Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht unbedingt weiter zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommene Hotelanlage. Lediglich Badezimmer waren neu (wobei bei der Renovierung unseres Bades die Rigipsdecke so weit abgehängt wurde, dass das Fenster nicht mehr zu öffnen ging!!!). Wir hatten ein 2-Zimmer App. gebucht und wollten unsere dreijährige Tochter mit im Schlafzimmer schlafen lassen, damit wir uns abends ins Wohnzimmer setzten können. Leider war dies nicht möglich, weil in das Schlafzimmer nicht einmal mehr ein Kinderbett (140x70) hinein gepaßte hätte. Die Sauberkeit der Zimmer hat zu Wünschen übrig gelassen. Kleiderschrank für zwei Wochen Urlaub und drei Personen viel zu klein. Küche mußten wir zum Glück nicht nutzen, da AL. Wer aber auf die Küchennutzung angewiesen ist, der hat verloren. Küche ist sehr dürftig eingerichtet und der Kühlschrank reichlich unappetitlich, verrostet und uralt. Hotelanlage durch viele Treppen auf keinen Fall behindertengerecht. Menorca wirbt damit, dass die Insel ideal für Familien mit Kindern sei. Dem muß ich widersprechen. Die Kinderfreundlichkeit der Einheimischen und des Hotelpersonals ist wirklich toll. Aber Strände, an denen nicht einmal sanitäre Einrichtungen vorhanden sind, außer einer Dusche am Strand Son Xoriguer, aus der so gut wie kein Wasser gekommen ist, ist weder Kinder- noch Urlauberfreundlich. Der Strand, der von Zigarettenkippen (ok, das sind die Urlauber, aber trotzdem) nur so gespickt ist, die Steine im Sand einiger Strände und die doch für ein Kleinkind recht langen Wege von den Hotels zum Strand, halte ich für nicht sehr kindertauglich. Das Wasser selbst und der flach ins Wasser führende Strand jedoch sind für Kinder ideal. Alles in Allem würden wir weder mit noch ohne Kind nochmals nach Menorca reisen. Das Hotel kann ich leider auch nicht wirklich weiterempfehlen. Wir haben jedoch einige Leute kennen gelernt, die vom Hotel und Menorca begeistert waren. Dies spiegeln auch die Hotelbewertungen, auf die wir uns (leider!)verlassen haben, wieder. Es kommt anscheinend immer auf die Betrachtungsweise an und was man in früheren Urlauben schon gesehen und erlebt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr einfach eingerichtet. Keine Klima und kein Ventilator. Dies war aber vor Reiseantritt bekannt. Deutschspachiges TV Programm war vorhanden. Da das Hotel sehr, sehr hellhörig ist und die Animation, die mehr schlecht als recht jeden Abend stattgefunden hat und die gesamte Hotelanlage beschallte, ist das Hotel nicht für Kinder oder erholungsbedürftige Eltern geeignet. Die Animation ging bis ca. 22. 00, dann lief Musik bis 24. 00 an der Bar, auf dem Balkon schräg über uns wurde bis 1. 00 geredet, dann wurden anscheinend im App. die Möbel umhergeschoben. Wenn man dann endlich eingeschlafen war, ging kurze Zeit später die Beregnungsanlage im Hotel an und die Filteranlage des Pools hat die restliche Nacht "gegurgelt und geschlürft". Alles also nicht besonders erholsam. Der Lärmpegel tagsüber am Pool und im Speisesaal war zwar recht hoch, aber man wußte ja, worauf man sich einläßt und daher ganz gut zu ertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, ja..... was soll ich dazu sagen. Ich drücke es mal vorsichtig aus ..... wir sind nicht verhungert! Wir hatten uns auf die Hotelbewertungen verlassen und uns auf einen schönen erholsamen Urlaub mit gutem Essen gefreut. Über die Auswahl der angeboten Sachen kann man sich nicht wirklich beschweren, obwohl wir bei früheren Urlauben durchaus besseres erlebt haben. Bei näherer Betrachtung sah das Essen dann nicht mehr so toll aus. Das Essen war grundsätzlich sehr fettig. Das Gemüse verkocht und fade, die Kartoffeln außen verkocht und innen halb roh. Das Salatbuffet in meinen Augen nicht genießbar, obwohl ich eigentlich ein großer Salatfan bin. Das ich in einem Urlaub keine einziges mal Salat zu mir genommen habe, das hat es noch nie gegeben. Die Gurken waren schon Stunden aufgeschnitten und vertrocknet, die Tomaten noch unreif, ansonsten gab es Majo verseuchten Kartoffel- und Nudelsalat, Rot- und Weißkrautrohkost und gründe Paprika ohne ein "gescheites" Dressing. Lediglich die große Auswahl an Obst (aber ungewaschen!) war prima. Auch der Käsenachtisch zum Mittag- und Abendessen hat über den größten Hunger hinweggeholfen. Mittwochsabends gab es ein Themanbuffet, das war wirklich sehr gut. Die Wust, Salami und der Schinken zum Frühstück waren nicht besonders appetitlich (vielleicht hat es ja besser geschmeckt als es ausgesehen hat ... das kann ich nicht beurteilen). Da hat auch Lachs und Sekt am Sonntag nicht darüber hinweggeholfen. Das Personal im Restaurant ist wirklich kinderfreundlich. Leider bestand keine Möglchkeit, im Freien zu essen. Cocktails kamen fertig aus dem Getränkespender und haben auch dementsprechend gescheckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und auf Wünsche (wie z. B. mehr Kleiderbügel) wurde binnen kürzester Zeit reagiert. Auch unser Fenster wurde innerhalb von 24 Std. vom Rigips befreit, aber unser gesamtes Bad samt der darin befindlichen Sachen war danach mit eine Gipsstaubschicht versehen!!! Wurde aber auch relativ schnell vom Zimmermädchen wieder in Ordnung gebracht. Grundsätzlich hat man im Hotel wohl eine andere Einstellung zu Sauberkeit als wir. Mit Armeisen darf man auch kein Problem haben, da man mit diesen das App. teilen muß. Auch habe ich es noch nie erlebt, dass in einem Hotel nur an 5 Tagen sauber gemacht wird. Wo gibt es den so etwas!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lt. Prospekt nur 200 m zur Badebucht Cala´n Bosch!!! Wenn man wirklich von der Hotelanlage die Ecke nehmen würde, die am nahe liegensten zum Strand ist und dann 200 m Luftlinie, dann könnte es event., aber auch nur mit zwei zugedrückten Augen mit den 200 m hinkommen. Wenn man den regulären Weg nimmt (und nicht eine unerlaubte Abkürzung durch eine andere Hotelanlage) sind es zu der Bucht mindesten 400, vielleicht sogar 500 m und das kann mit einem Kleinkind, Sonnenschirm, Handtüchern, Sandspielzeug usw. ein verdammt langer Weg sein. Außerdem ist die Bucht sehr klein und sehr gut besucht (d. h. voll). Zur Bucht Son Xoriguer sind es mindestens 800 m. Dieser Strand ist nicht ganz so überfüllt, aber dafür sind überall scharfkantige Steine im Sand, was für kleine Kinderfüße sehr ungeeignet ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr unprofessionell. Unsere Tochter hat sich geweigert in den Kinderclub zu gehen (bei schlechtem Wetter fand die Animation im Kinderclub in einem ca. 12 m2 großen Raum statt. Die Luft war zum Schneiden! und über 10 Kinder waren in diesem Raum + 2 Animateurinnen und einiger Eltern). Die abendliche Kinderdisco fand unsere Tochter ganz toll. Es war aber jeden Abend das Gleiche, mit der gleichen Musik und den gleichen Sprüchen. Viele Kinder haben sich über die Lautstärke der Kinderdisco beschwert oder sind erst gar nicht hin. Auch der Hinweis auf die zu hohe Lautstärke hat leider nichts gebracht. Schade! Am Pool waren imme genügend Liegen und auch Schattenplätze vorhanden. Der Pool war aber zu kalt, vor allem für die Kinder. Dememtsprechend hatten viele Kinder Husten und Ohrenentzündungen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:1