Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Götz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Freundliche Mitarbeitern und hervorragende Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind durch Empfehlung von Freunden, die Stammgäste im Grünen Baum sind, auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Wir haben telefonisch ein Viertages-Arrangement gebucht, waren sehr begeistert und haben unsere Entscheidung nicht bereut. Der grüne Baum besteht wie hier bereits in anderen Bewertungen ausführlich geschrieben aus mehreren Gebäudeteilen und daher etwas verwinkelt. Obwohl das Haus während unseres Besuches vor allem mit Polen (dort waren gerade Winterferien) und Tschechen voll war, haben wir vor oder hinter dem Haus auf dem eigenen Parkplatz immer einen (kostenlosen) Parkplatz gefunden. Zum Frühstück und Abendessen war es aufgrund der Belegung des Hauses manchmal etwas wuselig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer war sauber und ordentlich, aber etwas rustikal und würde auch mal eine Renovierung gut vertragen (vor allem das Bad). Im Fernsehen sind neben italienischen, schweizer und österreichischen auch alle wichtigen deutschen Programme zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier hatten wir vorab von Freunden viel positives gehört und auch in Bewertungen gelesen. Unsere dadurch sehr hoch gesteckten Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Frühstück ist sehr vielfältig, reichhaltig und einfach nur lecker. Auf Empfehlung hatten wir die Halbpension gebucht, was im grünen Baum ein absolutes Muss ist. Man kann aus sehr vielen Gerichten von der tagesweise wechselnden Karte wählen, zusätzlich gibt es ein reichhaltiges Vor- und Nachspeisen-Büffet. Die Qualität der Gerichte ist hervorragend.Seinen Tisch bekommt man am ersten Abend zugewiesen. Schade ist, dass hausintern vom "Speisesaal" gesprochen wird - der Begriff "Restaurant" trifft es aber tausendmal besser.Sehr zuvorkommend und auf Zack sind die Oberkellner, die die Speisen aufnehmen. 2 klitzekleine Negativ-Punkte: 1. Der Service teilweise mit Servierwagen vor allem beim Frühstück wird dem Restaurant nicht gerecht und erinnert dann doch wieder an einen "Speisesaal". Vor allem beim Abräumen ist es unschön, wenn bei unserem Frühstück neben unserem Tisch sehr lange der der Servierwagen voll mit benutztem Geschirr steht. Da kann einem schnell der Appetit vergehen und hier sollte das Haus dringend nachbessern. 2. Die Oberkellner beim Abendessen sind auf Zack, die junge Leute, die fürs Abräumen zuständig sind, oft nicht (allerings immer sehr freundlich): Teller werden lange nicht abgeräumt, obwohl immer wieder Personal (leer) an einem vorbeigeht.ich habe gelernt: Gehe nie leer zurück in die Küche!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel (mit einer klitzekleinen Ausnahme im Restaurant) ist in allen Abteilungen hervorragend. Auffallend ist, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend sind. Das fing bei unserer telefonischen Buchung am Abends des 1. Weihnachtsfeiertages mit der überaus freundlichen und hilfsbereiten Receptionsmitarbeiterin Franziska an und endete mit der Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns (Nicht-Skifahrer) war die Lage hervorragend. Wir sind viel mit dem Auto herum gefahren. Vom Hotel aus ist Südtirol komplett mit verschiedenen Touren zu erkunden. Das Hotel liegt praktisch in der Ortsmitte, die Zentrum ist in zwei, drei Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben im Januar Haus In- und Outdoor-Pool, Saunas und Outdorr-Whirlpool genutzt. Es war wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Götz
    Alter:56-60
    Bewertungen:85