- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Transferzeit zum Hotel brträgt ca. 45 min. Die Atmosphäre ist einem 4-Sterne-Hotel entsprechend sehr angehnem. Niveauvoll, aber nicht steif. Das Publikum war bei uns fröhlich gemischt aus Deutschen, Engländern und einigen wenigen Holländern. Positiv: Keine Proleten, Saufbolde, Störenfriede oder Kinderhasser anwesend. Alles ganz normale Hotelgäste, egal ob mit oder ohne Kinder. Ende September war das Hotel noch gut gefüllt. In der ersten Oktoberwoche ging die Belegung schätzungsweise auf 40-50% zurück. Mallorca ist eine der schönsten Urlaubsinseln. Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen schnappen und die Insel erkunden. Unbedingt anfahren: Palma, Puerto de Soller, Cala Ratjada (Super-Fischessen beim Restaurante Mateo am Hafen), Arta, Inca (supergünstiger Lagerverkauf der Schuhmarke Camper) Mit dem Bus kann man vom Hotel aus ohne Probelme mal nach Puerto d´Alcudia oder Can Picafort fahren. Reisezeit: Wir hatten in der letzten Septemberwoche noch traumhaft angenehmes Badewetter. In der ersten Oktoberwoche wurde es dann wechselhafter, doch wer so wie wir nicht auf so große Hitze wertlegen, der fühlt sich auch in der Nachsaison auf Mallorca wohl.
Die Zimmer sind gefließt, sauber, gut eingerichtet und haben alle einen Balkon. Der Fernseher verfügt über einige deutsche Programme. Auch das Bad ist sehr sauber und in gutem Zustand - mit Fön, Duschgelspender etc. Für heisse Sommernächte sorgt eine individuell einstellbare Klimaanlage für Kühlung. Leider ist keine Minibar oder ein Kühlschrank vorhanden und für uns zu dritt (2 Erw. + Kind) war das Zimmer fast etwas klein.
Die Gastronomie gehört zu den Stärken dieses Hotels: Abwechslungsreiches Buffet am Morgen mit div. Eiern, Käse, Wurst, Cerealien und guten Säften und am Abend mit mit Fisch, Fleisch, Pasta, Pizza, tollem Nachtischbuffet und viel Obst - auch immer etwas landestypisches wird angeboten. Ob Vielfraß, Feinschmecker, Vegetarier, Normalesser oder Kinder...für jeden etwas dabei. Sogar bei einem 2-wöchigem Aufenthalt wurde das Essen nicht langweilig. Einmal in der Woche gibt es Spezialitätenbuffet: bei uns war es einmal " spanisch" und einmal " mallorcinisch" .
Der Service war sehr gut. Sehr freundliches Personal mit guten Deutsch. Ob Mietwagen oder Pooltücher, Hotelbar etc. alles zu unserer Zufriedenheit.
Das Hotel liegt an einer ziemlich viel befahrenen Hauptstraße, doch sind es zum Strand nur wenige hundert Meter. Aber alles kein Probelm: Kinder an die Hand nehmen und ab an den Strand. Der Strand (auch toll für Strandwanderungen) ist super: Sauberer Sand, Wasser glasklar, für Kinder ideal, sauberes Dixieklo, teure aber gute Strandbar - leider keine Duschen. Die Liegen und Schirme sind am Strand auch ziemlich teuer. Vorteil der Lage des Hotels: Bushaltestelle gleich am Hotel, div. Einkaufmöglichkeiten und Apotheke nur 100m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder ist super. Die Animateurin " Angi" macht einen tolle Kinderdisco und stellt sich tagsüber sehr individuell auf die ihre " Schützlinge" ein. Für Erwachsene bestand die Animation aus div. Ballspielarten, Bogenschießen und Billard. Die Leute hatten, so glaube ich, ihren Spass dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |