4 Sterne ?! Das geht deutlich besser ! Nach den vielen positiven Bewertungen hier insbesondere zum Buffet habe ich deutlich mehr erwartet. Quantität ja. Qualität nein. Ich würde hier nicht mehr hin. Im Speisesaal schlechte (keine ?) Abluft: Nach jeder Mahlzeit riecht die Kleidung sehr unangenehm. Abends für 0,5 l Wasser 2,20,- zu nehmen finde ich unverschämt. Für alkolische Getränke kein Problem. In ganz Frankreich zahlt man in jedem Restaurant kein Geld für Wasser! In Deutschland findet gerade die Diskussion darüber statt. Aber sich im 4 Sterne Hotel auf Mallorca am Grundnahrungsmittel zu bereichern für mich ein NoGo! Ich habe mich durch alles mögliche durchprobiert: Fisch, Fleisch, etc. Das meiste schmeckte sehr fad oder einfach nach nichts; Spargel (im März ...?) schmeckte nach Chlor. Einmal gab es Pimientos de padron. Die bekomme ich zu Hause in der Pfanne selber besser hin. Tagsüber habe ich sie noch in Palma gegessen. Ein himmelweiter Unterschied ! Bei vielen Dingen hätte ich mit verbundenen Augen nicht sagen können, was ich gerade esse. Mir stellte sich die Frage: Warum hier so viele positive Bewertungen zum Essen? Meine Erklärung: Viele Deutsche um mich herum haben morgens ihre Toastscheibe mit Nutella gegessen und 1 Danone Joghurt. Abends Spaghetti, Pommes oder Pizza. Dann ist man vermutlich zufrieden. Saucen stehen in Flaschen herum - Achtung: Rutschen leicht aus der Hand, wurden während einer Mahlzeit nicht einmal gereinigt. Insbesondere die Ölflaschen sind glitschig. Keine selbstgemachten! Sehr schade. Keine typischen spanischen Saucen. Salatdressings standen immer 6 herum, aber nur dazu 4 passende Kärtchen. Ob die Hygiene-Standards den unserigen entsprechen wage ich in diesem Haus zu bezweifeln: Jeden Morgen und Abend konnte ich den Koch dabei beobachten, wie er immer mal wieder mit Töpfen und Schalen aus der Küche kam, die Oberflächen mit einem Lappen wischte (den Lappen hat er nie gespült) und mit den ungewaschenen Händen z.B. in den Käse griff und über die Pizza streute. Wer weiß, was er noch alles angefaßt hat... Für mich kein 4 Sterne Standard. Nach einem gewünschten Zimmerwechsel von mir (defekte Klima; es war abends/nachts bitterkalt im Zimmer; bei Öffnen des Fensters und der Balkon sofort Essensgerüche im Zimmer, offenbar lag das Zimmer in Nähe des Abzugs der Küche) wurde das von mir neu bezogene Zimmer 2 Tage lang nicht gereinigt. Vermutlich vergessen. Erst durch meine Nachfrage dann wieder. Dürfte m.E. im 4 Sterne Hotel nicht passieren. ZImmer sind zudem sehr hellhörig. Für ein 4 Sterne Hotel pro Handtuchwechsel (Poolhandtücher) 2,- Euro zu verlangen ist m.E. ein Unding. Ich war weltweit schon in diversen 4 und 5 Sterne Hotels - für den Handtuchwechsel wurde ich noch nie zur Kasse gebeten. Fazit: Die Masse läßt sich offensichtlich schnell zufriedenstellen. Mit Klasse hat es nichts zu tun.
Zimmerreinigung setzte 2 Tage aus, ansonsten in Ordnung.
Beschreibung oben bereits ausführlich.
Kein nennenswerter Service. Kleinigkeiten, die ich verbraucht hatte, wurden nicht nachgelegt. Keine Reinigungstücher. Alles okay. Aber 4 Sterne habe ich schon ganz anders erlebt. Rezeptionsmitarbeiter alle durchgehend freundlich; dem Wunsch nach Zimmerwechsel wurde nachgekommen.
Man kommt mit dem Linienbus gut überall hin; in der Nähe Fahrradverleihstationen. Strand schön zum Spazierengehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeder macht selbst das Beste draus. Möglichkeiten sind genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Zu aller erst danke für Ihre Kommentare , wir bedauen von ganzem Herzen Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder übertroffen zu haben trotz all der positiven Kritiken die Sie über unser Haus gelesen haben. Wir wünschen , das in dem nächsten Hotel das Sie buchen mehr Glück haben und Ihren Aufenthalt in vollster Zufriendenheit verbringen können.Das auch das weitere (deutsche) Publikum Ihrer gastronomischen Kategorie entspricht. Wir begnügen uns nicht mit 8,4 als Zufriedenheitsquote sondern wollen allen unseren Besuchern genüge tun. Wir werden alles daran setzen die Reinigung,den Sercice und die Essenqualität zu verbessern. Was leider nicht verändert werden kann ist unsere Lage, wir empfehlen, bevor Sie ein Hotel reservieren. sich über die Lage zu informieren. Wir wunschen Ihnen bei den nächsten Reisen mehr Gluck. Mit freundlichen Grüssen. V.Tauler