- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ziemlich groß. Weiß die genaue Zimmeranzahl nicht, aber ich vermute, es werden 250 bis 300 Zimmer ein. Das Hotel ist allgemein im guten Zustand und wird entsprechend gut gepflegt. Die Sauberkeit sowohl in den Zimmern, als im gesamten Hotelbereich ist perfekt. Alle Gemeinschaftsräume (Eingangshalle, Bar, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Hallenbad) sind immer supersauber. Die Neckermannreiseleitung war das einzige Manko im Urlaub. Der "Reiseleiter" kam mir eher wie ein Vertreter vor. Er pries mir unbedingt die Mietwagen über Europcar an. Er vermittelte, nahm meine Reservierung an, die dann am nächsten Tag bei Europcar nicht vorlag. Bislang war ich bei Reisen mit Neckermann immer zufrieden, diesmal nicht so sehr alleine wegen der Reiseleitung. Von Leitung kann man da nicht reden.
Alles gut. Ein Kühlschrank im Zimmer, den man mit sebst eingekauften Lebensmitteln bestücken kann steht ebenso zur Verfügung wie ein Safe. Den Safe muss man für eine tägliche Gebühr von zur Zeit 2 € pro Tag mieten (und 4 € Kaution). Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Jedes Zimmer hat ein Balkon, Badezimmer, Klimaanlage und TV. Handtücher werden gewechselt, wenn man will. Zimmerreinigung perfekt.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant. Man bekommt zur ersten Mahlzeit einen festen Tisch zugeordnet. Die Auswahl und die Qualität der Speisen ist sehr gut. Wer hier nicht fündig wird, ist selber schuld. Es gibt Fleisch und Fisch und alle möglichen Beilagen. Es gibt ein extra Vegetarierbuffet und ein Nachspeisenbuffet. Der Küchenstil ist Gott sei Dank landestypisch. Was ich sonst schonmal gerne in einem Urlaub mache, nämlich ausserhalb des Hotels mal ein schönes Restaurant zu suchen, war hier nicht nötig.
Das absolut beste an dem Hotel ist die große und dennoch unaufdringliche Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals. In der Regel kann man sich immer auf Deutsch oder Englisch verständigen, aber das Personal freut sich auch immer über geringe "Fremdsprachenkenntnisse" der Gäste. Man hat immer das Gefühl, das die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Die Zimmerreinigung war perfekt. Der Umgang mit Beschwerden ist professionell und freundlich. Meiner Not, das ich in dem ersten Zimmer wegen der Lautstärke des Strassenlärms schlecht schlafen konnte, hat man nach der zweiten Übernachtung abhelfen können, obwohl das Hotel ziemlich ausgebucht war.
Die Lage zum Strand sind ca. 150 m. Alcudia ist der nächst größere Ort, der sehr leicht mit dem Bus (Linie 352) alle 15 Minuten zu erreichen ist. Der Flughafen von Palma ist ca. 45 Autominuten entfernt. Das regionale Busnetz ist so gut (wenn man sich schlau macht über Turistinformation oder Hotelreception, die die Buspläne bereitstellen), das man die ganze Insel auch gut über die Busse erkunden kann. Es ist nicht grundsätzlich notwendig, die von den Reiseveranstaltern angebotenen Busauflüge zu nutzen. So kann man selbt das Kloster Lluc mit einer öffentlichen Buslinie besuchen (wo dieser Bus sogar eine Stunde Pause macht). Nicht so gut ist die Lage des Hotels innerhalb des Ortes, weil es sehr nah an der Hauptverkehrstraße liegt. Wer sehr nah an der Strasse sein Zimmer hat, sollte nicht lärmempfindlich sein, wie ich, oder Ohropax mithaben, oder um ein anderes Zimmer bitten, welches mir nach zwei Übernachtungen ( weil das Hotel voll war ) gewährt wurde. Dann ging es eindeutig besser. Habe aber auch viele Hotelgäste getroffen, denen das überhaupt nichts ausmachte, oder die es sogar toll fanden wegen der Lebendigkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, die sehr freundlich und unaufdringlich war habe ich nicht genutzt. Was ich aber mitbekommen konnte, das die Menschen, die es genutzt hatten, viel Spaß hatten. Maria hat eine sehr freundliche Art, sowohl mit Erwachsenen, als auch mit Kindern umzugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |