- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Optisch gesehen, ist an dem Hotel nichts auszusetzen. Die Anlage ist gepflegt, wenn auch teilweise renovierungsbedürftig !!! Die Zimmer sind groß, allerdings könnten die Badezimmmer etwas größer ausfallen. In unserem Zimmer 553 war der Teppich am Schminktisch, mit einem großen, hässlichem Fleck versehen, welcher nicht besonders ansehnlich war ! ( siehe Foto ) Im Zimmer ( 559 ) von Freunden, konnte man sich den Tresor unterm Arm packen und aus dem Zimmer spazieren... soviel zur Befestigung ! Insgesamt sind 4 Restaurant vorhanden, dazu jedoch unten mehr... Wir sind vom 21. 09-28. 09 im Grifid Bolero gewesen, zu dieser Zeit war jede Alterschicht vorhanden ! Hauptsächlich Deutsche und Engländer !!! Im großen und ganzen hat RIU damal mit der Architektur gute Arbeit geleistet, der RIU Service ist jedoch bei der Grifid Kette verloren gegangen... in jeder Hinsicht ! Wir würden das Hotel, aber auch das Land nicht weiterempfehlen ! Gutes Wetter ist im September nicht garantiert, wie wir an eigener Haut erleben durften ! Wir haben 496,- für die Woche, All inclusive, gezahlt und hätten uns das Geld gern für unseren nächsten Malediven Urlaub aufbewahrt ! Hinterher ist man immer schlauer...
Die Zimmer haben wir ja bereits beschrieben ! Es ist noch mal etwas zu den Safes zu sagen: SCHWEINETEUER !!! Man bezahlt für 1 Woche 49 Leva, das sind ca. 25 Euro ! Sowas haben wir noch nie erlebt !!! Zumal die Teile noch niemals richtig im Schrank befestigt waren, so dass man sie teilweise garnicht nutzen konnte !!! Wir hatten folgende TV-Programme auf unserem Zimmer: ARD, ZDF, RTL, SAT 1 & PRO 7. In den Fluren hat es teilweise übelst gerochen und wenn man den Seitenausgang des Hauses mit den 500er Zimmer-Nr. genommen hat, konnte es passieren, das man unten in einer Riesenpfütze gestanden hat, da das Wasser dort aus den Stufen kam ! Keine Ahnung wie soetwas möglich ist !
Wie bereits erwähnt, gibt es in diesem Hotel 4 Restaurants: das Hauptrestaurant, das Argentinische, das Bulgarische und das Asiatische !!! Sehr zu empfehlen war das Asiatische, sowie das Bulgarische Á la Carte Restaurant, welche nur durch Reservierung besucht werden konnte. Dort hat man sich wirklich wohl gefühlt ! Das Personal war sehr freundlich und das Essen hat geschmeckt, was man von den beiden anderen Hotels nicht unbedingt behaupten konnte. Die HYGIENE im Argentinischem Restaurant ließ total zu Wünschen übrig !!! Jeden morgen hat man an wirklich jedem Tisch, dreckiges Geschirr, sowie Tassen und Teller vorgefunden... man muß dazu sagen, dass an den Tischen noch keiner gesessen hat !!! Das Hotel sollte die Spülmaschinen schnellstens austauschen !!!! Sehen Sie sich unsere eingestellten Fotos an, dann wissen Sie was ich meine... Kaffee-und Teeränder wohin man gesehen hat !!!
Als erstes muss ich meinen bzw. unseren Frust über das Argentinische Restaurant loswerden ! Da das Hauptrestaurant morgens immer sehr voll war und wir bei dem schlechten Wetter das wir hatten immer das Langschläferfrühstück im Argentinischem Restaurant in Anspruch genommen haben, können wir so einiges darüber berichten ! Zum einen gab es die ganze Woche lang nur eine Käse-sowie nur eine Wurstsorte im Angebot. Es gab nur frischen Tomatensaft, ansonsten Säfte aus einem Automaten.... und das waren keine Säfte, dass war PLÖRRE !!! Man nehme: 1/2 Liter Wasser, etwas Farbstoff und ca. 2 kg Zucker... und fertig war der Saft... sorry, die PLÖRRE. Es ist echt nicht übertrieben, man konnte es nicht trinken. Dies betraf nicht nur das Argentinische Restaurant. Im ganzen Hotel, egal ob an der Abendbar oder der Poolbar, überall schmeckten die Soft-Getränke absolut eklig. Der Versuch diese mit Bier zu mischen ist ebenfalls fehlgeschlagen ! Im Zimmer, in der Minibar, konnte man auch nur das Wasser trinken, alles andere... PLÖRRE. Wir haben uns am Poolkiosk immer 1, 5 l Pepsi Flaschen gekauft, damit wir nicht verdursten oder haben uns an den Bars Pepsi Light, jedoch aus Flaschen, geben lassen !!! Da wir in der Woche leider kein gutes Wetter hatten ( ausser an 2 Tagen ) und es ziemliche kalt war, haben wir uns an der Rezeption einen Heizlüfter geben lassen, da die Heizung bzw. Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte ( siehe Foto Heizlüfter ! ) Dieser hat seinen Zweck jedoch sehr gut erfüllt ( zu unserer Überraschnung ! )
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, daher ist dieser nach nur wenigen Schritten erreichbar ! Die Hotelumgebung ist leider nichts für´s Auge, da es sehr zugebaut ist. Wenn man aus dem Hotel kommt, Richtung Strand läuft und dort rechts die Strandpromenade entlang geht, kommt man nach ca. 10 Min. an div. kleinen Shops vorbei, in denen man ganz viele gefakte Artikel kaufen kann. VORSICHT bei Ed Hardy Klamotten, diese können Sie bereits nach der ersten Wäsche in den Mülleimer befördern, da die Farben total abfärben und alles Strassteine abfallen ( Kein Scherz !!! ). Da ist jeder Leva zu schade, den man dafür ausgibt !!! Der Strand war ziemlich dreckig ( siehe Foto ! ) und die Liegen sowie Sonnenschirme sollen sehr teuer sein ( wir haben Sie nicht genutzt ). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Spa-Bereich, sowie ein großes Hallenbad mit kleinem Wirlpool ( siehe Foto ) ! Bei schlechtem Wetter kann man seine Zeit dort gut verbringen. Es gibt auch einen Fitnessraum sowie einen Friseur. Im Kinderbereich haben wir einen Tischtennisraum entdeckt. Es gab ein Tennisplatz und 2 Billiard-Tische. Ebenfalls verfügt das Hotel über eine Disco, die sehr klein jedoch sehr gemütlich aufgemacht ist !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mary & Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |