- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir können dieses Hotel leider garnicht weiter empfehlen. Als wir vom Shuttle zum Hotel fuhren waren wir die letzten in Bus mit 1,5 Stunden fahrt zum Hotel, also war klar, wir sind etwas weit weg vom Geschehen. Der erste Eindruck war toll, die Umgebung, die Aussicht, das Hotel, die Begrüßung. Dann mussten wir leider 3,5 Stunden warten bis wir das Zimmer beziehen konnten. Der erste Eindruck wurde getrübt als wir das Zimmer sahen. Es war nicht richtig sauber, der Wasserhahn war nicht verschraubt, in der Toilette lief dauerhaft die Spülung und das Zimmer schien einfach etwas abgenutzt (stelle dazu noch Bilder rein). Zwischen dem Zimmer und Bad ist eine nicht abgeschlossene Glastüre, Privatsphäre also nicht wirklich vorhanden. Leider merkten wir erst Abends, dass wir keine Bettdecken hatten, mussten dann unter der Tagestecke schlafen. Beim Abendessen hatten wir das Problem, dass die Speisen nicht beschriftet war, blöd wenn man eine Allergie hat wie ich. Der Koch konnte auf nachfrage leider kein Englisch. Ansonsten war das Buffet eigentlich toll (aber eintönig auf 7 Tage betrachtet). Die ausgeschriebene Kleiderordnung hielt keiner ein, außer wir :D , alle hatten kurze Hosen und die meisten offene Schuhe an, beim Frühstück sogar schon den Bikini/Badehose, Badekleidung und FlipFlops. Was absolut garnicht ging, sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen hatten wir jeden Tag das Problem einen abgeräumten, sauberen Platz zu bekommen, obwohl maximal die Hälfte der Plätze belegt waren. Die Angestellten räumten einfach nicht ab (waren mit sich, dem Handy und anderen Dingen beschäftig), erst bei Aufforderung, warum wissen wir nicht. Einen Abend wurden wir sogar an einen vollgemüllten Tisch gesetzt und nach einer weile wurde er abgeräumt. Wenn abgeräumt wurde, wurde mit einem trockenen Geschirrtuch über die Tische gefegt, die Tische waren einfach dreckig. Kaffee gab es beim Frühstück leider auch nicht, außer an einem Morgen waren die Kaffeeautomaten defekt. Eine Angestellte sagte uns, scheinbar wollen Sie lieber Kannen raus geben weil das günstiger ist, die Wartung der Automatens sei teuer und zeitaufwendig, jedoch wurden einem garkeine angeboten und standen auch keine bereit. Was wir wahnsinnig ärgerlich fanden war, dass ab 6 Uhr morgens, den ganzen Tag über, immer alle Liegen am Pool belegt waren, obwohl kaum Leute an den Pools waren. Wird aber auch, trotz Hinweis, nicht unterbunden. Wir hatten einen Nachmittag für die letzte Stunde liegen am Pool, jedoch werden diese dann für das Abendprogramm weggeräumt. Die Liegen am Strand sind nicht wie man annimmt für Hotelgäste reserviert. Nach dem Frühstück waren immer alle Liegen bereits belegt von Personen aus anderen Hotels oder einheimischen. Hätten wir eine Liege haben wollen hätten wir diese von einem Touriabzocker der sie dort anbietet mieten müssen. Wir hatten die Woche kein einziges Mal eine Liege am Strand (und das war mit ein Auswahlkriterium!!) . Da wir durch die defekte Klospülung Nachts kaum geschlafen haben, haben wir uns an die deutsche Reiseleitung vor Ort gewandt und mit ihr mal die ganzen Mängel begesprochen und offenbar wurde da einiges nicht zum ersten Mal angesprochen. Der komplette Umgang mit uns und unseren Anliegen ging einfach garnicht. Man hat alles mehr belächelt und es einfach ignoriert, zumal die Guest Relation Managerin einfach unsympathisch war und desinteressiert. Solche Dinge können passieren, aber als Hotel sollte man doch bemüht sein dem Gast einen tollen Urlaub zu bereiten und die Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, jedoch wurde uns ein Zimmerwechsel erst nach mehrmaligem drängen nach 6 Tagen ermöglich, also hatten wir genau eine ruhige Nacht. Wir haben uns so wenig wie möglich in diesem Hotel aufgehalten, erholsam war es auch nicht und man fühlte sich als Gast nicht wohl. Die Umgebung war toll, jedoch zu den tollen Zielen hatten wir immer so eine Stunde fahrt. Man braucht dort definitiv etwas um mobil zu sein. Alles in allem, Ibiza ist toll, dieses Hotel jedoch nicht. Leider haben wir auch nach 3 Monaten noch keine Rückmeldung von TUI.
Abgenutzt, nicht richtig sauber. Matratzen waren relativ hart, aber jeder schläft anders gut.
Die Tische wurden nicht abgeräumt, alles war schmutzig und machte so natürlich keinen guten Eindruck. Beim Frühstück gab es keinen Kaffee, Kleiderordnung gab es keine und das Buffet war eintönig. Die Speisen waren nicht beschriftet, gefährlich für Allergiker.
Ich weiß nicht, ob es an der Spansichen Gelassenheit lag, aber die Angestellten waren alles andere als bemüht. Der Kunde ist nicht König. Gearbeitet wurde dort so wenig wie möglich und das sieht und merkt man.
Die Lage selbst ist toll und die Umgebung, aber man ist grundsätzlich in Protinatx einfach weit weg vom Schuss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlagen waren ok, die Plättchen vom Poolboden lösten sich und die Holzlatten um den Pool bogen sich hoch durch die Hitze was gefährlich war. Das Abendprogramm war nicht so berauschend und zudem gab es zu wenig Sitzplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patman |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |