- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mar de Menorca ist eine eher große Hotelanlage. Die Gebäude sind mittels Sternzeichen struktuiert, was die Orientierung erleichtert. Die Immobilie ist schon etwas in die Jahre gekommen, alles ist aber funktionstüchtig. Die Gäste kommen überwiegend aus England, was ein wenig Essen und Abendanimation beeinflußt. Der kleinere Anteil der Gäste reist aus anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Niederlande, Belgien, Spanien und Polen an. Fast ausschließlich handelte es sich um Familien mit Kindern aller Altersklassen. Uns ist aufgrund der Gästestruktur nichts ungewöhnliches aufgefallen. Man bemüht sich stetig um die Sauberkeit der Anlage, was nicht immer gelang aufgrund der zahlreichen Gäste. Wir behaupten aber alles noch in einem angenehmen Zustand vorgefunden zu haben. Das Mar de Menorca ist unserer Meinung ein gutes 3***-Hotel mit einem guten und reichhaltigen Speiseangebot. Für eine Sterne-Beurteilung reicht die Küche wohl eher nicht, aber wir waren rundum zufrieden. Wer die üblichen Pauschalreisen mit All-Inclusive und Animation nicht mag und sich in die große Menge Gäste nicht einreihen möchte, sollte dieses Hotel meiden. Andererseits kann man hier einen schönen Urlaub verbringen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.K. und wir würden gerne wiederkommen.
Unser Appartment bestand aus 2 Räumen und Bad. Diese waren ausreichend groß, praktisch eingerichtet und offensichtlich neu gestrichen. Über beide Zimmer erstreckt sich ein Balkon. Die Matratzen waren neuwertig und gut. Im Wandschrank befand sich ein Safe, den man zusätzlich mieten konnte. Neben TV, Telefon gabe es eine kleine Küche mit Gasherd und Kühlschrank. Da wir außer dem Kühlschrank nichts verwendeten, haben wir auch jichts vermißt. Das Bad war eher klein und hätte auch gut eine Renovierung vertragen können. Es funktionierte aber alles und es wurde gut gesäubert. Also kein Grund zur Beschwerde.
Das Hotel besitzt einen Speiseraum, in dem die Gäste Ihre "All inclusive"-Mahlzeiten einnahmen. Das alltägliche Treiben der vielen Gäste war zum Teil sehr amüsant, aber immer mit konstantem Lärm verbunden. Das Angebot an Speisen war groß und ausreichend. Mit einem guten Frühstück startete man in den Tag. Reichhaltig mit allem, was man für ein Frühstück benötigt. Hervorheben möchten wir, das ein spezielles Kinderbuffet (auch mit bunten Tellern und Bechern) angeboten wurde und ein rein vegetarisches Buffet, welches immer Gemüse oder auch Ausweichgerichte vorrätig hatte. Wir finden für 3*** ein ausgesprochen positives Angebot. Neben Salatbuffet und ordentlichen Fleisch- und Fischgerichten gab es Beilagen verschiedenster Art. Das Essen wurde abgerundet durch ein ausreichendes Dessertbuffet, neben einem wirklich weitreichendem Obstangebot. Also kein Grund nicht satt zu werden. Im Speiseraum von Atmosphäre zu sprechen, wäre aufgrund der Vielzahl der Gäste übertrieben. Man war immer um saubere Tische und Umgebung bemüht. Der All-Inclusive-Gast erhält alles an der Bar, also nicht nur ausgewählte Getränke, sondern man kann einfach alles bestellen was die Bar hergibt, entweder aus der Karte oder mixen lassen. Alle Getränke werden in Plastikbechern serviert, da man sie an den Pool mitnehmen darf.
Über das Personal können wir eigentlich nur gutes berichten. Alle waren durchweg freundlich und sehr bemüht. Die englische Sprache ist nicht zwingend erforderlich für den Aufenthalt, aber vielleicht doch hilfreich, da Deutsch nicht unbedingt verstanden wurde. Für uns stellte das kein Problem dar, da wir englisch und ein paar Brocken spanisch mitgebracht haben. Die Zimmerreinigung erfolgte 5 x wöchentlich und war ordentlich. Da wir "All inclusive" gebucht hatten, benötigten wir keine weiteren Leistungen, zum Glück auch keinen Arzt. Hierüber fehlen uns also die Kenntnisse. Beschwerde gab es auch keine, der Kontakt aus anderen Gründen mit der Animation oder der Rezeption war durchweg hilfsbereit und freundlich.
Das Mar de Menorca liegt außerhalb jeglichen Stadttreibens, innerhalb eines recht großen Gebietes von Ferienhäusern. Der direkte Transfer vom/zum Flughafen dauert nur etwa eine halbe Stunde (Fluglärm war eher nicht zu hören). In der Nähe des Hotels liegt ein kleiner Strand, zu Fuß gut zu erreichen, der es einem ermöglicht sich abzukühlen. Am Strand befindet sich auch ein Restaurant. Zur Hatelanlage gehören ein kleiner Supermarkt und ein geschäft, der Strandartikel und Zeitungen (auch deutsche) verkauft. Das Hotel selbst und die Reiseveranstalter bieten Ausflüge rund um die Insel an, eine Bushaltestelle zur Fahrt nach mahon liegt direkt vorm Hotel. Wir haben es aber bevorzugt die Insel mit dem Leihwagen zu erkunden. Die Städte Mahon und Ciutadella waren Ziele, die wir uns neben der Suche nach schönen Stränden zum Baden, die wir uns vorgenommen hatten. Wer unbedingt Stadttreiben und einen Einkaufsbummel als Urlaubszweck wünscht, ist im Mar de Menorca schlecht aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Kinderanimation (aller Altersklassen) an. Da unsere Wasserratten eher Pool oder Meer bevorzugten, können wir keine Angaben über die Qualität der Kinderbetreuung machen. Aber allen Anschein nach gab ein reichhaltiges Angebot für Kinder, die im Mar de Menorca gut aufgehoben sind. Der Pool ist recht groß und umringt mit ausreichend Liegen und fest installierten, alsauch mobilen Sonnenschirmen. Die Waserqualität nimt im Laufe des Tages ab, da sich die Sonnenmilch im Wasser ausbreitet. Manche Gäste halten halt nichts vom Duschen. Ich brauche an dieser Stelle auch nicht ausdrücklich erwähnen, dass morgens bereits vor dem Frühstück Liegen reserviert werden. Auch im Mar de Menorca ist dies ein morgendliches Freizeitvergnügen der Gäste. Neben dem Hotel ist ein Fussballplatz und ein Tennisplatz. Es gibt die Möglichkeit Tischtennis oder Minigolf zu spielen. Die Animation war durchaus freundlich und bewegte zum Mitmachen, aber nicht aufdringlich. Verschiedene Angebote der Animation konnte man daher zwanglos nutzen oder nicht. An den Abenden wird Bingo gespielt und anschließend eine Show oder eigendargestelltes der Animation präsentiert. Das Hotel verfügt über 4 Computerplätze an der Rezeption, die einen Internetzugang möglich machen (10 Min - 1 EUR), nicht unbedingt neueste Technik, aber völlig ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |