- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Klasse Hotel für Familien, das die berühmte Extrameile geht um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen (sofern sie selbst Familie dabei haben)...
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Im Haupthaus gibt es sehr geräumige Eckzimmer (Familienzimmer) und recht schmal gebaute Doppelzimmer, aber alles sehr gut in Schuss gehalten. Etwas Spieltrieb hatten die Architekten wohl, als sie im Standard-DZ eine Badewanne mit Whirlpool Funktion eingebaut haben, aber hey...uns hat es gefallen (nur der Filter sollte da auch ab und zu getauscht werden :)) Die Terassen bzw. Balkone sind großartig, sehr geräumig, mit Sonne und Schatten und vor allem für den Nachwuchs in jüngeren Jahren absolut ausbruchssicher - siehe auch unsere Fotos hierzu. Gute, etwas weiche Matratzen und ein brauchbarer Fernseher runden das ganze gut und stimmig ab. Manko hier: Der Zimmersafe. Zwar gut in die Wand verbaut und damit nicht einfach wegzutragen, aber von der Größe einer besseren Briefmarke. Laptop oder Spiegelreflexkamera unterbringen? Keine Chance, nicht einmal ein Ipad passt hinein.
Simpel gesprochen: LECKER. Gewöhnungsbedürftig für Italien - es gibt ein festes Tagesmenü. Ein üppiges - sehr fischhaltiges - Vorspeisenbüffet, ergänzt von jeweils drei Primera und drei Secondi (Hauptgängen) mit Brot- und Käsevariationen und ein Nachspeisenbuffet mit Kuchen, Torten und frischem Obst lassen keine Wünsche übrig. Hier wird jeder satt, jeder holt sich so oft er mag und kann innerhalb des Ganges auch beliebig kombinieren (Rind mit Pasta? Fisch mit Reis? Bitte!). Man hat durchgängig den gleichen Tisch, Kinderstühle bleiben somit direkt am Tisch und müssen nicht erst aufwändig gesucht werden.
Klasse. Probleme gibt es wirklich nicht, selbst für diejenigen die nur Deutsch sprechen nicht. Valentino hat das Restaurant im Griff und liefert bei den Mahlzeiten eine herausragende Leistung mit seinem Team. Die Rezeption ist durchgängig mit geschultem Personal besetzt, die Zimmermädchen wissen was sie tun und das Management reagiert auf Anregungen prompt.
Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet südlich des Golfclubs von Lignano, hat mit diesem aber rein gar nichts zu tun. Zum Strandabschnitt des Hotels sind es 30 Minuten Fußweg oder 5 Minuten mit dem Auto, den nächsten Supermarkt erreicht man nach ca 15 Minuten zu Fuß, allerdings braucht es etwas Mut, die Italiener mögen Bürgersteige und Fußwege an Landstraßen nur sehr bedingt. Nahverkehr ist nicht, dafür kann man gute Fahrräder mieten, was viele Wege erträglich macht, ansonsten ist das Hotel aber deutlich auf Eigenanreise ausgelegt (kostenlose Tiefgarage), so dass Mobilität vor Ort ohnehin garantiert sein sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, einen kleinen (öffentlichen) Spielplatz mit Klettergeräten und Tischtennisplatten für die Kinder. Im hinteren Bereich der Poolanlage befindet sich eine Textilsauna und -Dampfbad. Etwas putzig hingegen fällt der Trainingsbereich aus, 3 Fitness Geräte (Laufband, Stepper, Rad)..das wars. Aber nun gut, man will ja nicht ins Gym gehen, sondern nur Abends noch ein Ründchen das reichhaltige Essen abtrainieren. Dickes Manko in diesem Bereich ist die Animation, die bringt der sonst sehr guten Leistung leider deutliche Abstriche ein. Das Hotel hat sich entschieden, den Bereich von der Jolly Entertainment hinzuzukaufen und so turnen auf der Anlage sechs mehr oder minder motivierte Animateure herum. Eine Quotendeutsche (Sibel) und fünf Italiener mit beruflichen Hintergründen vom gerade abgeschlossenen Abitur bis zur ausgebildeten Baletttänzerin versuchen für Kurzweil zu sorgen. Leider fehlt hier die Qualität einer guten Ausbildung, so dass die Animationsbemühungen (vom Frühstückstanz um 09.30 bis zur Abendshow) leider eher kläglich verlaufen und auch nur sehr wenige Gäste zum bleiben in der von Stechmücken geplagten Arena einlädt. Hier war Geiz leider nicht geil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Green Village Resort und für die Zeit, die Sie sich für das Verfassen Ihrer detaillierten Bewertung genommen haben. Herzlichen Dank für Ihre schönen Worte und Ihre Komplimente an unser Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne teilen wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team und freuen uns Sie bald wieder im Green Village Resort begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Die Direktion Giuliana Basso