Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Russenhotel, in nicht so gutem Zustand
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich und es müßte dringend investiert werden. Das Publikum bestand aus 80% Russen, was sehr unangenehm war, da Eßmanieren bei ihnen nicht vorhanden waren und das Verhalten manchmal unverschämt war. WLAN ist theoretisch vorhanden, aber nur im Hotelgebäude, allerdings total überlastet, so dass man so gut wie keine Verbindung hat. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, weil Korfu viele andere und schönere Strände hat, von Sand bis Kies ist alles dabei. Die Bootsfahrt mit Barbecue, die man am Hotelstrand buchen kann, hat uns sehr gut gefallen (mit Antonios).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind das größte Manko dieser Anlage. Die Möbel sind einfach alt und schrottreif und das ganze Zimmer muffig. Unsere Balkontür ist fast auseinander gefallen. Wir waren nicht im Hotelgebäude, sondern in den Familienzimmern Richtung Strand. Die ganze Anlage dort mit den Blumenbeeten zwischen den Gebäuden ist nicht sehr schön und man sieht, dass hier das Geld fehlt. Die Sauberkeit der Zimmer ist aber ok, werden täglich gereinigt und auch die 2 Klimaanlagen funktionierten einwandfrei. Das Zimmer ist für eine 4-köpfige Familie nicht riesig, aber ausreichend. Lediglich der Kleiderschrank ist im Durchgang, wo es sehr eng ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist ok, die Auswahl groß. Nachmittags wird leider kein Obst im All Inklusive angeboten, sondern nur ungesunde süße Sachen und Eis. Die Möbel im Restaurant sind ein Beispiel, wo investiert werden muß. Diese sind alt und klapprig und auf den meisten Stühlen gibt es schon keine Polster mehr. Es hat mich extrem gestört, dass im Außenbereich des Restaurants geraucht werden durfte. Manch einer (der Russen) hat sogar sein noch essendes Kind zugequalmt. Ekelhaft!! Ansonsten ist auch das Personal in der Gastronomie freundlich und fleißig. Unschön fand ich auch die riesen Müllberge, die jeden Tag an der Pool- und Strandbar erzeugt werden durch die Einwegtrinkbecher. Es gibt doch auch Plastikbecher, die man spülen kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und spricht Englisch und meistens auch Deutsch. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe, auch die Putzfrauen machen eine gute Arbeit. Kinderbetreuung ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings am Hang, weshalb ein steiler Berg zum Meer gegangen werden muß (innerhalb der Hotelanlage), was aber eigentlich kein Problem ist, wenn man nicht gerade fußkrank ist. Da wir einen Mietwagen hatten, war die Hotellage ok und die öffentlichen Verkehrsmittel können wir nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Sport und Unterhaltungsprogramm mit Wassergymnastik, Morgengymnastik, Yoga, Beach Volleyball, Fußball, Dart, usw. Jeden Abend Kinderdisco und eine Show. Es gibt 2 Pools, ein größerer, der von hüfthohem bis tieferem Wasser geht und ein Kinderpool, etwas kleiner, hüfthoch. Ach ja, und dann ist noch auf der anderen Hotelseite ein Pool für ganz kleine Kinder vor dem Kinderland. Ist allerdings etwas abgelegen und wird kaum genutzt. Ansonsten gibt es an den Pools aber keine weiteren Attraktionen, wie Rutschen oder so. Es wird aber täglich Wasserball gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich für das Grecotel Daphnila Bay Thalasso für Ihren Urlaub entschieden haben und Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern wirklich sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Gerne möchte ich auch auf die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte daher eingehen. Was Ihre Anmerkung zu unserer Gastronomie anbelangt, möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns den Anreiz gegeben haben auch zu unseren Snackzeiten an den Bars Früchte anzubieten. Diese von Ihnen vermittelte Idee werden wir auch zukünftig umsetzen. Unsere Gäste haben während des Frühstücks, Mittagessens und Abendessens in unserem Hauptrestaurant eine große Auswahl an frischem Obst, das direkt vor den Gästen aufgeschnitten werden. Ebesno in unserer Strandtaverne haben wir am Mittagsbüffet und abends zum A la Carte Essen eine Auswahl an frischen Früchten. Neben der Fruitbar in unserem Hauptrestaurant gibt es außerdem auch eine Salatbar und Bio & Wellnessecke, das heißt man kann sich in unserem Hotel auch gesund ernähren. Bezüglich des Rauchens im Außenbereich unseres Restaurants ist zu erwähnen, dass man dort gesetzlich rauchen darf und wir dennoch unsere Terrasse in 2 Bereiche unterteilt haben um rauchenden und nichtrauchenden Gästen ein Lösung zu bieten. Bezüglich des Gästemix , haben wir jede Saison über Gäste verschiedener Nationen in unserem Hotel. Darunter befinden sich Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Belgier, Engländer, Griechen, Polen und natürlich auch Gäste russischer Herkunft. Wir machen keine Unterscheidung bei den Nationalitäten und versuchen allen Gästen gerecht zu werden und Sie bei uns in gleicher Weise herzlich und gleichermassen betreuen. Was uns sehr freut, dass Sie unser Personal loben und die Freundlichkeit und den Fleiß unserer Servicekräfte hervorheben. Vielen Dank! Eingehend auf Ihren Hauptkritikpunkt der Zimmereinrichtung und die etwas ältere Hotelanlage. Natürlich stimmen wir Ihnen zu, dass unser Hotel noch an einigen Stellen Erneuerungen vornehmen könnte und auch wird. Dazu ist auch zu vermerken, dass wir schon einige Erneuerungen die beiden letzten Jahre vorgenommen haben, wie z.B. die komplette Neugestaltung unserer Taverne & Beach Bar sowie die Erneuerung der Zimmer in unserem Hauptgebäude. Es wurde zudem ein Konzept erstellt, das in naher Zukunft auch die Renovierung der Bungalows sowie Lobbybereich und Restaurant vorsieht. Gerne geben wir Ihnen genaue Auskunft, welche Abteilungen und in welchem Umfang konkret nächstes Jahr renoviert wird. Bei unserer Salesabteilung können Sie sich dann nach unserem Renovierungsumfang der Anlage erkundigen. Wir informieren Sie gerne und würden uns auch freuen Sie noch einmal bei uns im Hotel zu empfangen, damit Sie sich von einigen Änderungen überzeugen können und wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten und entsprechend Ihrer Vorstellungen einen schönen Aufenthalt gewährleisten können. Mit freundlichen Grüßen Christos Tsaloukis Hoteldirektor