Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich schön, aber Urlaub neben der Kläranlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde 2003 eröffnet und an an manchen Ecken merkt man das. Mir fehlt der Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels, gemessen an dem, was ich von einem 5-Sterne Haus erwarte, würde ich ihm eher 4 Sterne geben. Die Gesamtanlage ist sehr schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Betten sehr gut mit neuen Matratzen. Wir sind mit Kind gereist und das Doppelzimmer war auch zu dritt ausreichend gross. Das Zimmer war mit allem ausgestattet und sauber. Das Bad war sauber, aber hat uns doch überrascht. Einen Duschvorhang statt einer Duschkabine hätte ich jetzt in einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet. Beim Bau hat man wohl genommen was an Waschbecken verfügbar war. Die Form des Beckens passt nicht zur Steinplatte, unter die es montiert ist. So dass der Rand an zwei Seiten etwas in den Ausschnitt der Platte ragt. Das wurde dann mit großzügig Silikon verfugt. Die Einhand-Mischbatterien waren schon etwas älter und schlecht regulierbar. Von zu kalt sofort zu brüllheiß. In Summe hat uns das alles nicht gestört und wir waren zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da geht mehr. Die Auswahl war wirklich überwältigend. Durch die Vielzahl der Speisen war aber nicht immer alles heiß genug. Die Qualität war gut. Ich persönlich würde etwas weniger Auswahl aber dafür etwas mehr Sorgfalt bei den dann angebotenen Speisen bevorzugen. Fisch war zwar nicht immer, aber leider doch immer wieder trocken und geschmacklos. Wir haben aber stets etwas gefunden, dass gut war. Die Poolbar hat ihren Preis. Espresso 3,90 €. Nun zum Punkt der alleine schon den Abzug eines Sterns der Gastronomiebewertung bedingt. Als Einzelpunkt wären es -6 Sonnen. Frühstück am Abreisetag. Vor 7 Uhr gibt es nur ein Notfrühstück, aufgebaut in der Lobby. In unserem Fall: Ungetoastetes Toastbrot!!!!!!! Käse und Wurst je eine Sorte Butter und Marmelade 2 Sorten Fertigkuchen aus der Folienpackung Kaffee und Teewasser. Teesorten Grüner und schwarzer Tee Kein Obst, kein Saft, kein Wasser, kein kindertaugliches Getränk Wir waren mit Kind unterwegs. Das hat dann ein Stück Kuchen gegessen und aus der Wasserflasche getrunken, die wir für den Bustransfer dabei hatten. Das Toastbrot konnten wir nicht toasten, weil einfach kein Toaster dazugestellt wurde, obwohl in unmittelbarer Nähe eine Steckdose vorhanden war. Das bekommt die einfachste Frühstückspension besser hin. Ich weiß nicht, was sich das Hotel dabei gedacht hat, aber ganz sicher war dieses Frühstück eine Frechheit.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal im Restaurant und an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nahe an Kos Stadt, die leicht mit dem Bus direkt vom Hotel aus erreicht werden kann ist die Lage ganz gut. Die unmittelbare Umgebung ist zu unserem Reisezeitpunt Ende August nicht sehr ansprechend. Schön ist die Lage mit direktem Meerzugang, da Kiesstrand, ist das Wasser auch sauber. Wäre da nicht die biologische Kläranlage der Gemeinde. Tagsüber ist sie nicht zu bemerken, aber ab ca 18 - spätestens 20 Uhr, wenn der Wind drehte, weht dann ein penetranter Faulgasgeruch über die die Anlage. Sehr schön, wenn dass dann zum Dessert auf der Restaurantterrasse einsetzt. Wir waren 11 Tage im Hotel und an jedem Abend hatten wir diese Geruchsbelästigung. Die abendliche Nutzung des Balkons war in der Regel nicht möglich. Auch an der Poolbar waren die Faulgase wahrnehmbar. Über Nacht drang der Gestank dann auch gelegentlich in das Zimmer ein. An einem Tag sind wir um 6:30 aufgewacht, das ganze Zimmer stank erbärmlich. Gott sei Dank war die Außenluft zu diesem Zeitpunkt bereits wieder ok. Nach einer Lüftungsaktion war aber an Einschlafen nicht mehr zu denken. So stelle ich mir Urlaub nicht vor. Auf Nachfrage beim Gästeservice stellte sich heraus, dass das Problem bereits seit Monaten besteht. Unbegreiflich ist mir, wie es Bewertungen aus August und September geben kann, die das Hotel in den höchsten Tönen loben und die Kläranlage nicht mit einem Wort erwähnen. Wir war nicht die einzigen Gäste die sich beschwert hatten. Würden wir wiederkommen? Nur nach schriftlicher Zusicherung durch den Reiseveranstalter, dass es keine Geruchsbelästigung mehr gibt. Ansonsten gibt es noch viele Orte auf der Welt, die einen Besuch wert wären.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnen für Poolanlage, Garten und Strans: Waren schön angelegt und großzügig. Haben uns sehr gut gefallen. Der kostenlose Handtuchservice war sehr praktisch. Die restlichen Angebote haben wir nicht genutzt. Die Wassersportstation und das Beachvolleyballfeld wirken wie nachträglich hinzugefügt und passen nicht zum Eindruck des restlichen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrung hier mittteilen. Es war uns eine große Freude Sie, in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback, das ist die beste Motivation für uns, um unseren Service immer weiter zu verbessern. Natürlich, ist absolut verständlich, dass Ihne die Situation mit der Geruchsbelästigung enttäuschte. Wir haben unser Bestes gegeben um mit den staatlichen Behörden das zu klären. Wir streben stets danach, unseren Gästen das bestmögliche Qualitätsniveau und den besten Service zu bieten, ebenso ist es unser Ziel jedem Gast die griechische Gastfreundschaft zu zeigen und all das mit einem herzlichen Lächeln für alle unsere Gäste. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden von uns ernst genommen und berücksichtigt und helfen uns, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Noch einmal vielen Dank und wir hoffen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen. Bei dieser Gelegenheit wünschen wir Ihnen Alles Gute für die bevorstehende Winterperiode. Mit freundlichen Grüßen Spyridon Dafnis Hoteldirektor Kos Imperial