Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Maritimo!
2,3 / 6

Allgemein

In der Hotelbeschreibung stand, dass dieses Hotel renoviert wurde. Wir möchten nicht wissen, wie es vorher ausgesehen hat. Der Teppichboden in den Fluren machte einen schmuddeligen Eindruck. Die Lobby/Rezeption eines 4 Sterne-Hotels sollte unserer Meinung nach klimatisiert sein. Insgesamt machte das Hotel aber einen sauberen Eindruck. Abschließend gesagt: Wer etwas Anspruchsvoller ist, sollte dieses Hotel meiden. Wir waren schon ineinem 3 Sterne-Hotel auf Mallorca, welches uns besser gefallen hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einige Zimmermängel wurden ja bereits oben erwähnt. Dazu kommt noch der Straßenlärm, die alte Einrichtung im 70er Jahre-Flair, zuwenig Ablagemöglichkeiten und ein kleines Bad mit einer Dusche, in der man Platzangst bekam. Zusatz: Wir haben keine 30 Kilo Übergewicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der Bewertungen und Kommentare freuten wir uns auf kulinarische Genüsse. Allerdings erlebten wir eine böse Überraschung. Im Restaurant gab es einen kulinarischen Offenbarungseid. Zum Frühstück gab es harte Brötchen, Schlabberrührei und verkohlten Speck. Das Abendessen war noch schlechter. Das tolle Salatbuffet hatte folgendes zu bieten: Eisbergsalat, grüner und roter Paprika, Tomaten, Zwiebeln. Dazu kamen Silberzwiebelchen, Maiskolben, Gürkchen und mehrere Olivensorten aus dem Glas. Für ein 4 Sterne-Hotel ist das ziemlich schwach. Jetzt kommt das warme Buffet dran. Das sogenannte Showkochen war eine einzige Orgie in Öl. Auch die anderen warmen Speisen waren sehr fett und schmeckten fad. Die Gemüsesorten, Broccoli, Möhren etc., waren meistens lau bis kalt. Die Speisen wiederholten sich sehr oft. Lediglich das Nachtischbuffet war besser. Es gab überraschend viel frisches Obst und einige Kuchen zur Auswahl sowie einige Puddingsorten, Eis und Dosenobst. Als sehr störend empfanden wir, dass bereits gegen 20 Uhr die Köche anfinden, das doppelt aufgebaute Buffet zu halbieren. Die Kellner passten sich an und deckten schon die Tische für das Frühstück ein, anstatt unsere leeren Teller ( der Tisch war sehr klein ) abzuräumen. Auch mussten wir teilweise 20 Minuten warten bis wir etwas zu trinken bestellen konnten. Unserer Meinung nach gibt es hier eindeutig zu wenig Kellner.


    Service
  • Schlecht
  • Mag sein, dass die meisten anderen Gäste positive Erfahrungen gemacht haben. Wir hatten anscheinend Pech. Als wir unsere beiden gebuchten Zimmer aufsuchten, mussten wir leider feststellen, dass sich noch in beiden Toiletten braune Flecken und Streifen befanden. Wir waren allerdings so naiv und haben die Toiletten selber gereinigt und desinfiziert. Eine Beschwerde wurde dann erwartungsgemäß von der Rezeption abgewimmelt. So etwas gebe es in diesem Hotel nicht. Gebucht wurde ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Die Größe des Doppelzimmers war schlichtweg eine Frechheit. Auch hier stießen wir bei der Rezeption auf taube Ohren. Schließlich wollten wir ja ein Zimmer neben unserer Tochter haben, da müsse man schon mal Abstriche machen. Auch angezeigte Mängel ( undichter Wasserschlauch in der Dusche oder undichtes Bider ) wurden beharrlich ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die angebenen 150 m zum Strand stimmen in etwa. Allerdings muss die stark befahrene Straße, die Can Picafort und Alcudia verbindet, überquert werden. Das Hotel liegt ebenfalls an dieser Straße. Sämtliche Hotels in der unmittelbaren Nähe scheinen sich dem Niveau dieses Hotels anzupassen. Lediglich die Hotels an der Playa de Muro, also Richtung Can Picafort, sind höheren Standards. Leider haben wir in dem Ort überwiegend Ramschläden gesehen, die es nicht wert waren, eine mögliche Shoppingtour zu starten. Die in der Mehrheit befindlichen britischen Gäste waren aber augenscheinlich anderer Meinung. Auch in dem Hotel waren viele britische Gäste, die genauso unauffällig waren, wie die anderen Gäste. Der Strand und das Meer sind in dem Bereich einfach herrlich und haben uns letztendlich den Urlaub erträglich gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich und der Fitnessraum entsprachen einem 4 Sterne-Hotel. Besonders angetan waren wir von der Bar. Das Getränkeangebot war sehr groß und die Kellner waren sehr flink. Die Animation wiederholte sich zwar schon innerhalb einer Woche mit bingo und Quiz, war aber ganz nett gemacht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1