Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Service, Strand, Unterhaltung sehr empfehlenswert
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind eine Familie aus dem Münsterland mit 2 Kindern 10 und 12 Jahre alt und haben im Juli/August zwei Wochen Urlaub im Grecotel Daphnila gemacht. Normalerweise fahren wir jedes Jahr woanders hin aber dieses Mal werden wir wohl wiederkommen. Wir wahren in den letzen Jahren schon auf Zypern, Formentera, den 5 Kanareninseln, Thailand (Phuket, Pataya), Kreta, Korfu und Djerba (Tunesien) aber so perfekt wie dieses Mal war es bisher noch nirgendwo. Insgesamt vergibt unser Familienrat für diesen Urlaub das Gesamturteil „ etwas besser als sehr gut“ also im Prinzip „gerade noch excellent“. Der gesamte Dienstleistungsbereich war excellent. Das fing an mit dem Einchecken – wir wurden auf Deutsch am Empfang begrüsst und eingewiesen. Der Kofferträger vestand deutsch. Eine extra Reisebetreuung für Deutsche im Hotel war permanent vorhanden und machte sich gleich bekannt. Der Zimmerservice (gemeint Maintenance/Saubermachen etc.) war unschlagbar – excellente Sauberkeit, Blick für die Kleinigkeiten, Dezent, Diskret und pünktlich. Es war beruhigend zu wissen, extra für die deutschen Gäste eine ständige Ansprechperson mit eigenem Büro zu haben, die für Tipps und Reklamationen unscheinbar aber fast allgegenwärtig im Hotel zur Verfügung stand. Besonders gefallen hat uns auch der Hoteldirektor, mit dem wir eher zufällig nach einer Abendveranstaltung ins Gespräch kamen und der eines Sonntags morgens quasi incognito ein Sektfrühstück mit Häppchen spendierte, dass er selber servierte. Anlass war vermutlich eine Auszeichnung, z.B. der Blue-Flag-Award (eine Ehrung für besonderen Umweltschutz) oder möglicherweise die Wahl dieses Hotels in die Top10 von TUI bei der Gästezufriedenheit? Ansonsten ist uns noch positiv aufgefallen, dass am Pool ein Lifeguard (Rettungsschwimmer) sehr häufig vorhanden war und auch am Strand „bei grün-gelber-Flagge“ eine Absicherung durch Lifeguard nach gutem altem deutschen DLRG-Prinzip vorhanden war. Der Stand entsprach mit Rasen und vereinzelten Palmen bis fast vor die Wasserkante genau unseren Wunschvorstellungen. Liegen gab es ausreichend auch noch um 11 Uhr oder 15 Uhr. Im Wasser gab es ca 30-50 Meter „Stehbereich“ allerdings musste man an der Wassergrenze durch 1-2 m Kies laufen, was mit zwei grossen Schritten zu schaffen war. Für die (kleineren) Kinder existierte ein schmaler ca 5 Meter breiter Sand- und Buddelstreifen. Mit kleineren Fischen im Uferbereich im Wasser ist ggf. zu rechnen, was für die Kinder sehr aufregend war. Leider hatten wir keine Schnorchel oder Schwimmbrillen dabei für nähere Observationen – die muss man also selber mitbringen. Wir haben zudem beobachtet, dass am Strand jemand von der Hotel-Crew langs kam um Obst (Melonenstücke) zu verteilen – das war offensichtlich eine Anregung von Gästen kurz vor uns wie hier im Portal auch kommentiert. Das Hotel setzt also offensichtlich solche Wünsche auch zeitnah um. Generell gab es ständig am Stand irgendwas zu essen (und zu trinken) aber eigentlich spielte sich die Haupt-Futterei oben im Speisesaal ab. Sowohl mittags als auch abends excellentes Obst, Gemüse, Varianten von Käse, extra Kinderbuffet, allerlei Pasta in einer Menge, Vielfalt und Abwechslung die hier keine Wünsche offen lässt. Fisch war eher unscheinbar und gewöhnlich – am Strand beim Dinner besser und Fleisch vielfältig zubereitet, eher ein bischen unterrepräsentiert was die Klassiker (Schnitzel, Kotelett, Steak, Braten) angeht was uns aber nicht gross störte. Die Abendunterhaltung durch das Entertainmentteam hat insbesondere unseren Kindern gut gefallen und war lustig. Tags über gab es auch etliche Angebote, wir waren aber eher selbstständig unterwegs zum Beispiel mit Kanu oder Tretbootfahren, was beides (all) inklusive war. Gegen Gebühr gab es auch insbesondere für die Altersklasse unserer Kinder Wasseraktivitäten mit dem Motorboot wie Wasserski, Banane, allerlei Gummi-Sitz-Flieg-Varianten und sogar Paragliding mit dam Fallschirm. Unser Hotelzimmer im 63x Bereich direkt unterhalb der Pools am Hang war eher klassisch bis Antik ausgestattet (wers mag?) aber auf jeden Fall funktionell. Drei deutsche Fernsehsender, ein Kühlschrank mit ständig Wasserflaschen drin und zwei Airco-Klimaanlagen die einfach zu bedienen waren. Bad und Platz war okay auch für 4 Personen. Mit dem Handyempfang für Whatsapp, Wifi, WLAN war es nicht sehr besonders. Auf dem Zimmer immerhin zwei von drei Hotspots erkannt aber Verbindung brach dann gleich wieder ab. Am Strand gar nix. Eigentlich funktionierte es nur in der Lounge am Empfang und dann auch nur vorzugsweise morgens und mittags. Abends oft überlastet. Immerhin wer es weiss kommt damit klar – uns hat es gereicht – wir waren ja im Urlaub und nicht im Büro hier. Zum Schluss noch drei Anmerkugen zur Umgebung, den Gästen und zu den Cocktails. Wir konnten hier nett zu Fuss den nächsten Supermarkt erreichen der etwas mehr bietet als der Hotelstore und auch die Bushaltestelle. Busfahren haben wir auch ausprobiert und würden es dem Mietwagen auf jeden Fall vorziehen (finanziell, wegen der Enge der Strassen auch insbesondere zum Hotel hoch und auch wegen fehlender Parkmöglichkeiten in Korfustadt.). Auch ein Spaziergang zum Panorama-Ausblick auf dem Berg und der von dort sichtbaren Kirche im Wasser war eine nette Abwechselung. Die Gästebelegschaft war geprägt von zwei grossen Gruppen: Deutsche und Russen. Die Russen wussten sich aber im allgemeinen gut zu benehmen sowohl am Stand als auch beim Essen und am Pool und Nachts bzgl. Lärm. Schliesslich sei in diesem Zusammenhang auch noch auf die Probleme unserer Kinder bei der Wahl der richtigen (alkoholfreihen) Cocktails aus der Allinklusiv-Karte hingewiesen. Der beste „Kindercocktail“ ist der dritte auf der Karte mit einem unaussprechlichen Namen in kyrillischer oder griechischer Schrift. Wir haben ihn dann immer „Jamaica“ genannt, was die Kellner auch verstehen, weil Kiwi drin ist. Laufende Nr. 2 der Karte war für unsere Kinder eine grosse Enttäuschung und hiess „virgin mary“ und war – na klar Tomatensaft … Aber das waren dann auch die einzigen Aufreger für uns, die Cocktailkarte und die unübersichtliche Strand-Dinner-Menükarte, woran man sehen kann, dass es eigentlich ein perfekter Urlaub war. Zusammenfassend: Wir kommen gerne wieder und können Daphnila im Bekanntenkreis und auch hier gerne empfehlen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Ihren positiven und ausführlichen Urlaubsbericht haben wir mit großem Interesse gelesen. Vielen herzlichen Dank für die netten Worte und Ihr Lob und auch der ausdrücklichen Weiterempfehlung unseres Hauses. Insbesondere freut uns, dass Sie den gesamten Dienstleistungsbereich in unserem Hotel mit exzellent bewerten. Wir würden uns wirklich sehr freuen Sie erneut als Gäste im Grecotel Daphnila Bay Thalasso willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen und Ihrer Familie herzliche und sonnige Grüße aus Korfu. Christos Tsaloukis Hoteldirektor