Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 3-5 Tage • Strand
Direkter Meerblick, aber ohne Ruhe und Entspannung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir machen oft Urlaub in Mallorca. Die in den letzten Jahren enorm gestiegenen Preise (die Kurtaxe vernachlässigt) konnten uns bisher davon nicht abhalten. Wir buchten bei TUI. Laut Hotelbeschreibung: erste Strandlage, inmitten der Natur, im Naturschutzgebiet, ruhig, Ortszentren ca. 5 km entfernt. Das Hotel hat laut Veranstalterkategorie 4 Sterne. Leider wird nur die Empfangshalle dem gerecht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Studio Typ1 (STX1). Das sind die 12 TOP-Zimmer (die teuersten Zimmer des Hotels; wir zahlten in Juni 2017 2.211 EURO für 5 Nächte im Hotel, also 442,20 pro Nacht) an der Frontseite des 2. Gebäudes mit großem offenen Balkon und direktem Meerblick. Dieser ist sehr schön. Insgesamt hat das Studio u.E. aber keine 4 Sterne verdient. Da haben wir auf Mallorca mit Abstand schon andere echte 4 Sterne erlebt. Die Sauberkeit ist sehr schlecht (z.B. Schimmel im Kühlschrank), das Inventar weist erhebliche Gebrauchsspuren auf und ist teilweise defekt, Balkonmöbel sind verletzungsrelevant (zum Glück nur Kleidung daran zerrissen). Bei Windböen, die am Meer öfters vorkommen, hatten wir zwei Nächte starke pfeifende Windgeräusche, da die riesige Balkontür sich nicht vollständig schließen lies. Für einen erholsamen und guten Schlaf in der Nacht, ist es aber noch wichtiger zu wissen, dass diese Zimmer sich direkt über der hoteleigenen Bar (Disco/Bühne) mit Außenterrasse befinden. Übrigens 2017 auf keinem Foto im Prospekt erkennbar !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Massenabfertigung mit Stoßzeiten und wer nicht pünktlich kommt hat das nachsehen...


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier gibt es einige "no gos" zu berichten, auf die im Detail nicht eingegangen werden soll. Abgesehen von der Rezeption wirkte das gesamte Personal extrem gestresst. Anfangs für uns unverständlich, da die Saison gerade erst begonnen hatte. Mit der Zeit gewannen wir den Eindruck, dass es an der dünnen Personaldecke lag. Die an der Rezeption wiederholt hinterlassenen Beschwerden wurden eher zaghaft und nur teilweise bearbeitet. Der Reiseveranstalter TUI reagierte unzureichend und erst nach Urlaubsende auf die sofort über seine 24 h E-Mail Hotline hinterlassene Mängelrüge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotelgelände besteht aus zwei große Bauten (4 Etagen, 120 Zimmer). Das eine Gebäude zur Landseite ist quasi direkt an der Hauptverkehrsstrasse gelegen. Dahinter befindet sich zum Landesinneren gelegen das Naturschutzgebiet. Das zweite Gebäude in Richtung Meer grenzt mit seinen Längsseiten einerseits an das Nachbargrundstück (weiteres Hotel), andererseits an die eigene Poolanlage. Vor dem Hotel gibt es einen Autoverleiher, einen Kiosk bzw. eine Bushaltestelle. Das Ortszentrum ist ca. 5 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aussenpool, Innenpool, Massagepraxis, Internetecke ... wir waren eher am sehr schönen, leicht abfallenden Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reiner, vielen Dank, dass Sie nach eieinhalb Jahren Feedback sich entschieden haben Ihr Feedback abzugeben. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir hoffen dennoch, dass Sie auch schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Mit freundlichen Grüssen, K. Brüser Direktorin