Paul (56-60)
AlleinreisendSeptember 20211 Woche Sonstige

Klasse Hotel in einer tollen Landschaft

6,0 / 6
Ein tolles Haus direkt am Rande der Fußgängerzone von Murnau.

Ein gutes Basislager für viele Ausflüge mit einer tollen Lage.

6,0
Das Hotel liegt direkt am Rande der Fußgängerzone von Murnau. Der Staffelsee und der Bahnhof ist jeweils in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Mit der elektonischen Gästekarte kann der öffentliche Nahverkehr kostenlos genutzt werden, z.B. Oberammergau, Schloß Linderhof, Garmisch-Partenkirchen, Kloster Ettal.

Zu empfehlen ist eine Wanderung rund um den Riegsee - sowie der Moos-Rundweg.

6,0
Ich hatte ein Doppelzimmer mit Dusche/WC zur Alleinnutzung. Es gibt von mir nichts zu kritisieren. Das Zimmer war sehr geräumig und wurde auf Wunsch täglich gereinigt.

Das Zimmer lag auf der Fußgängerzone abgelegenen Seite und daher sehr ruhig. Morgens ist der Lieferdienst per PKW zu hören - mich hat dies jedoch nicht gestört.

Zur Zimmerausstattung gehört ein Flachbildschirm, Sitzgelegenheit, Schreibtisch und ein kleiner Kühlschrank.

6,0
Der Check-in verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre - netter Empfang. Der Servicemitarbeiter war sehr aufmerksam und hilfsbereit (Angebot kostenloser Parkplatz in der Garage, elektronische Gästekarte, Buchung Bierseminar).
Ich hatte keinerlei Beschwerden.

Auch beim Frühstück war das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

5,0
Im Restaurant kann man in gemütlicher Atmosphäre bayrisch Essen (z.B. Schweinshaxn) und Trinken. Im Essenspreis sind zwei Beilagen enthalten (kein Salat). Ich kann das Bier sehr empfehlen - mein Favorit: Helles. Das Essen holt man sich an der Theke - die Getränke werden an den Tisch gebracht

Sport & Unterhaltung
5,0
Ich habe lediglich das Bierseminar besucht. Dieses wurde vom ehemaligen Braumeister durchgeführt. Wer sich für Bier interessiert - Seminar besuchen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im September 2021