Einbauschrank. Das hatte ebnefalls zur Folge, dass sämtliche Klamotten klitschnass waren. Im Wohn- und Essbereich tropfte es an 4 Stellen von der Decke. Teilweise waren sogar Stromausfälle zu verzeichnen und die Sicherungen sprangen raus. Nach Unterrichtung der Rezeption wurde uns nach 15 Minuten ein Zimmermädchen mit einem Handtuch in der Hand geschickt. Sie betrat unser Apartment schaute einmal in die Runde sagte "oh, oh ..." verließ unser Zimmer und ward nie mehr gesehen. Am nächsten Tag wollten wir ein Austauschzimmer haben oder in ein anderes Hotel umziehen, leider war dieses Hotel voll (alle Zimmer belegt) und in anderen Hotels bestand wohl auch keine Möglichkeit? unterzukommen. Jetzt mussten wir leider mit den Folgen der Überschwemmung weiter in diesem Zimmer nächtigen. Die Folgen waren sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer, feuchte, klamme Klamotten sowie dann auch Schimmel an der Decke. Bestimmt sehr gesund gerade für unsere einjährigen Twins! Unser Nachbarzimmer hatte übrigens das gleiche Problem (Urlaubsbekanntschaft). Sie hatten aber Glück, denn ihr Urlaub war nach zwei Tagen beendet. Später konnten wir dann die Sanierung dieses Nachbarzimmers beobachten. --> Zwei Leute bewaffnet mit Spachtelmasse und Farbe. Die Sanierungsaktion hat 3 Stunden gedauert und am Dach dieses Hauses ist nichts passiert. Viel Spaß für die nächsten Gäste diese Apartments. Wollen wir für Sie hoffen, dass es nicht regnet! Die nächsten Tage war glücklicherweise wieder einigermaßen gutes Wetter (kein Regen) und wir harrten den Rest unseres Urlaubs in diesem Apartment aus. Bezüglich des Essen muss ich leider das Gleiche berichten wie Asko (Urlaub August 2006). Am späten Abend meist kaltes Essen am Büfett, selten wechselnde Speisen, keine Highlights (nur Standard). Das Personal gerade Mittags bei der Showküche war unausstehlich. Wenn man hier her kam, musste man jedes Mal ein schlechtes Gewissen haben, dass man etwas bestellt (die Unfreundlichkeit in Person). Gleiches gibt es von einem Barkeeper zu berichten. Seine Freundlichkeit war tagesformabhängig. Bitte vor der Bestellung an der Poolbar auf die Uhr schauen (bis 18:00 Uhr geöffnet), weil 10 Minuten vor sechs wird nur noch sehr, sehr, ... ungern bedient. Das hat sich darin geäußert, dass mir der zu zahlende Preis in spanisch vorgebrabbelt und das Restgeld auf den Tresen gepfeffert wurde. Ein weiterer Flop sind die Essenszeiten. Wir waren nun ja mit zwei Kleinkindern unterwegs die leider das Mittag nie genießen (einnehmen) konnten (Mittagsschlaf), da das Restaurant Mittags erst um 13:00 Uhr öffnete. Da wir tagsüber 100% von unseren Kinder eingespannt wurden, freuten wir uns immer auf das Abendessen. Die Nachtruhe für die Kinder begann immer zwischen 20:00 und 20:45 Uhr. Das Abendessen endete um 21:00 Uhr. Des Öfteren hieß es die Beine in die Hand zu nehmen, da um kurz vor neun das Büfett abgeräumt wurde. Wenn man erst 20:45 Uhr beim Essen erschien, wurde man von einigen Kellnern aufgefordert sich doch schnellstens sein Essen zu holen! Meiner Meinung nach entspricht diese Art und Weise in keinem Fall einem 4-Sterne Standard. PS: Walkie Talkie mit Babyfon-Funktion nicht vergessen. Bei herkömmlichen Babyfonen reicht meist die Reichweite nicht aus, um ungestört zu essen oder an der Bar zu sitzen. Des Weiteren ist das Hotel sehr hellhörig. Schreit vier Zimmer weiter ein Kind, dauert es nicht lange bis auch die eigenen wach werden. Ein paar Deppen mussten während unseres Aufenthaltes leider ihr überschüssiges Öl im Meer loswerden. Die Folgen waren ebenfalls am Strand zu spüren. Ölreste auf der Haut und auf den Schwimmreifen. Abends war dann immer das große Schruppen angesagt. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir werden nach besseren Alternativen suchen müssen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |