- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegt und sauber, alle Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich. Vor allem die jüngeren Kinder werden immer noch ein bisschen mehr beachtet. Das Essen landestypisch und ausreichend. Allerdings musste man mit Menschenmassen im Essensbereich zurechtkommen. Ein zweiter Essensbereich würde das evtl entzerren
Wir hatten mit 5 Personen -Gottseidank war das jüngste Familienmitglied erst sieben und hat in einem der Zusatzbeitrag mitgeschlafen- ein Familienzimmer gebucht. Zum Doppelzimmer (übrigens ohne Schrank) wurden in den zweiten Raum unterschiedlich hohe Betten reingestellt. Damit war das Zimmer voll. Die darin befindliche Couch konnten wir ohne Verschieben der beiden Betten nicht wirklich nutzen. Ein einzelner Schrank und zwei relativ große Schubladen waren eindeutig zuwenig , so dass wir aus dem Koffer gelebt haben. Aufenthalt im Zimmer war definitiv nur im Bett möglich. Das war der größte Wermutstropfen. Das Bad war großzügig und sehr sauber. Die Handtücher wurden konsequent getauscht. Allerdings war der Wasserdruck extrem niedrig. Und beim Waschbecken der Hahn so ungünstig angebracht, dass Händewaschen für einen Erwachsenen zur Herausforderung wurde.
Wir persönlich fanden das Frühstückbüffet noch etwas ausbaufähig. Zum Beispiel war die Butter überhaupt nicht gekühlt, was aber damit zusammenhängen kann, dass es einfach nicht „normal“ für Ägypten ist. Die Milch bei den Cerealien war ebenfalls nicht gekühlt, was unseren mitgereisten Kids nicht geschmeckt hat. Die „Egg-Station“ war immer stark frequentiert und es gab längere Schlangen. Genauso beimNnudelbuffet, das übrigens keinen Käse bereithält (für mich gehört zu Nudeln auch Käse). Zu spät haben wir entdeckt, dass der „fruit-table“ (Nachspeisenergänzung) beim Mittagessen vielfältiger bestückt war, als Abends.
Landesüblich würde ich sagen
Wir wussten nicht, dass das Meer zur Mittags-/früher Nachmittagzeit Ebbe hat und die direkte Strandnähe eigentlich nichts bringt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte waren ständig belegt. Die lässt vermuten, dass das gern genutzt wird und zweite Tisch an anderer Stelle wäre bestimmt eine gute Ergänzung. Es gab gute Animation und für uns genügend andere Freizeitangebote, preislich m. E. im guten Rahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |