Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Leider die besten Zeiten hinter sich - keine 4*
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kommen gerade aus dem 10 tägigen Familienurlaub (gebucht über TUI, Pauschalreise) zurück. Gebucht war ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmer und HP. Kosten inkl. Flug (2 Erw+2 Kind.) ~4400 via TUI (gebucht im Januar 2023). Wir haben versucht, unsere Eindrucke unten ausführlicher zu beschreiben. In Summe ist das Hotel für uns absolut keine Empfehlung. 4 Sterne sind das nicht. Hauptpunkte: kein Flair, Sauberkeit sehr mäßig, alles abgewohnt, Essen Einheitskost mit wenig Abwechslung!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten extra ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern gesucht und gebucht (leider sehr wenig Angebot allgemein). Unser Hauptlearning war, dass man lieber auf eine Suite mit deutlich mehr Hotelauswahl geht. Zurück zu den Zimmern. Bei dem Dunamar Hotel liegen alle Zimmer mit 2 Schlafzimmer zur Rückseite, d.h. man hat entweder Pool- oder Straßenblick. Das war auch bei der Buchung nicht eindeutig und klar. Problem 2, wir haben zunächst ein Zimmer im EG bekommen mit direktem Poolanschluss. Total dunkle Zimmer und jeder am Pool kann einem von 1-2m Entfernung reinsehen. Absolutes no-go. Wir haben zum Glück nach 2 Tagen ein Zimmer im 1 OG bekommen, was deutlich besser war. Desweiteren haben wir 2 Hauptkritikpunkte: Sauberkeit und Stil/Grad der Abnutzung. Sowohl unser 1. Zimmer, als auch Zimmer 2 waren nicht wirklich sauber. Auf dem ersten Blick alles OK, aber man darf nirgendwo genau hinsehen. Die Zimmer werden gefegt und auch mal gewischt, aber das war es. Es war überall ein wenig schmuddelig, z.B. Gardinen mit Flecken, Bäder verkalkt, Duschenrinnen nicht richtig sauber, Klo teilweise abgeschlagen usw. usw. - also wer auf Sauberkeit wert legt, vermeidet das Hotel! Punkt 2 ist der Grad der Abnutzung. Hotels werden bewohnt - alles in Ordnung. Aber dieses wirkte bereits sehr abgewohnt. Überall Ecken abgeschlagen, Dellen, Risse, Mülleimer oder Kühlschrank angerostet usw. usw. - das Hotel hat seine besten Tage weit weit hinter sich. Für uns daher in Summe absolut keine 4 Sterne mehr!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als wir HP gebucht hatten, wussten wir schon, dass wir in das Nachbarhotel (Picafort Beach) zum Essen gehen müssen. Dieses ist gleich um die Ecke und fußläufig in 1-2min zu erreichen - also kein Problem. Das Problem bei HP aber ist, dass man am Abend Getränke vor Ort direkt bezahlen muss. Soweit so gut. Nur heißt dass, dass man nach jeder Bestellung neu direkt bezahlen muss. Hinmit kann man 2-3x am Abend Getränke bezahlen. Auf das Zimmer schreiben geht nicht. Und das nervt total. Zum Essen selbst muss man sagen, dass die Buffetauswahl reichhaltig ist - da kann man eigentlich nicht meckern. Wir haben es als "Standard" empfunden und eher wenig abwechslungsreich. Bei 10 Tagen Urlaub isst man in der Regel immer das Gleiche und das jeden Tag. Typisch marllorq. Speisen / Gerichte sind leider auch die Ausnahme! Also nur Frühstück buchen und selbst am Abend Essen gehen wäre die bessere Alternative gewesen und vermutlich auch nicht viel teurer! Ansonsten ist der Speisesaal groß und hell. Ab 18:30 geht es los mit Gedränge. Wer in Ruhe essen möchte, startet erst ab ca. 19:30.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht - das Problem sind Sprache/Verständigung (teilweise selbst mit Englisch sehr holprig), nur passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen. Ein Beispiel ist z.B. Falschinformation hinsichtlich Cap Formentor Befahrbarkeit. Bis auf wenige Aufnahmen ist das Personal (z.B. Empfang) mit Hilfskräften belegt, die oft überfordert wirken und auch sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage. Wer ein Meerblickzimmer gebucht hat, sollte eine perfekte Aussicht auf den langen Strand haben. Man muss sich im klaren sein, dass dieser Strandabschnitt von Hotels dominiert wird - also ein Hotel neben dem anderen. Die meisten Anlagen wirken "veraltet" - heruntergekommen ist übertrieben, aber man sieht das Alter der Anlagen. Die Promenade in Richtung Can Picafort strahlt wenig Flair aus. Wer am Strand liegen möchte und All in Inclusive bucht und mit Hotel-Pool und direktem Strand zufrieden ist, für den ist es etwas. Für die etwas aktiveren unter uns würde ich andere Ecken von Mallorca empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vielleicht noch 1, 2 Worte zum "drum herum". Der Pool ist sehr klein und strahlt keinen Flair aus. Mit kleinen Kindern kann man dort auch mal 1-2h verbringen, aber aufgrund der baulichen Platzbeschränkungen konnte der Pool nicht größer gebaut werden. Das Hotel verfügt auch über ein Bar. Diese wurde am Nachmittag auch genutzt, aber Abends war Sie geschlossen. Völlige tote Hose. Also Hotelleben und ein wenig "sitzen" = Null. Insgesamt wirkt das Hotel (trotz voller Belegung) irgendwie "tot". Vor dem Hotel zum Strand hin gibt es auch Liegen zum Sonnen. Auch hier trifft obige Aussage zu: abgenutzt, teilweise dreckig und Null Flair - das kann das Nachbarkhotel (The Sea Hotel) viel besser. Ansonsten bietet das Hotel wenig an, was man vor Ort machen kann. Für uns war das kein großes Problem, da wir mit Leihwagen unterwegs waren - aber für Gäste, die vor Ort bleiben möchten/müssen, muss man einfach von 4* mehr erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1