Alle Bewertungen anzeigen
Gunther Jean (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleinen Fehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren pavillonartig angeordneten Gebäuden und ist von überschaubarer Größe mit etwa 150 Appartments. Diese sind im Erdgeschoss einstöckig und im Obergeschoss teils zweistöckig eingerichtet. Ein Teil hat Meerblick. Wir hatten leider nur den Ausblick auf das Trafohäuschen. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, den Niederlanden und Spanien. Es handelte sich im Ferienzeitraum überwiegend um Familien mit kleineren Kindern. Generell macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, es zeigen sich aber auch einige Abnutzungsspuren. Absolut meiden sollte man die Toiletten im Poolbereich, diese würden einer Grundsanierung und häufigeren Reinigung bedürfen. Der Transfer richtet sich natürlich auch nach der Anzahl der angefahrenen Hotels, aber die 2 Stunden auf der Heimreise waren schon übertrieben. Das Hotel ist gut geeignet für einen entspannenden Badeurlaub mit kleineren Kindern. Die Insel ist generell natürlich deutlich ruhiger und kleiner als Mallorca, aber in vielen Bereichen interessanter. Wer Party und Ballermann sucht ist hier fehl am Platze. Generell sollte man versuchen ein Appartment mit Meerblick zu bekommen, vielleicht nützt ein vorheriger Anruf? Unser Ausblick war jedenfalls nicht berauschend. Ein Mietwagen zur Erkundung der Insel ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartments sind freundlich eingerichtet und von ausreichender Größe. Als wir einzogen schlug uns leider ein muffiger Geruch von den Vorhängen entgegen. Als wir dann verstärkt lüften wollten, wurden wir von der Rezeption sehr direkt aufgeklärt, daß man die Türen und Fenster nicht offen stehen lassen dürfe, wenn man das Appartment verläßt?! Die Vorhänge wurden daraufhin allerdings gleich ausgetauscht. Der muffige Geruch im Kleiderschrank blieb aber. Auch der Fernseher hatte leider ein grisseliges Bild und dürfte erneuert werden. Eine kleine Kochecke war vorhanden und Töpfe und Geschirr ausreichend. Die Reinigung war gut, erfolgte aber nur 5mal die Woche. Eigentlich erwartet man in dieser Kategorie und in Strandnähe eine tägliche Reinigung. Wer möchte, findet im Schrank aber auch einen Feudel zur eigenen Betätigung. Das Badezimmer war mit Badewanne und Duschvorhang ausgestattet und machte einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer waren, wie meistens, hellhörig, durch die Gästestruktur fiel dies aber nicht so ins Gewicht, wie in Hotels mit amüsierfreudigen Angelsachsen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant wies eine angenehme Atmosphäre auf. Das Essen wurde in Büffetform angeboten. Verunreinigungen wurden rasch entfernt und die Schalen auch immer gleich aufgefüllt. Bei manchen Sättigungsbeilagen hätte etwas mehr Zubereitung die Qualität verbessert. Abgetrennt davon briet ein Koch immer wieder Nudeln, Fisch und Fleich. Diese hatte aber eine eher schwankende Qualität. Der Kellnerservice war gut, man war sehr bemüht, keine leeren Teller rumstehen zu lassen und auch abends die Getränkebestellung aufzunehmen. Neben den Tischen im Raum, konnte man auch im Freien essen, was durchaus gerne angenommen wurde. Auch abends an der Bar wurde man immer gleich und freundlich bedient. Die Preise waren angemessen und dürften wohl in allen Grupotels gleich sein.


    Service
  • Gut
  • Der Check in war reibungslos und freundlich. Da wir erst nachts eintrafen, erwartete uns ein Imbiss im Zimmer. Man war bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alle im Gästebereich beschäftigten Mitarbeiter wiesen gute Fremdsprachekenntnisse aúf und waren höflich. Die Zimmerreinigung war gut, es konnte sich aber auch mal bis 3 Uhr nachmittags hinziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Strandnähe. Ein kleiner Weg führt in die nächste, leider in der Hochsaison total überlaufene Bucht. Im August waren hier auch Quallen anzutreffen, allerdings nur wenige. Ein Supermarkt ist in Gehdistanz zu erreichen, besser mit dem Auto ins 5 min entfernte Cala n´Bosch. Hier finden sich auch zahlreiche Pubs und die üblichen "Boutiquen". In direkter Nähe sind ansonsten nur andere Hotels. Unterhaltung für jüngere Leute wurde eher wenig geboten. Wir hatten einen Mietwagen und fuhren abends in nur 15 min entfernte Ciutadella, was diesen Ausflug lohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Animateure sorgten für das übliche Unterhaltungsprogramm, das von unseren Kindern mal mehr mal weniger gerne in Anspruch genommen wurde. Die abendlichen Shows wurden in der Regel ebenfalls von den durchaus bemühten Animateuren durchgeführt. Externe Shows gab es 2 mal die Woche und waren meist ansehbar. Der Pool war ausreichend groß und von vielen kleinen Kindern bevölkert. Liegen waren ausreichend vorhanden, einige bedürften aber eines Austausches, da gebrochen oder durchgelegen. Daneben gab es für schlechtere Tage ein Hallenbad mit Dampfbad und Sauna. Leider war die elektrische Beleuchtung im Dampfbad abenteurlich und in der Sauna gab es keinen Wassereimer, so daß diese nur heiß und trocken war. Sehr gut war der angebotene Schwimmunterricht im Pool durch eine externe Schwimmlehrerin. Diese ging auf die Kinder ein und konnte in kurzer Zeit wesentlich mehr vermitteln als dies in der Gruppe möglich gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther Jean
    Alter:36-40
    Bewertungen:11