- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist normal groß und ist von außen wie auch von innen nicht sehr ansehlich. Von außen sieht es eher alt aus und von innen ist die Lobby klein, dunkel und unfreundlich eingerichtet. Die Zimmereinrichtung ist keine 4 Sterne Standard, dazu aber mehr bei Zimmer. Die Lage ist zweite Reihe. Wir hatten Halbpension gebucht, waren Selbstanreiser mit Mietwagen (zum Glück). Die Sauberkeit war gut und bei den Gästen war alles vertreten, hauptsächlich Deutsche, Spanier und einige Italiener und Russen. Das Hotel hat auch Wifi, funktioniert aber auf dem Balkon am Besten, im Zimmer eher schlecht. Kreditkartenzahlung auf Nachfrage möglich, Indoorpool, Sauna und Sportgeräte vorhanden. Man kann sich an der Rezeption Handtücher geben lassen, Kaution 20€ und pro Handtuch für Reinigung 1€, sauber sind sie nicht, unsere hatten jedesmal Rostflecken Wer hier unbedingt hin möchte, definitiv Oropax mit nehmen. Alle Zimmer sind mehr als hellhörig. Extrem hellhörig. Und Zimmer defintiv im 5 Stock wählen. Und bitte keinen 4Sterne Standard hier erwarten, wer schon in einem war, wird hier enttäuscht sein. Und auf jedenfall ein Mietwagen. Wir können in keinsterweise dieses Hotel empfehlen, für uns hören sich die ganzen guten Bewertungen wie ein Fake an. Was wir nun auch definitv glauben. Hier sollte diesbezgl. mal genau geprüft werden. Wer sich etwas zu Essen oder Trinken oder ähnliches holen möchte, nicht in die Eurospar´s gehen, die sind teuer. Eher in den Eroski gehen zum Einkaufen. Wer ein gutes Hotel haben möchte, den können wir nur das Protur Biomar & Spa in Sa Coma empfehlen. Hier hatten wir nichts auszusetzen.
Die Größe der Zimmer ist eher klein. Ein kleiner Schrank, eine Ablage für Koffer (klein). Kleines Bad. Alle Zimmer haben Balkon. Wir hatten zuerst ein Zimmer im 3.Stock, welches uns nicht gefallen hat und welches wir dann am nächsten Tag zum Glück wechseln konnten. Wir bekamen eines der heißbegehrten Zimmer im 5. Stock. Dieses war noch etwas schmaler als das vorhergehende, die Einrichtung ist aber in allen gleich. Im Schrank befindet sich der Safe noch mit drin, welcher am Tag 2€ kostet und eine Kaution. Das Bad ist mit Wanne, Bidet, Toilette und einem Waschbecken auf engen Raum ausgestattet. Es gibt hier nur einen Seifenspender für Hände und zum Baden oder Duschen, einen Fön (auch nicht sehr gut), 4 Duschkappen und Toilettenpapier. Sonst fehlt hier jeglicher Hygieneartikel wie z.B. Seife für die Hände, Taschentücher usw. Sind wir aus einem 4Sterne Haus anders gewohnt. Ganz besonders "toll" ist die Abluft im Bad. Ein Schacht der durch die gesamten Etagen geht, damit auch der letzte was von einem längeren Toilettengang hat. In der fünften bekommt hier wenigsten von allen Etagen was mit. Und wenn im Bad einer niest, sagen die anderen Etagen noch mit Gesundheit. Die Zimmer sind in beiden Etagen mehr als hellhörig. Mein Mann hatte zum Glück seine Oropax eingesteckt und trotzdem hatte er nebenan das schreiende Mädchen gehört, als wenn es bei uns im Zimmer steht. Wer hier etwas anderes schreibt war definitiv in einem anderen Hotel. Eine Minibar gibt es nicht, nur einen leeren Kühlschrank. Die Klimaanlage hat bei uns gut funktioniert. Die Balkontür muss man mit einem lauten Knall schließen und ob zu oder auf, das war von der Lautstärke her egal. Einen Fernseher gibt es auch. Manche Zimmer haben einen Kofferfernseher und manche ein LCD. Eigentlich auch hier das Zimmer alles in allem keine 4Sterne!
