- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Diese Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und max. 3*+ Standard. Die Poollandschaft ist schön und gepflegt, leider ist jedoch der Chlor-Anteil im Wasser so stark, dass er zu Augenreizungen und roter Haut bei uns geführt hat. Die Gartenanlage insgesamt, aber auch gerade zu den Bungalows hin, ist ungepflegt, voller Unkraut und verwittert. Das Hotel liegt im Abflugbereich des Flughafens, der kein Nachtflugverbot kennt. So kann es passieren, dass man nachts um 3 Uhr oder auch frühmorgens um 7 Uhr durch startende Flugzeuge aus dem Schlaf gerissen wird. Und das nicht nur einmal. Die Zimmer sind eine Zumutung, es gibt keine Sitzgelegenheiten (2 einzelne hin- und herrutschende Sofakissen auf einem durch das ganze Zimmer verlaufendem Sockel sollen diese wohl ersetzen) im Zimmer, der Kühlschrank steht einfach so auf dem Sockel, das Moskitonetz um das Bett herum ist dreckig und staubig, das Bad sehr klein, ein viel zu kleiner Rollwagen, der im Stil überhaupt nicht dazu passt, bietet viel zu wenig Ablagemöglichkeiten. Außerdem sind an der Wand über dem Waschbecken bereits Ausaperungen aus Salpeter sehr deutlich zu sehen. Alles in allem max. 3*. Der Strand ist schön, die Strandliegen jedoch alt und dreckig und ohne Auflagen, ganz im Gegensatz zu den neuen und gut gepolsterten Liegen am Pool. Es ist nicht einzusehen, warum die Strandliegen so viel schlechter sind. Ruhe am Strand ist Fehlanzeige. Boote, deren Motoren so dröhnen wie die eines LKW der gerade eine steile Hochgebirgspiste erklimmt, ziehen ständig Wasseerski-Läufer oder andere Sportgeräte lautstark über das Wasser. Die Abgase der Boote ziehen in feinen Schwaden über den Strand. Die Rezeption liegt im 3. Stock, und wenn man vom Restaurant aus dort hin will, nimmt man entweder einen völlig veralteten rumpelnden FAhrstuhl, oder das Treppenhaus. Aber Vorsicht: das Treppengeländert ist richtig eklig, es liegt unter einer schwarzbraunen Dreckschicht, die klebrig ist und riecht. Man tut gut daran, das Treppengeländer nicht anzufassen. Die Erreichbarkeit des Hotels ist suboptimal. Es gibt keinerlei Verkehrsverbindungen direkt von dort (es sei denn man ruft ein Taxi, ca. 35 € bis Korfu-Stadt), die nächste Bushaltestelle befindet sich ca. 2,5 km fußläufig entfernt. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle in die Hauptstadt Korfu an, jedoch für 10 € (!!) pro Person und Fahrt!! Von einem sich selbst als 5* Haus klassifizierendem Hotel in exponierter Lage erwarten wir dies als kostenlosen Service. Empfehlenswert ist daher immer das Anmieten eines Autos. Aber auch hier gilt: Preise vergleichen. Das Hotel arbeitet mit HERTZ Autovermietung zusammen, die deutlich teurer sind als örtliche Anbieter. Überhaupt sind die Preise in dem Hotel völlig unangemessen: 10 € für ein (auch qualitativ Glas Prosecco ist ebenfalls ein No-Go, genauso wie für Sauna und Fitness. WIFI funktioniert so gut wie gar nicht im gesamten Haus, insbesondere zu Stoßzeiten kam praktisch keine Verbindung zustande, weder in der Lobby noch in der Poolarea, die angeblich eigene Hotspots haben. Wir hatten IPAD, Laptop, Iphone und normales Handy dabei - und mit KEINEM dieser Geräte sind wir zuverlässig ins Netz gekommen. Uns blieb nur eine teure Verbindung über das Mobilfunknetz. Gradezu grotesk sind die beiden PC's im Business-Center im 1. OG, die noch mit Windows XP (!!)ausgestattet sind und dementsprechend NICHT funktionieren. Die Rezeptionisten kennen das Problem - aber zucken nur mit den Schultern! Positiv sei abschliessend das Restaurant hervorgehoben: die Lage ist sehr schön mit direktem Meerblick, die Auswahl und Qualität der Speisen gut und das Servicepersonal motiviert, schnell, unkompliziert und sehr charmant. Fazit: dies ist KEIN 5* Sterne Hotel, weder vom Angebot noch von der Leistung auch nicht von der Struktur der Gäste her. Es ist kein Zufall, dass Russisch mehr gesprochen wird als Englisch. Deutsch kann man nicht erwarten. Es besteht akuter Renovierungsbedarf, die Zimmer sind nur fragmentarisch eingerichtet und entsprechen eher einem Gasthof und insgesamt ist alles schmuddelig.