Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr als zu empfehlendes Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 2. Mal in diesem Hotel und wieder RUNDUM zufrieden. Das Personal ist durchweg SEHR FREUNDLICH und zuvorkommend! Das ganze Hotel einschl. Pool und Well-/Fitnessbereich SEHR SAUBER und das Essen EIN TRAUM (gebucht hatten wir Halbpension = Frühstücks- und Abendbuffet). Die Pools wurden täglich auf Wasserqualität geprüft. Im Fitnessraum befinden sich 2 Laufbänder, 2 Stepper, 4 Indoorbikes sowie Kurzhanteln. Das Hallenbad sowie der Whirlpool und die Sauna waren in einwandfreiem Zustand. Zusätzliche Duschräume sowie abschließbare Schränke befinden sich im Well-/Fitnessbereich. Mehrere kleine Salons laden zu Gesellschaftsspielen oder Fernsehen ein. In der Internetecke stehen 3 PCs zur Verfügung. Über WLAN kann auch auf mitgebrachten Laptops/Netbook oder PS3 bzw. Handys gesurft werden (allerdings muß hierfür ein Zugangscode käuflich erworben werden). Bei den Gästen haben wir das eine oder andere bekannte Gesicht gesehen ... was für sich spricht = Stammgäste = ein super Hotel! Von Familien über Ehepaare/Partner über ältere Herrschaften (Rentner) war alles vertreten. Wenn hier im "Forum" geschrieben wird, dass es sich bei den Gästen um viele Engländer handeln, dann möchte ich aber unbedingt folgendes anmerken: Englische Familien mit Kleinkindern oder auch Rentner benehmen sich im Urlaub nicht anders als deutsche Familien mit Kleinkindern oder Rentner! :-)) Wer also einen gelungenen, erholsamen Urlaub in einem servicereichen Hotel wünscht ... mit Gästen, die sich rund um die Uhr zu benehmen wissen ... der ist hier genau richtig. Wir waren über das D1-Handy-Netz sowie über O2 und E+ stets erreichbar, daher haben wir die Zimmertelefone nicht genutzt (außer um unterhalb der Zimmer ... wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, die räumlich nicht nebeneinander lagen ... das Telefonieren unterhalb der Zimmer oder zur Rezeption ist kostenlos). Tja, jetzt ist meine Bewertung sehr lang ausgefallen :-)) Aber, ich habe versucht auf alles einzugehen, was mir einfiel. ... auf das ich unbedingt hinweisen wollte. Wie schon oben geschrieben: EIN TOP HOTEL ... und die nächste Buchung folgt in den nächsten Tagen!!! ... und die nächste Bewertung ganz bestimmt auch!!! Ihnen/Euch, die Ihr die Bewertungen wälzt ... auf der Suche nach einem Hotel ... wünsche ich einen tollen Urlaub ... vielleicht sogar im Maritiomo?!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer gebucht) sind ausreichend. Neben einem Doppelbett, einer Couch (auf der eine 3. Person hätte schlafen können), 2 Nachtschränken, einem Tisch mit 2 Stühlen, einem Schrank (mit Mietsafe) und einem TV befindet sich ebenfalls ein Minikühlschrank auf dem Zimmer sowie ein Telefon. Die Zimmer sind mit einer selbst regulierbaren Klimaanlage ausgestattet. Das Bad verfügt über eine Badewanne, einem Waschbecken, einem WC und ein Bidet. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden (unserer ging am 2. Tag kaputt und wurde innerhalb von 10 Minuten (!) vom Personal ausgetauscht). Das Zimmer sowie Bad wurde täglich sehr ordentlich gesäubert. Handtücher täglich gewechselt (sofern man diese nicht auf die Handtuchstangen hängte).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz Nachsaison wurde an den Buffets eine RIESIGE AUSWAHL angeboten! Zum Frühstück gab es viele Sorten Brot, Brötchen, Toast, mind. 5 verschiedene Marmeladen-/Honigsorten, Nutella, viele verschiedenen Aufschnitt- und Käsesorten, Show-Kochen (ob das frisch zubereitete Spiegelei oder auch Pfannenkuchen, Saussages oder oder oder) Kaffee/Tee/Säfte/Milch (auch Sojamilch) soviel man mag, Joghurt, Eis, und und und ... man kann das gar nicht alles aufführen!! Sonntags gab es auch Sekt zum Frühstück. ... gekochte Frühstückseier natürlich täglich :-) Zu Abend gab es über Fisch, Fleisch, Vegetarischem Essen, Salate, Obst, Nudeln, Kartoffeln in den verschiedensten Variationen, Desserts, Kuchen/Torten ... Einfach traumhaft und sehr abwechselungsreich! Die Getränke zum Abendessen sind nicht im Halbpensionspreis enthalten. Sie können entweder bar bezahlt werden oder "aufs Zimmer" geschrieben werden (dann bezahlt man die Getränke entweder am Ende der Reise oder sofern man die Kreditkartennummer hinterlegt hat, lässt man die Kosten der Getränke vom Kreditkartenkonto abbuchen). Gleiches gilt für die Getränke in der Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann ich nur eins sagen = T O P !!! Wir haben schon einige Hotels gesehen ... ja manchmal kann man auch sagen ... erlebt (zu Zeiten, als es Holidaycheck noch nicht gab ... oder wir noch nichts davon gehört hatten) ;-) Aber in diesem Hotel wurden bereits im letzten Jahr all unsere Erwartungen übertroffen!!! Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal, sowie an der Bar ist sehr freundlich und spricht gutes bis sehr gutes Englisch und Deutsch! Die Reinemache-Damen sprechen nur spanisch ... aber trotzdem sind sie immer sehr bemüht einen "Nichtspanier" zu verstehen und kümmern sich sofort um jedes Anliegen! Auch sie waren sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Sandstrand sind es nicht einmal 5 Minuten zu Fuß. Übrigens ist der Strand hier sehr sauber und das Wasser glasklar. Geht man Richtung Can Picafort oder direkt Alcudia findet man einen nicht ganz so schönen Sandstrand vor (teilweise viel mehr Algen). Einkaufsmöglichkeiten (von kleinen Einkaufsläden ... in denen man fast alles bekommen kann ... bis hin zum großen Supermarkt) und Restaurants sind in ein paar Minuten erreichenbar - auch ohne Gefährt :-) Eine Apotheke und ein Arzt sind direkt gegenüber des Hotels gelegen. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls direkt vor dem Hotel. Von hier aus kann man auch viele Sehenswürdigkeiten günstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (Altstadt Alcudia, Formentor und vieles mehr). Allerdings sind die Busse zu manchen Zeiten stark überfüllt. Wer sich dann lieber einen Leihwagen nehmen möchte, der erkundigt sich am Besten direkt an der Rezeption. Hier bekommt man zum "Haustarif" ein günstiges Auto (sogar tageweise!!) incl. Vollkasko und mit Bring- und Abholservice ... d. h. man muß das Auto nicht irgendwo abholen oder wieder hinbringen. Ein TOP-Service! Bezahlen kann man den Leihwagen auch mit Kreditkarte. Eine Sonne Abzug gibt es da in der Nachsaison leider schon ein paar Geschäfte/Shops geschlossen waren ... aber ... was erwartet man, wenn man 1 Woche vor Saisonende kommt? ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Nachsaison war nur noch 1 Animateurin im Hotel. Trotzdem gab es ein tägliches Animationsprogramm. Auch für nur 3 Personen wurde das Dartspiel aufgehangen und ein "Familien-Duell" abgehalten. In der abendlichen Kinderdisco haben wir beobachtet, wie auch für nur 2 Kleinkinder mehrere Tänzchen veranstaltet oder auch mal gemalt wurde. Liegestühle (incl. bequemer Auflagen) und Sonnenschirme stehen kostenlos für jeden Hotelgast zur Verfügung. Die allseits bekannten "Liegestuhl-Reservierungs-Frühaufsteher" gab es in diesem Hotel gar nicht! Und zu dieser Jahreseit denke ich, sollte es in diesem Hotel auch keinerlei Probleme in Punkto Liegestuhl geben. Es sind reichlich vorhanden. Die Pools wurden täglich auf Wasserqualität geprüft. Zusätzliche WCs sowie Duschen befinden sich um/am Pool. Im Fitnessraum befinden sich 2 Laufbänder, 2 Stepper, 4 Indoorbikes sowie Kurzhanteln. Das Hallenbad sowie der Whirlpool und die Sauna waren in einwandfreiem Zustand. Zusätzliche Duschräume sowie abschließbare Schränke befinden sich im Well-/Fitnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:39