- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Anlage in traumhaft schöner Umgebung! Wir haben für unseren Familienurlaub Ruhe, eine weitläufige Anlage mit gepflegtem Strand, abwechslungsreicher Kinderbetreuung und gutem Essen gesucht - und all das im Grecotel Casa Marron gefunden. Als „Extra“ gibt es hier freundlichen, engagierten Service und authentische Gastfreundschaft dazu.
Wir hatten eine „Casa Veranda“ gebucht. Unser Zimmer lag im Obergeschoss eines Bungalows und hatte eine wirklich großzügige Terrasse. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, sauber und hatten für unsere Bedürfnisse auch hinreichend Stauraum. Die Klimaanlage hat prima funktioniert, ließ sich individuell regeln und war auch angenehm leise. Klar, wenn man in den Ecken nach Mängeln sucht, findet man sicher was - wenn es einen wirklich stört, hat man immer die Möglichkeit, über WhatsApp die Rezeption zu informieren (bei uns war zum Beispiel die Türklinke im Badezimmer defekt, Handtücher haben gefehlt) - innerhalb kürzester Zeit wird hier kompetent Abhilfe geschaffen. Safe, Kühlschrank, Fernseher und Haartrockner sind vorhanden (und funktionieren ;-) ).
Bei den gastronomischen Angeboten muss man sicherlich ein wenig differenzieren – und sich auch einmal bewusst machen, wieviele Menschen hier täglich zu den Stoßzeiten gut versorgt sein möchten. Unser absolutes Highlight ist das Salat- und Vorspeisenbuffet im Hauptrestaurant! Nicht nur die Qualität der Speisen sondern auch die Präsentation ist auf einem sehr hohen Niveau - ein Fest für Gaumen und Seele! Dazu noch die ganz frischen, morgens sogar warmen, Backwaren aus der hauseigenen Bäckerei – ein Genuss! (Leute, euer rustikales Bauernbrot ist der Wahnsinn!). Das BBQ-Buffett ist (wie so oft) Geschmacksache… es gibt viel Fleisch, aber auch Gemüse, Pasta und regionale Schmorgerichte. Am Strand gibt es Burger, Schnitzel, Pasta, Pommes und Salate. Zu jeder Tageszeit ist reichlich frisches, regionales, geschnittenes Obst zu bekommen. Wer immer noch nicht genug hat, kann sich nachmittags an Eis und Crêpes am Strand erfreuen. Und noch ein Highlight, dass man unbedingt ausprobieren sollte: das À la carte Restaurant „Faros“ - Das Essen ist auch hier Inkludiert, es gibt eine kleine/feine Karte, gekocht wird auf hohem Niveau, Sonderwünsche werden problemlos umgesetzt, wir waren sehr zufrieden. Wir sind immer recht früh zum Essen gegangen und hatten nie Probleme, einen schönen Platz zu bekommen - alles findet draußen statt, man hat unter den Bäumen auf dem großen Platz das Gefühl, auf einem griechischen Dorfplatz zu sitzen.
Wir hatten in diesem Haus jederzeit das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Angelika und das Rezeptionsteam sagen! „Philoxenia“ Ist hier überall spürbar, ob an den Bars, der Rezeption, den Restaurants oder bei den Bademeistern (die neben der Aufsicht an den Pools auch Pflaster bei kleineren Schrammen geklebt und morgens übereifrigen Liegenreservierern freundlich die Handtücher zurückgegeben haben). Richtig gut fanden wir das Online-Gästeportal (Sportprogramm für die Großen, Kinderprogramm für die Kleinen, Restaurant-Reservierungen, Buchung von Wellness-Anwendungen…) und die bereits angesprochene Möglichkeit, jederzeit mit der Rezeption per WhatsApp in Kontakt zu treten (z.B. Bestellung von Lunchbags für die Ausflüge oder Fragen nach Handtüchern/Briefmarken/ etc.). Bereits im Vorfeld unserer Reise hatten wir aufgrund eines Jahrestags eine Restaurant Reservierung angefragt – das hat nicht nur unkompliziert geklappt, uns erwarteten auch eine Flasche Sekt sowie Glückwünsche vom Kellner. Boah!
Der Transfer vom Flughafen ist wirklich angenehm kurz (15 Minuten) - dennoch bekommt man vom Linienverkehr im Hotel selbst kaum etwas mit (die gelegentlichen Überflüge der Eurofighter waren eher ein Highlight für Mann und Kind). Ohne Mietwagen kommt man tatsächlich nirgends hin – wir hatten über die TUI ein paar Ausflüge gebucht (u.a. Olympia - sehenswert!). Das wussten wir allerdings bereits bei der Buchung und fanden das nicht schlimm. Wir haben uns jeden Tag an dem atemberaubenden Blick auf den Golf von Patras, die Gebirgszüge des gegenüberliegenden griechischen Festlands und die wirklich großzügige, weitläufige, grüne Hotelanlage gefreut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Casa Marron wird „Soft Entertainment“ angeboten - es gibt täglich morgens und nachmittags Sportkurse (Stretching, Pilates, Yoga, Aqua-Dance, Aqua-Box…), ein neues Outdoor-gym (mit Fitness-Trainer!), großzügige Poollandschaften und abends live-Musik auf dem großen Platz. Sehr angenehm. Beim Thema Kinderbetreuung gibt es organisatorisch noch „Luft nach oben“… die Betreuung selbst ist liebevoll, anregend und abwechslungsreich. An dieser Stelle ein ganz, ganz herzliches Dankeschön vor allem an Justyna und ihr Team, die wirklich jederzeit präsent und ansprechbar waren! Allerdings gibt es zwei getrennte Kinderclubs - das „Grecoland“ (dort wird leider gar kein Deutsch gesprochen) und den TUI- Kinderclub, der für die Maxis (ab 7 Jahre) allerdings nur entweder vormittags (3h) oder nur nachmittags (2h) stattfindet - wohlgemerkt: in den Sommerferien! In unserer ersten Woche haben die beiden Teams noch zusammen gearbeitet und die Kinder waren echt happy damit. Ab der zweiten Woche waren die Kinderclubs dann getrennt. Schade, insbesondere, weil TUI explizit mit „TUI Kidsclub“ wirbt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Christina, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung hier auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns wirklich zu lesen, dass Sie so eine tolle Zeit hier bei uns hatten, und wir schätzen Ihr ausführliches Feedback sehr. Wir danken Ihnen auch dafür, dass Sie die Einrichtungen, und den Service besonders hervorgehoben haben. Es ist in der Tat von großer Bedeutung für uns, solch ein lobendes Feedback von unseren Gästen zu erhalten, da es uns Kraft gibt, weiterhin diesen gehobenen und freundlichen Service zu bieten. Liebe Frau Christina noch einmal ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team des Grecotel Casa Marrons für die Wahl unseres Resorts. Wir freuen uns darauf, Sie wieder auf dem Peloponnes begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Bis dann wuenschen wir Ihnen Alles Gute, und schicken Ihnen Viele Sonnige Grüssen, Ioannis Avdelas Hotel Manager