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und so detailiert Ihren Aufenthalt in unserem Grecotel Eva Palace zu bewerten. Dies gibt uns die Gelegenheit das Profil unseres Hotels gemäss Ihrer Aussagen erneut zu überdenken und zu überprüfen . Es tut uns aufrichtig leid, Ihre Worte der Enttäuschung hinsichtlich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu lesen. Natürlich ist es unser primäres Ziel, dass alle Gäste die vom Eva Palace abreisen zufriedengestellt von unseren Leistungen und nach einem entspannten, und erfüllenden Urlaub, heimkehren. Wir verstehen, dass das nicht immer der Fall ist, jedoch sind wir stets sehr daran interessiert zu wissen, welche 'Bereiche' unseres Einrichtungs- und Dienstleistungspakets Sie nicht überzeugt haben und wir dadurch Ihrer Erwartungshaltung nicht gerecht werden konnten. Wir sind uns dessen völlig bewusst wo wir als fünf Sterne Hotel (Landeskategorie) und Ferienort stehen. Der hohe Anspruch an Service und Qualität unserer Produkte den wir erheben wird auch sehr häufig von vielen unserer Gäste in den TUI Fragebögen betont. Hinsichtlich des Chlors in unserem Freibad, möchen wir Sie gern informieren, dass wir ökologische Produkte verwenden um den Ph-Wert und das Chlor im Wasser anzupassen. Es werden stets 3 x tägliche Kontrollen vorgenommen, zwecks der oben erwähnten Faktoren im Wasser,um das PH Niveau zu messen und ggf. anzupassen. Kürzlich haben wir erfolgreich 3 Gesundheits- u. Sicherheitsinspektionen bestanden (2 davon waren im Juli),die bestätigt haben, dass sich unsere Schwimm- u. Freibäder im ausgezeichneten Zustand befinden. Letztendlich haben wir unsere interne Kundenberichte überprüft und ich kann bestätigen, dass kein anderer Gast bis jetzt etwas dergleichen zu dieser Jahreszeit erwähnt hat. Was den Lärm vom Flughafen betrifft, kann ich nur sagen, dass unser Hotel 12 km vom Flughafen gelegen ist, so dass die Anlage sich nicht in der Nähe befindet. Bei unserem täglichen Bestreben unsere Gäste zufrieden zu stellen, kann immer nach einem Zimmerwechsel gefragt werden und wir bemühen uns soweit möglich die Wünsche zu verwirklichen. Daher bin ich wirklich überrascht, dass Sie mit dem höherwertigem Bungalow mit Meerblick, den wir Ihnen bereitgestellt haben nicht zufrieden waren, obwohl es eine höhere Kategorie als der von Ihnen gebuchte Bungalow mit seitlichen Meerblick war. Wir sind davon überzeugt, dass sorgfältige Reinigung der Anlage einer der stärksten Punkte des Hotels ist und das hören wir als Lob von viele Gästen und Gutachter bei Prüfungen. Sollte Ihr Zimmer nicht so sauber gewesen sein, wie Sie es von einem fünf Sterne Hotel erwartet hätten, entschuldige ich mich für diese Unannehmlichkeit. Leider haben Sie sich dazu aber auch nicht an die Kollegen an der Rezeption oder an mich gewandt um uns die Gelegenheit zu geben sogleich Abhilfe zu schaffen bzw. Lösungen anzubieten. Unser Strand liegt an dem ruhigen Teil der Kommeno-Halbinsel obwohl der belebte Ort Dassia vom Hotel nicht sehr weit entfert ist. Auf der linken Seite des Strands werden die Wassersportmöglichkeiten angeboten. So wie in allen organisierten Strände werden diese Möglichkeiten unseren Gästen zur Verfügung getstellt, damit sie Spaß haben und das Meer genießen können. Wir achten jedoch darauf das die Wassersportbegeisterten Gäste nicht die ruhesuchenden Gäste stören. Es wird keine Wasserverschmutzung durch die Wassersportmöglichkeiten hervorgerufen. Wir nehmen Wasserproben zweimal pro Monat (von denen wir natürlich Berichte haben) und es gibt keinen Hinweis dafür, dass das Wasser beschmutzt wird. Unreinheiten im Wasser können auch durch viel weiter weg liegenden Gebieten /Hotels etc. stammen und sind abhähngig je nach dem wie die Wind steht und Wetterlage ist. Was die Sonnenstühle am Strand anbelangt, sind sie vor nur 3 Jahren gekauft worden. Leider können wir Ihre Aussage über das Treppengeländer, dass schmutzig und übelriechend sein soll, nicht nachvollziehen und bedauern sehr, dass Sie solchen Eindruck hatten. Unser Hotel liegt in der Tat auf dem ruhigeren Teil der Halbinsel nur 15 km von Korfu Stadt und nur 2,5 km von dem sehr belebten Ort Dassia, mit vielen Bars, Restaurants, Geschäften usw. Entfernt. Gäste, die in einem Gebiet wie Dassia ihren Urlaub verbringen, beklagen sich immer darüber in einem sehr lauten Gebiet mit viel Verkehr zu sein, sie können nirgendswo spazieren gehen, der Strand ist mit hunderten von anderen Touristen aus verschiedenen Hotels&Ferienwohnungen besetzt und die Liste setzt sich fort. Daher fühlen wir uns für unsere Gäste im Eva Palast privilegiert, da es sich in einer solchen ruhigen Lage befindet und zur selben Zeit in der Nähe von Korfu Stadt und dem Ferienort von Dassia liegt. Die Gäste können das Stadtzentrum entweder mit unserem Bus, den blauen Insel-Bussen oder mit dem Taxi erreichen, das ca. 25,00 Euro pro Strecke kostet. Hinsichtlich der Autovermietung, ist es wahr, dass das Hotel diesen Dienst durch unsere Zusammenarbeit mit HERTZ zur Verfügung stellt (ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Weltunternehmen), aber unsere Gäste haben die Wahl, jede andere Autovermietung zu wählen, die ihrem Geschmack und Geldbeutel entspricht. Was die Getränkepreise anbelangt, stimmen sie mit denPreisen anderer fünf Sternenhotels hier auf der Insel und den weltweiten Standards überein. Darüber hinaus bieten wir das Prämium Plus Paket an. Damit können Sie so viel trinken und essen wie und was Sie möchten, ohne das Extrakosten für Sie anfallen und das zu einem sehr angemessenen Preis. Alle Gäste finden, dass es sich um sehr realistische Preise handelt. Die ´PP´ Kennzeichnung jener Artikel auf den Menüs zeigt unseren Gästen, welche Produkte in ihrem PP Paket beinhalten. Mit einem kurzen Blick in einem unserer Menüswerden unsere Gäste schnell herausfinden, dass mehr als 85 % der Produkte darin die PP Identifizierung tragen. Außerdem gibt Ihnen die Buchung desPrämium Plus Pakets einen 20-%-Preisnachlass auf alle Getränke und Zwischenmahlzeiten, die im Paket nicht eingeschlossen sind. Bezüglich des Fitnesscenters, das sich im sechsten Stock befindet, ist es an 7 Tagen in der Woche 24Stunden durchgehend geöffnet und unsere Gäste können es kostenlos verwenden. Hinsichtlich des WIFI Zugangs bieten wir unseren Gästen volle Konnektivität überall in den öffentlichen Räumen des Hotels (Eingangshalle, Schwimmbeckenbereiche und Strand) an. Während der Hauptbelastungszeiten und besonders, wenn alle Nutzer schwere Programme bearbeiten, kann die Geschwindigkeit manchmal abnehmen. Hier auf der Insel sind wir immer noch von der Qualität unseres Internet-Anbieters größtenteils abhängig. Wir arbeiten zur Zeit an der Verbesserung dieser Erfahrung für unsere Gäste. Das hat Vorrang für uns! Was die Nationalitäten der Gäste betrifft, gibt es im Durchschnitt eine Mischung, die gleichmäßig verteilt ist jeweils aus 25% Engländern und Deutschen und aus 20 % der russischen Gäste die im Zeitraum Ihres Aufenthaltes in unserem Hause waren. Die Deutsche Sprache wird im Hotel von ungefähr 25 % der Gäste und der Mehrheit unseres Personals gesprochen. In Bezug auf das äußere Erscheinungsbild des Hotels auf das Sie sich beziehen, ist das bestimmt eine Sache des persönlichen Geschmacks und Stils. Das Hotel wurde 2005 volkommen renoviert und es wird von der Mehrheit der Gäste als ein modernes, stilvolles Hotel mit Atmosphäre wahrgenommen,das einem hilft sich zu erholen und sich zu entspannen. Umso mehr bedauern wir Ihre abschliessende Aussage die wir jedoch in keinster Weise teilen können. Es ist sehr bedauerlich dass bei all Ihren Anliegen während Ihres Aufenthalts Sie keinen Moment gefunden haben, einige Ihrer Aspekte dem Personal oder der Hotelleitung gegenüber zu erwähnen. Wir haben keinerlei Rückmeldungen oder Anmerkungen Ihrer Beschwerden in unseren Akten, obwohl wir detailliert Buch führen und tageweise aufbewahren. Das Erwähnen dieser Probleme hätte uns und Ihnen die Gelegenheit gegeben miteinander zu kommunizieren und die Möglichkeit Ihre Eindrücke und Aufenthalt zu verbessern. Im Rückblick ist es leider unmöglich Ihre gefassten Eindrücke zu ändern. Wir können nur hoffen, dass Sie es in Zukunft erwägen zum Eva Palast oder einem anderen Grecotel zurückzukehren, sodass wir nochmals eine Chance haben werden, um Sie von der Gastfreundschaft und den hohen Diestleistungen die selbstverständlich sind für alle Grecotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Grecotel Eva Palace Nikolaos Pagonis - Hoteldirektor -