- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die meisten Gäste waren gleichermaßen Deutsche und Engländer. Ein paar Holländer und Spanier. Altersschnitt deutlich unter 40, viele kleine Kinder. Eröffnung war am 29.5., wir sind am 31.5. angereist und in der ersten Woche wurden noch einige Arbeiten mit entsprechendem Lärm (sägen, bohren) durchgeführt. Gebucht hatten wir AI. Die Sauberkeit der Anlage war i.O.. Das Hotel war zu weniger als der Hälfte belegt. Wenn die Saison eröffnet wird, sollte das Hotel auch betriebsbereit sein !! Das Preis- Leistungsverhältnis war eindeutig negativ und mehr als 3 Sterne hat das Hotel nicht verdient. Wetter war gut, leicht bewölkt, noch kühl im Schatten und Abends.
Das Doppelzimmer war sehr klein, auch der Schrank und sonstige Ablagemöglichkeiten. Das Bett nur 160 x 200. Die Badezimmertür klemmte, der Griff am Schrank fiel gleich ab. Das Bad war i.O.. Ein kleiner Balkon, ausreichend für 2 Leute, TV, Safe gegen Gebühr, kleiner Kühlschrank, Klimaanl. Sauberkeit i.O.
1 Hauptrestaurant, 1 Haupt- und 1 Poolbar, die sauber waren. Die Getränke waren i.O., nur der Saft war sehr wässrig. Die Speisen waren den Touristen angepasst. Da sie sehr lange in den Wärmebehältern lagen, waren sie meistens kalt, Fleisch und Fisch dadurch trocken. Abends gab es oft das Gleiche wie Mittags. Die Atmosphäre war i.O., wegen der vielen Kleinkinder oftmals laut, aber das stand ja so im Katalog.
Das Personal war freundlich, es wurde im Speisesaal schnell abgeräumt und die Bedienung an den Bars war zügig. Deutsch wurde kaum gesprochen, mit Englisch gings aber gut. Was garnicht geht: dass an 2 Tagen der Woche wegen freier Tage des Personals das Zimmer nicht gereinigt wurde. Wir konnten an 2 Tagen nicht richtig duschen, da das Wasser verdreckt und dadurch die Armatur verstopft war; nach 3 Versuchen aber erledigt.
Zum Strand waren es ca. 500m und man musste über 2 wenig befahrene Straßen und durch eine andere Hotelanlage. Der Strand ist eine kleine Bucht mit viel Steinen im Sand und es gibt dort keine Liegen und Schirme. Hafen und Einkaufsmöglichkeiten sind 200 - 300m entfernt. Ausflüge wurden von der TUI nur zwei angeboten. Wir sind mit dem Linienbus nach Ciutadella und 2 Tage mit dem Auto über die Insel gefahren. Es empfiehlt sich ein Kleinstwagen, denn die nebenstraßen sind sehr schmal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es hauptsächlich eingekaufte Shows. An den Hauptreisetagen Do & So Bingo oder Quiz von den 3 Animateuren, die diesen Namen eigentlich nicht verdienten. Tagsüber gab es nur was für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf & Eva |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |