Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Diskrepanz zw. Anspruch und Realität
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

In diesem Hotel gibt es einen großen Abstand zwischen Anspruch und Realität. Bei unserer Reisebuchung haben wir uns, wie mittlerweile selbstverständlich, auch die verschiedenen Bewertungen angesehen und aufgrund der doch hohen Weiterempfehlungsrate gebucht. Kritisch beäugen wir jedesmal die schlechten Bewertungen und sehen diese tatsächlich oft auch als zu kleinlich bestätigt - man kann also mal darüber hinwegsehen. Nicht aber in diesem Hotel, hier bestätigten sich leider viele der schlechten Bewertungen unserer Vorschreiber. Die überaus vielzähligen und durchaus guten Bewertungen können wir nicht bestätigen, auch nicht unter Berücksichtigung des günstigen Preises. Zum gleichen Preis oder nur unwesentlich teurer haben wir schon deutlich besser geurlaubt. Die gesammte Anlage wirkt lieblos geführt, war zum Teil relativ ungepflegt und leider auch oft nicht sauber. Das erstreckt sich über die gesamte Anlage, wie den Aussenbereich mit Strand und Pools sowie die Liegen, die Zimmer, die Einrichtungen etc., es zieht sich wie ein roter Faden durch wirklich alles. Eigentlich schwer zu verstehen, denn es war eigentlich ausreichend Personal diesbezüglich unterwegs. Das Personal wiederrum war stets sehr bemüht, teilweise sogar sehr engagiert und jederzeit freundlich. Auch wird auf Beschwerden reagiert und Abhilfe gesucht. Dies scheint jedoch nur kurzfristig zum Zeitpunkt der Beschwerdeführung und leider nicht nachhaltig für das Hotel. Gesprochen wird vom Großteil des Personals, neben der Landessprache natürlich, etwas englisch, vereinzelnd deutsch (Gästebetreuung) und russisch. Trotz der für einen erholsamen Urlaub prädestinierten Alleinlage der Hotelanlage, sind ruhige Momente leider sehr selten, auch nachts. Leider gibt es tagsüber so gut wie durchgehend musikalische Beschallung aus schlecht klingenden Lautsprechern, die nur durch die noch lautere Animation unterbrochen wird. Die Zimmer sind zudem relativ hellhörig, aber da unterscheidet sich dieses Hotel nicht von anderen Urlaubshotels. Ruhe und Erholung sind hier leider nicht zu finden. Das Essen war reichhaltig, aber nicht vielfältig und von ordentlicher, jedoch nicht herausragender Bedeutung. Ein Dolmuş Richtung Bodrum und zurück hält direkt vor dem Hotel (Transferzeit ca. 50min).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Stefan Kieselhorst, Wir bedauern es dass Sie von unseren Hotel nicht zufrieden abgereist sind. Hier müssen wir erwähnen, dass nicht alle unsere Angestellten über Deutsch als zweite Fremdsprache verfügen. Wir aber haben an der Rezeption und auch bei der Gästebetreuung die muttersprachlich Deutsch sprechen. Unser hotel ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert von Frankreich norm Bureau Veritas und nach der Internationalen norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Als wir die beschwerden von ihrer freundin erfahrten hatte sich unsere Gästebetreuung mit ihnen ganz persöhnlich gekümmert und all ihr wunsch ausgefüllt z.b.: da Sie ein standartes zimmer mit garten blick buchten haben wir ihnen einen zimmer ohne gebühr von höhere stufe mit meeres blick vor bereitet das in normalerweise pro tag und pro person 15 € kosten. Bei ihrer abreise waren sie mit uns auch ganz zufrieden deswegen hat uns diese bewertung sehr enttäuscht und bedauern dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Es war eine freude Sie begrüßen zu dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Crystal Green Bay Resort & Spa Familie