Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne AI-Standard mit Raum nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Pluspunkte: Privatbucht, Gepflegte Anlage, Pool-Landschaft. Mehr dazu in den Details Minuspunkte: Kommunikation der Rezeption. Mehr dazu in den Details


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer --> 2 Räume mit Türe dazwischen im Annex-Gebäude --> 2 TV, 2 Klimaanlagen. Bad OK, recht neu. Safe im Zimmer OK, Betten OK. Recht ruhig gelegen, Zimmernachbarn sind kaum wahrnehmbar. Etwas wenig Staumöglichkeiten im Schrank bei Vollbelegung des Zimmers. Kühlschrank OK und absolut ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vergleichbar mit anderen AI-Angeboten der 5-Sterne Kategorie - in diesem Sinn keine kulinarischen Highlights oder Überraschungen. Vielfalt sehr gut, täglich Fisch und Fleisch, Salate frisch und vielfältig. Angebot in der Snack-Bar ist recht einseitig, aber als Imbiß OK.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Mangelhafte Kommunikation mit dem Kunden - bei Ankunft keine Initiativ-Information über das Hotel: Wo gibt es was? Wann gibt es was? Wie bekomme ich Strandtücher? Übersichtskarte (was ist wo) nur auf Nachfrage erhalten, Bus (Domus)? Bei einer Reklamation (kein Warmwasser über 60 Stunden), die den ganzen Annex-Block betraf, keine Präventivinformation an die betrofffenen Zimmer. 3 Leute an der Rezeption sprechen gut Englisch, der Rest nicht oder zaudert sehr. Bei Ankunft hatte man versucht uns in ein Zimmer einzuquartieren, das nicht der gebuchten Leistung entsprach - Lästig! Service (Restaurant): Deutlich engagierte Leute, überwiegend zuvorkommend, fröhlich freundlich. Alles zusammen: Wer schon mal in der Türkei in einem 5-Sterne AI war, findet hier einen typischen Vertreter vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt an einer großen Privatbucht - sehr gut zum Schwimmen im Meer auch über weitere Strecken. Landschaftlich sehr schön mit Wäldern und Hügeln im Hintergrund. Man muß sich darauf einstellen, daß fußläufig keine Einkaufsmöglichkeiten sind. Bushaltestelle (Domus) direkt vor dem Hotel und in recht guter Frequenz. Transferzeit vom Flughafen: ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: OK. Wirklich schlecht: Main-Pool ("Lagoon Bar") hat viele Laufwege, die sehr rutschig sind, weil dort ständig Wasser steht --> Hinfallende Gäste sind an der Tagesordnung. Engagierte Mitarbeiter ("Life Guard") würden das bemerken und Matten auslegen oder ab und zu mit einer Gummilippe abziehen, geschieht aber nicht. Annimation: OK - Nicht aufdringlich. Musik: In der Snack-Bar deutlich zu laut - hier kann man sich zeitweise nicht mehr unterhalten. Abendprogramm: Nicht genutzt. Fitness: Typisches Outsourcing vom Hotel an einen Sub-Unternehmer, der die ganze Spa betreibt. Geräte teilweise in sehr schlechtem Zustand --> 1 Laufband (von 2) geht seit Monaten nicht, Gewichte-Turm teilweise nicht nutzbar, weil Griffe abgebrochen sind. Raum (ca. 30qm) klimatisiert, aber deutlich zu klein für die Anzahl der Geräte. Hier kommt keine Wohlfühlatmosphäre auf. Spa/Personal macht insgesamt einen eher gelangweilten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Zuerst bedanken wir uns für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck.de. Als Crystal Hotels & Spa Familie sind jede Art von Beschwerden, Kritik und Anregungen für uns sehr wichtig um uns zu verbessern und unsere Hotels weiter zu entwickeln. Es war eine freude Sie begrüßen zu dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Bis dahin wünschen wir ihnen und ihre familie alles gute. Mit freundlichen Grüßen Crystal Green Bay Resort & Spa Familie