Es gibt nur ein Restaurant im Hotel mit Tischen und zwar sehr vielen drin und einige draußen. Das positive an den Tischen ist, man hat diesen die ganze Reisezeit lang, also kein ewiges Suchen nach einem sauberen Tisch. Man bot uns anfänglich einen innen an, da wo alle drum herum laufen. Diesen lehnten wir ab und fragten nach einem draußen. Glücklicherweise war hier ein guter Tisch noch frei. Wir bekamen Tischnr. 354. Super Tisch und nicht so nah am Grill wenn Dienstags und Donnerstags abends draußen gebraten wird, da stinkt man danach wie sau so wie das qualmt. Das Essen war okay, aber könnte besser sein. Haben bei vier Sternen schon besseres gehabt. Was nicht so toll ist, das man das gegrillte vom Dienstag oder Donnerstag dann fertig im Restaurant nochmal finden an dem Tag danach. Lecker sind die Süßspeisen und immer frisch ist das Obst. Zum Frühstück gibt es viel Auswahl an Marmelade, Eier (gekocht, Spiegelei, Rührei) Pfannkuchen, Wurst und Käse. Was nicht ganz so lecker ist, daß man sich das Nutella aus einem Glas holen muss, keine kleine Packungen. Es gibt noch Müsli wer möchte und verschieden Brot und Brötchensorten. Das Geschirr ist mehr oder weniger sauber, manchmal musste man dreimal hinfassen um einen sauberen Teller zu erwischen oder auch mal das Besteck austauschen, da noch Reste dran waren. Die Speisen werden sofort immer wieder bis zum Schluss aufgefüllt. Die Kellner sind soweit freundlich, aber nicht außerordentlich, so wie in vielen Bewertungen vorab, da kennen wir viel besseres. Trinkgeld haben wir im Restaurant und in der Bar gegeben. Ändern tut sich dadurch nichts.
Vom Service sind wir in diesem Hotel gar nicht begeistert. Trotz das wir am Anfang auch gleich Trinkgeld gaben, wegen dem Zimmerwechsel. Dies begann schon bei der Anreise. Wir sind früh um 8 Uhr im Hotel mit unserem Mietwagen angekommen, Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel und unmittelbar in der Nähe. Die Begrüßung fand gar nicht statt, trotz das wir in diesem Moment die einzigsten in der Lobby waren. Jeder an der Rezeption wuselte wild hinter dem Tresen rum ohne Kenntnis von uns zu nehmen. Erst nach dem wir mit einem lauten "Guten Morgen" das wilde Treiben unterbrachen, bemerkte man uns. Man gab uns mit einem mehr oder weniger rausgepressten freundlichen lächeln unser Zimmer, welches wir aber erst ab 12.30 Uhr beziehen konnten. Eine Einweisung zum Hotel oder Zimmer gab es gar nicht. Wir konnten unser großes Resiegepäck in einem Zimmer Nähe der Rezeption so lange unterstellen, unser Handgepäck nahmen wir mit. 12.30 Uhr wieder im Hotel angekommen, nahmen wir unser Gepäck selbstständig aus dem Zimmer (keiner achtete drauf, wir hätten alles mitnehmen können) und suchten Fahrstuhl und unser Zimmer. Der dort eingebaute Safe funktioniert nicht wie auf der angebrachten Beschreibung. Erst nach nochmaligen Anfragen unten an der Rezeption rückte man uns die Beschreibung raus und den dazu gehörigen Schlüssel. Zimmerreinigung war eher gut, anfänglich befanden sich Haare in Toilette und Waschbecken, das Bett war sauber. Zahnputzbecher befinden sich anfänglich in Folie eingepackt, es gibt jedoch außer Duschlotion, Toilettenpapier und vier Duschhauben keine weiteren Hygieneartikel. Wir hatten ein Laptop mit und fragten an der Rezeption nach dem Wifi-Code, da auch dieses bei Einweisung nicht mitgeteilt wurde und wir es nur zufällig bei einem anderen Gast mit bekamen. Es gibt vier verschiedene: für eine Stunde, für einen Tag für eine Woche und für einen Monat. Preislich wäre dies von einem Monat für uns die günstigere Variante gewesen, da eine Woche 15€ kostet und ein Monat 25€ (wie sich später beim einloggen feststellte), so hätten wir für die Zeit trotz alledem 5€ gespart, man bot uns dies natürlich nicht an. Wir wollten nach ein paar Tagen einen Freund in diese Hotel mit holen, dieser konnte aber aus beruflichen Grüden nicht anreisen. Wir versuchten hier diese Reise für Ihn zu stornieren. Wir hatten alle Daten außer die Reiseunterlagen. Am Samstag Abend teilten wir dies mit und man gab uns zur Antwort, das es schneller geht dies online zu tätigen, da ja auch direkt über das Hotel gebucht wurde. Nach einer Stunde vergeblichen probieren und suchen auf der Hotelseite zu stornieren gingen wir abermals zur Rezeption und versuchten es unten nochmal und baten darum es für uns zu erledigen. Angeblich könne es das Hotel nicht, da die Häuser von Grupotel wohl alle eine Zentrale haben, aber alle unabhängig von einander sind. Am Sonntag fragten wir ob denn wenigstens ein Fax geschickt werden kann, da es ja online nicht geht. Man sagte nach langen überlegen ja und auch dieses Fax durften wir dann netter Weise selber schreiben. Wir gaben es zum Faxen ab und uns überraschte, daß wir nicht noch die Faxnummer selber wählen mußten. Zur Krönung sagte man uns nach dem Faxen das dies uns 4€ kostet. Man sagte uns wenigstens, das am Montag Feiertag ist und vor Dienstag nichts passieren wird, wir sollen am Dienstag Vormittag nochmal anfragen. Dies taten wir und natürlich wußte keiner von unserer Stornierung, man vertröstete uns auf Abends, man würde eine Notiz hinterlegen. Diese Spiel ging dann bis Mittwoch Hier wäre der Anreisetag des Bekannten gewesen) erstmal so weiter. Nachdem wir täglich früh und abends fragten und es nur zwei verschiedene wechselnte Schichten an der Rezeption gibt, die immer alle nichts wußten, konnten wir dann wenigstens am Mittwoch die Bestätigung der Stornierung mündlich erhalten, trotz alledem war hier noch immer nicht geklärt was mit der bereits getätigten Anzahlung passiert. Am Donnerstag reiste meinem Mann dann der Geduldsfaden und er wurde laut, nachdem man uns wieder bezgl. der Zahlung vertrösten wollte. Er geht nicht weg bevor es nicht geklärt wird und nach ewigen hin und her und reden mit der Chefin bekamen wir dann 50% zurück. Man kann in dem Hotel auch mit Kreditkarte zahlen, wie sich dann auf nachfragen von uns rausstellte. Hierfür bekommt man eine blaue Karte vom Hotel, diese legt man im Restaurant dann bei Getränken vor. Das allerbeste kommt natürlich zum Schluss. Wir wurden beim Auschecken nicht mal verabschiedeten, wir zahlten unsere Getränke usw. das wars... Kein Auf Wiedersehen, gute Fahrt oder ähnliches, als ob wir dann Luft wären. Wir dachten wir sind bei der "Versteckten Kamera"!!!! Die Rezeption ist mehr als schlecht, sowas hatten wir noch nie erlebt!
Das Hotel liegt in zweiter Reihe direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Daher eher laut. Der Strand liegt ca. 5 Minuten über die Straße per Fuß entfernt und ist um diese Jahreszeit sehr überfüllt, wir waren daher froh, das wir einen Mietwagen hatten und bis zu dem Strand Playa de Muro kurz vor Can Picafort fahren konnten und uns dort für einen ganzen Tag ein Liegeplatz mit 2 normalen Liegen und Schirm für 8,50€ mieten konnten. Hier gab es immer einen freien Platz. Wir haben das Auto am Hotel kurz vor Can Picafort geparkt und sind dann gerade über die Straße einen Weg entlang, welcher dann zum Strand hin über eine Holzbrücke geht hin gelaufen. Auch ca. 5 Minuten Weg. In der Nähe gibt es viele kleine Eurospars wo man den üblichen Kram von Malle kaufen kann, nichts besonderes und die Bar´s und Restaurants waren auch eher nicht ansprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit mehreren Geräten und einen Indoorpool und Sauna. Kann dazu nichts sagen, haben es nicht genutzt, nur optisch war es nicht sehr ansprechend und gut. Pool ist auch nicht gut, eher klein und nicht sehr ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Estamos totalmente en contra de la opinión de estos clientes por los siguientes motivos: 1-Nuestro comedor no es como un comedor de una empresa al igual que el servicio.Precisamente todos los clientes opinan todo lo contrario.El servicio al igual que la comida son los valores más altos de este hotel. 2- Las bebidas se sirven con bandejas apropiadas y las copas yá están encima de la mesa cuando los clientes llegan al comedor,a no ser que quieran cerveza y esta la servimos con bandeja y nunca hemos metido el dedo en la copa. 3.- El BBQ no está en comedor sino en la terraza del comedor y no servimos bacón ni pescado.En el BBQ solo hacemos carne a la parrilla. 4- Primero dicen que se trata de un hotel tranquilo y luego dicen que la habitación es pequeña y ruidosa.No entendemos nada. Nos da la impresión de que se trata de unos comentarios fuera de lugar debido a la gran diferencia de su edad con la media de edad de los clientes del hotel. Evidentemente si esperanban un hotel con gente joven,se equivocaron de hotel.