Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub, wie er sein soll!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grifid Bolero ist ein Club- Hotel. Während unseres Aufenthaltes hielten sich ca. 700 Urlauber in der Anlage auf. Durch die Größe der Anlage und die Nähe zum Meer war das aber nicht zu merken. Überall im Hotel war es sauber und gepflegt und die Außenanlagen waren top angelegt. Das Hotel bietet ultra-all-inclusive - Verpflegung an. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Die Urlauber kamen unter anderem aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Rumänien, Russland und den Niederlanden. Das empfanden wir als positiv. Wer im eigenen Saft schmoren will, sollte besser zu Hause bleiben. Auch altersmäßig gab es eine gute Mischung von jungen Familien bis zu alten Pärchen. Das Hotel muss sich vor keinem spanischen oder türkischen Hotel verstecken. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Das Bad hatte auch eine vernünftige Größe. Alles war sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage und vom Balkon einen wunderschönen Meerblick. Es gab eine Klimaanlage, ein Telefon und eine stets aufgefüllte Minibar. Der Safe war zu mieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es 4 Restaurants. Im Restaurant "Bolero" gab es täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen vom Buffet . Dort war das Essen landestypisch und gut. Natürlich gab es auch hier Leute, die ihr "geliebtes deutsches Essen" vermissten. Außerdem gab es ein asiatiisches, ein argentinisches und ein bulgarisches a- la- carte Restaurant. Hier musste man Plätze vorbestellen, was aber kein Problem darstellte. Man wurde bedient und die Atmosphäre war toll. Es gab eine Poolbar, eine Nachtbar und eine Bar in der Disco. Die Getränkeauswahl war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Im gesamten Hotelbereich war der Service große Klasse. Das Personal ist nett und freundlich, was manchmal für uns bewundernswert war, da einige ( auch deutsche! ) Urlauber die Wörter "biite" und "danke" nicht in ihrem Wortschatz zu haben scheinen. Die Zimmer waren sauber und die Minibar war täglich aufgefüllt. Deutsch wurde fast von allen verstanden. Ein paar Englischkenntnisse sind aber hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Goldstrandes in zweiter Reihe. Der Weg zum Strand ist aber sehr kurz, ungefähr 75 Meter. Die Fahrzeit vom Flughafen Varna zum Hotel dauerte etwa eine halbe Stunde. Wer einkaufen oder sich gut unterhalten will hat am Goldstrand viele Möglichkeiten. Um richtig gute Sachen zu kaufen sollte man nach Varna fahren. Ausflüge kann man über das Reisebüro oder das Hotel buchen, oder einfach ein Taxi nehmen. Zu empfehlen ist ein Ausflug zum botanische Garten in Baltschik und zum Kap Kaliakra. Mit dem Taxi hin und zurück 90 Leva (ca. 47 €)-


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren für uns mehr als ausreichend, da wir uns im Urlaub nicht nur im Hotel aufhalten. Am Pool gab es einen kleinen Kiosk, in dem man kleine Sachen kaufen konnte. Es gab zwei Pools und einen kleinen Kinderpool. Die Wasserqualität war gut und abends wurde rund um den Pool stets alles gereinigt. Liegen waren genug vorhanden und falls ein Sonnenschirm fehlte, wurde dieser vom Personal organisiert. Der Strand war sehr sauber. Dort musste aber für Liegen und Schirme bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6