phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
PiHa (36-40)
Verreist als Familieim Juli 2017für 2 Wochen

Wir kommen ganz sicher wieder! Top Familienhotel!

6,0/6
Ein wirklich tolles All Inclusive Familienhotel.
Den Urlaub beginnend mit einem super Empfang vom Pagen am Taxi inkl. Kofferservice bis ins Zimmer hinein. Alles in diesem Komplex bis hin zur Abreise ist sehr zu empfehlen.
Das ist definitiv ein Familienhotel wie wir es gesucht haben.

Schaut euch unsere Hotel-Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte.

Die Gästestruktur im Sinne der Nationalitäten ist gefühlt ca. 70% Ost-, 20% West-, und 10% Südeuropäisch. 80% Familien mit Kind, 20% Paare / Freunde.

Für eine Eigenanreise sind genug Parkplatzmöglichkeiten auf dem Hotelgelände vorhanden.
Auch wird kostenloses Internet/ W-Lan im Foyer geboten, welches allerdings so gut ausgelegt ist, so dass wir auch im 9ten Stock W-Lan im Zimmer hatten.

Sonnenschirm und zwei Liegen pro Zimmer am Strand wie auch an den Pools sind im All Incl. inklusive. Am Strand sind immer genug Liegen und Platz vorhanden. Auch Sonnenschirme sind regelmäßig freigegeben, so dass wir nicht einen Tag am Meer länger als eine Stunde in der prallen Sonne sitzen mussten bis ein Schirm frei wurde.

PS. Nicht zu vergessen ist ein im Hotel möglicher Devisenwechsel zum akzeptablen Kurs.

Lage & Umgebung6,0
Die Lage des Hotels ist perfekt für Menschen die nach dem Flug nicht gerne noch Stundenlang im Bus weiterreisen möchten.
Es ist lediglich 25 Minuten vom Flughafen mit dem Taxi entfernt (Kosten 17 leva).
Ansonsten ist das Hotel in einem Ferienresort angesiedelt, dessen Zufahrt durch einen Sicherheitsdienst gesichert wird.
Der Grand Hotel Varna Komplex hat zusätzlich auch einen hauseignen Sicherheitsdienst der abendlich verstärkt vertreten ist.

Das Haupthaus des Hotels ist ca.200m vom Strand entfernt, welcher ausschließlich den Grand Hotel Varna Komplexgästen zur Verfügung steht und nur über das komplexeigene Gelände erreichbar ist. Dieser Strandbereich ist sehr sauber, wird regelmäßig, mehrmals tagsüber, wie auch am frühen Morgen nochmal grundlegend, gereinigt und gepflegt.

Vor den Toren des Hotels, befindet sich zur rechten Seite hin (ca. 200m) eine tolle Strandpromenade (öffentlich), ein super Restaurant „The Bay“ (öffentlich – unser Geheimtip!) und ein kleiner Markt mit zahlreichen kleinen Attraktionen für „Groß und Klein“.
Ein echtes Nightlife / Partyleben ist hier nicht zu erwarten, da muss man schon weiter zum Goldstrand oder zum Sonnenstrand reisen, jedoch bietet das Hotel ausreichend Unterhaltung voller abwechslungsreicher Abendshows am Strand und Animation für Kinder und Erwachsene.

Zimmer6,0
Unser gebuchtes Zimmer war ein Familienzimmer mit 2 Doppelbetten. Man darf nicht vergessen wie alt das Hotel an sich ist und so auch das Mobiliar. Es ist jedoch alles funktionell und bestmöglich gepflegt. Es ist ausgestattet mit LCD-Fernseher mit Sat-TV, Telefon, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage, ein Badezimmer mit Wanne, Föhn und zusätzlich einem kleinen Balkon mit Wäscheständer.
Der Hotelsafe (kostenpflichtig 25 leva für die Dauer des Aufenthaltes) ist lediglich an der Rezeption in einem separaten Raum vorhanden.

Das Servicepersonal der Reinigung ist hier positiv zu erwähnen. Tägliche Zimmerreinigung (Müllentsorgung, Staubsaugen, Badreinigung), täglich frische Handtücher, tägliches Auffüllen von Shampoo und Duschgel. Was will man mehr.

Service6,0
Die Fachkompetenz der jeweiligen Mitarbeiter ist super, die Freundlichkeit abhängig von den Launen der jeweiligen Mitarbeiter selbst. Während in der Lobby die Check In/Out Mitarbeiter anscheinend auf Freundlichkeit hin geschult werden, ist das bei den anderen Mitarbeitern wohl leider nicht so. Es handelt sich um ein All Incl. Hotel, so ist eine Trinkgelderwartung nicht gegeben, jedoch, wie auf der ganzen Welt auch fördert es die Motivation so mancher Mitarbeiter und trägt maßgeblich zur Freundlichkeit bei.

Es gibt auch eine Kinderbetreuung / Mini Club mit einem großen und tollen Spielplatz, jedoch haben wir davon keinen Gebrauch gemacht, da die Sprachkenntnisse der dortigen Animateure zwar vielsprachig ist - jedoch leider nicht Deutsch (aber das haben wir auch nicht erwartet - alles ok).

Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht bewerten, wir hatten keinen Grund um uns zu beschweren, da wir sehr zufrieden waren.

Gastronomie6,0
Wer sich hier über Hunger und mangelnde Vielfalt bei den Speisen beschwert, lebt in einer eigenen, maßlosen Welt.

Geboten wird;
1 Hauptrestaurant inkl. Kinder- und Kuchenbüffet (siehe Bilder, ich kann gar nicht so viel schreiben wie es dort zu Essen gab – mehr Auswahl als bei mir Zuhause im ganzen Jahr;-) )

4 weitere thematische Restaurants,
1 Snackbar (Hotdogs),
1 Eis-Häuschen (Vanille, Schoko, Erdbeere) & eingelegte Früchte,
eine 24 Stunden Bar am Hauptpool,
+ 1 weitere Snackbar am Strand (eher schon Zweitküche mit Hamburger/ Buletten/ Pommes/ Kartoffelpüree/ Fisch/ Salate/ Obst) und Getränkebar All Incl. auch am Strand (auch hier, siehe Bilder).

Besonders hervorzuheben sind die überaus fleißigen und fast unsichtbaren Kellner im Hauptrestaurant, die schnell und reibungslos für stets saubere und abgeräumte Tische sorgen und das Küchenpersonal welches Unmengen an schmackhaften Gerichten auffahren darf.
Nicht ein einziges Mal in 12 Tagen haben wir vor einem leeren oder gar halbleeren Buffet gestanden.
Was für eine gute Leistung von dem sich so manches Restaurant gerne eine Scheibe abschneiden darf.

Das Personal an den Bars ist auch sehr lobend zu erwähnen.
Ob Softdrinks, Heißgetränke oder Cocktails - zu keiner Tages- und Nachtzeit haben wir länger als 3 Minuten auf unsere Getränke warten müssen. 3 Minuten! Das will ich hier an meinem Wohnort auch!
Man beachte, 28! Cocktails im All Incl. (davon 4 alkoholfreie für Kids – siehe Bilder - Cocktailkarte)
So ein umfangreicher und schneller Service ist in wenigen All Incl. Hotels gegeben.

Sport & Unterhaltung6,0
An Pools ist tolles zu erwarten;
Hauptpool am Haus außen (tolle Betten und Liegen drum herum),
Kinderpool im Haus (sehr warmes Wasser für die kleinen),
Kinderpool mit Wasserrutsche außen (tolle Betten und Liegen drum herum auch hier),
Kinderpool / Mini Aqua Park am Dolphinhotel (gehört zum Komplex)
Riesenpool am Strand (10m zum Meer) inkl. Kinderpool + Mini Aqua Park + DJ Musik!

Alle Pools sind sehr sauber!

Das Hotelteam bietet genug Tagesanimation wie Wasser-Gymnastik, Zumba, Aerobic, Tennisplatz, Boccia, Beach-Volleyball und andere Sportaktivitäten / Spiele am Strand wie auch in den jeweiligen Pools.
Es gibt unterhaltsame Abendshows für Erwachsene (Als wir da waren war z.B. gerade ein Kinder/Jugendballett-Team aus St. Petersburg vor Ort- WOW).

Das Hotel bietet zusätzlich ein Spa & Wellnesscenter (kostenpflichtig) und auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio (kostenlos, klimatisiert- siehe Bilder).

Nur eine Sache müsste unbedingt verbessert werden;
Für die Mitarbeiter der Poolsicherheit „Lifeguard“ am Kinderpool sollte Smartphone-Verbot gelten. Es gab eine Gästegruppe am Rand die hat ein amüsantes Spiel entwickelt;
Für jede Minute die der Bademeister nicht vom Handy zum Pool hochgeschaut hat um nach den Kindern im Wasser zu schauen, wurde ein „kurzer“ am Abend getrunken.
18 Tequila / Minuten ist bis jetzt der Rekord. Ja klar schauen die Eltern nach Ihren Kindern im Wasser, aber ein zusätzliches paar Augen, wenn Sie schon dafür bezahlt werden, sollten auch mal hinschauen – das entspannt auch die Eltern ein wenig mehr.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:2 Wochen im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:PiHa
Alter:36-40
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers
Lieber/Liebe PiHa,

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Es war für uns wirklich ein Vergnügen, es zu lesen und wir danken Ihnen, daß Sie sich Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalts im Grand Hotel Varna bei Holidaycheck mitzuteilen.
Vielen Dank für Ihre positive Kommentare über Personal und Service, Essen, Zimmer, Pool, Strand, Unterhaltung.
Wir sind wirklich glücklich, zu erfahren, daß unsere Bemühungen Ihren Aufenthalt so angenehm gemacht haben. Solche Bewertungen erhöhen sicher unsere Motivation und wir werden uns weiter bemühen, alles Mögliche zu tun, um den Komfort unserer Gäste zu sichern.

Wir freuen uns im voraus, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Bulgarien,

Grand Hotel Varna Resort&Spa Team
NaNHilfreich