Alle Bewertungen anzeigen
Christian Boenigk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Leider aktuell kein Sensimar Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 190 Zimmer. Unser Zimmer war frisch renoviert und sowie das ganze Hotel sehr modern eingerichtet. Lediglich die Toiletten und Duschen am Pool wurden noch nicht renoviert und sind recht klein und dunkel. Die Sauberkeit im Zimmer war gut. In der Anlage selbst wurden die Toiletten und Duschen am Pool nicht oft genug gereinigt und manchmal standen Morgens noch Gläser vom Vortag an den Liegen. Wir hatten AI gebucht und konnten nicht nachvollziehen, warum der Safe und das Essen an der Poolbar extra bezahlt werden sollten. Generell war die Auswahl an Speisen deutlich zu gering für ein 4 Sterne Hotel in Spanien und das Essen war oft kalt. WLAN war recht gut verfügbar. Wir hatten uns gewundert, dass die Gästestruktur international war, da wir davon ausgegangen waren, dass die Sensimar Hotels alle nur auf dem deutschen, österreichischen und Schweizer Markt buchbar sind. Das Hotel ist ein durchschnittliches 4 Sterne Hotel in Spanien, welches sich lediglich von der Optik (tolle moderne Einrichtung) positiv abgrenzt. Unsere Bewertung basiert auf einem Vergleich mit dem Sensimar Makadi Bay in Ägypten. Hier waren wir im Januar und vom Sensimar Konzept so begeistert, das wir unbedingt ein anderes Sensimar ausprobieren wollten. Dieses Hotel kann nicht annähernd mit dem Standard in Ägypten mithalten und wir waren negativ überrascht, dass sich Hotels der gleichen Hotelmarke so gravierend besonders im Service und der Auswahl und Qualität der Speisen unterscheiden können. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, möchten aber kritisch auf die Missstände hinweisen, denn man vergleicht dieses Hotel mit dem, was man hinter der Marke erwartet. Wer also Sensimar erwartet, ist zumindest aktuell noch nicht richtig hier.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist nicht riesig, aber ausreichend. Alles neu, modern und geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit war gut. Es gab keine Ablagemöglichkeit in der Dusche und die Handtuchhalter waren zu kurz und dadurch sehr unpraktisch. Schöner großer Fernseher vorhanden. Einen Wasserkocher gibt es nicht und der Safe kostet extra.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Speiseräume, in denen man Frühstücken und Abendessen kann. Mittags steht nur ein Speiseraum zur Verfügung. Die Tische stehen sehr eng. Außerdem gibt es 2 Bars. Die Auswahl an Getränken war gut, die Auswahl beim Essen für ein 4 Sterne Hotel in Spanien zu gering. Außerdem waren die Speisen häufig kalt, da die Köche hinterm Buffet überfordert wirkten. Das Essen wurde leider selbst am Gala Abend nicht besonders präsentiert. Die Sauberkeit ist gut, der Küchenstil international/mediterran. Die Atmosphäre war angenehm, außer das man zu eng aneinander saß. Teilweise war die Klimaanlage zu kalt eingestellt und es wurde nicht konsequent auf angemessene Kleidung geachtet.


    Service
  • Schlecht
  • Nicht alle Angestellten sind freundlich und motiviert. Wir waren verwundert, dass viele weder Englisch noch Deutsch können. Grade beim Koch, der auf Wunsch frische Speisen am Buffet zubereitet, hätten wir das erwartet. Liegenservice ist gar nicht vorhanden und man muss sowohl abends an der Bar als auch beim Essen im Restaurant zu lange warten, bis man bedient wird. Die Rezeption wirkte überfordert - persönlichen Service im Sinne einer netten Begrüßung bzw. Verabschiedung erwartet man hier vergeblich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über einige Treppenstufen erreichbar. Schöner Sandstrand, flacher Einstieg, sehr sauberes Wasser. Liege und Sonnenschirm jeweils 6 €. Portinatx ist ein kleiner, englisch geprägter Ort. Es ist ein netter Weg am Strand entlang vorhanden, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Trotzdem würden wir AI empfehlen. Der Flughafen/Eivissa ist eine gute halbe Stunde entfernt, unser Transfer hat aber auf beiden Wegen über eine Stunde gedauert. Es macht Sinn, sich einen Mietwagen zu nehmen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. 3 Tage sind optimal - Europcar Station ist im Ort und daher keine Hotelzustellung nötig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsprogramm wurde von uns nicht genutzt. Die Pools waren beide sehr schön. Unser Eindruck war allerdings, dass bei Vollauslastung nicht genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden wären. Abends gab es manchmal Livemusik, die angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Boenigk
    Alter:26-30
    Bewertungen:9