- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes All Inclusive Resort mit Pool und privatem Strandbereich zum entspannen. Mehrere Bars und Buffet-Bereiche in denen zahlreiche Mitarbeiter für einen hervorragenden Service sorgen. Highlight war das Hot Stone a la Carte Restaurant. Unbedingt noch vor dem Abflug per Website reservieren. Denn das geht. Umfangreiche Wein & Getränkeauswahl. Cocktails sind super und haben Wumms.
Wir hatten einen Bungalow mit großem Doppelbett. Matratze ist eher weich. Bad hat eine begehbare Dusche mit Wasserfallduschkopf. Wasserdruck ist stark, Wasser schnell warm. Die Minibar ist im Preis enthalten und wird täglich neu befüllt. Es gibt Wasser, Softdrinks und Bier. Klima brauchten wir im Oktober nicht mehr. Ist aber vorhanden. Auf dem (in unserem Fall) abgeschirmten Balkon gibt es die Möglichkeit zu relaxen und Wäsche zum Trocknen aufzuhängen.
Es gab 3 a la carte Restaurants, die alle sehr unterschiedlich und jedes extrem lecker waren. Hot Stone ist wirklich ein Muss. Dieses Rindfleisch, exzellent! Vor Abflug auf der Website reservieren!! Bei Tavernaki bekommt man alle genannten Gerichte serviert. Hunger mitbringen! Asiatisch bietet eine leckere kulinarische Reise durch Fernost. Morgens, Mittags und Abends gibt es Buffets. Diese sind üppig und vielseitig. Es kann ein paar Nieten geben (trockener Fisch) aber definitiv die Ausnahme. Manches kann kalt sein, aber wenn nachgelegt wird, ist alles heiß und frisch. Es wird immer nachgelegt, es ist nie etwas leer. Wahnsinn! Wir waren super zufrieden. Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche übrig: Viele Weine, Bier, Softdrinks, Shakes, Smoothies, Espressi, Kaffee, zahlreiche kräftige Cocktails. Alles super. Zur größten Überraschung zählte, dass auch im Oktober noch Crepes, Waffeln und der Eisstand geöffnet waren. Laut Website sollen die wohl nach September nicht mehr verfügbar sein? Vielen Dank, das war super und haben wir gerne genutzt und hätten es auch ein wenig vermisst.
Zahlreiche Mitarbeiter kümmern sich permanent um sämtliche Bereiche und sind zur Stelle für alle Anliegen. Es wird immer geputzt, geräumt, bedient und eingedeckt. Wenn viel los ist, können Getränke schon auch mal etwas auf sich warten lassen. Besonders morgens. Mit Geduld klappt alles. Jeder Mitarbeiter ist freundlich und hilfsbereit. Das war einfach super und wir können das gar nicht genug loben!
An einem Hang gelegen, hat man auf der Terasse einen schönen Blick über die Bucht. In 5 Minuten ist man von dort am Strand. Der Weg ist eine gepflasterte Straße, die eine gewisse Steigung hat. Andere Bewertungen haben hier einen steilen Hang vermuten lassen, der nur mit festen Schuhen begehbar ist. Aber alles kein Problem. Am Strand gibt es jede Menge freie Liegen, die nicht alle reserviert waren. Wir waren aber auch im Oktober dort. Sicher anders im August. Der Strand bietet kein karibischen feinen weißen Sand. Man ist ja auch in Korfu. Sand ist etwas gröber, beim Gang ins Wasser anfangs ein paar größere Steine. Alles auch ohne Schuhwerk zu meistern. Danach kann man das herrlich klare Wasser genießen. Das Resort haben wir nicht verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns für 1h das Tretboot geliehen. Zu unserer Überraschung war auch das im Preis enthalten. Wer mehr Action braucht, kann sich per Motorboot auf Luftkissen ziehen lassen oder Jet-Ski fahren. Das dann natürlich gegen einen Aufpreis. Es gibt am Strand gegen Gebühr ein Massagebereich. Leider konnte durch schlechtes Wetter der Termin nicht stattfinden. Alternativ wurde angeboten diesen 10min mit Auto entfernt wahrzunehmen. Allerdings hätten wir auf eigene Kosten dorthin gemusst. Haben wir dann abgelehnt. Preise für Massagen sind jedoch auch etwas hoch, wer das plant. Vielleicht ja auch zu recht? Abends gab es an vielen Tagen Live-Musik. Das vorhandene Theater war geschlossen. Eventuell wegen Corona? Aber alles kein Problem. Hauptreisegrund war Entspannung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Grecotel Lux Me Daphnila Bay Dassia zu bewerten. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Feedback! Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Alexandros Letsios - General Manager & Team