Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Aussen Hui - innen Pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war umwerfend! Ein wirklich sehr schönes Hotel, tolle Aussenfassade, riesiges Haus.. Wir wollten, wie alle anderen Gäste ganz normal am Haupteingang einchecken (Rondell), wurden dann aber zu einem kleinen Nebeneingang geschickt, da unsere Reservierung anscheinend nur dort dem PC vorlag. Etwas verdutzt checkten wir schließlich dort ein und bekamen freundich alle Infomationen genannt und wurden von einem Mitarbeiter in unser Zimmer geführt. Das Zimmer war für uns aber ablosut inakzeptabel. Wir fragten damals bei der Buchung nach einem renovierten Zimmer, ohne Badewanne - mit Dusche, Balkon und Kingsize-Bett und buchten nach Bestätigung unserer Wünsche in der 3. Kategorie (=Superior). Dieses Zimmer wirkte für uns allerdings eher wie ein unrenoviertes Zimmer Comfort . Das wie auf der Homepage beschriebene "luxuriös eingerichtete Bad" war für uns eher das Gegenteil. Die Fotos entsprachen nicht der Realität. An der Rezeption reklamierten wir das Zimmer umgehend. Die Dame war sehr bemüht, machte uns aber kaum Hoffnungen auf eine Besserung, denn das Hotel sei komplett ausgebucht. Wir erhielten somit ein "Upgrade" in eine Junior Suite. Wir waren überrascht, wie teuer diese Suite ist, denn sie war für uns genauso unrenoviert, muffig und wenig luxuriös wie schon das Zimmer vorher. Unsere Buchung umfasste Übernachtung mit Frühstück. Alterdurchschnitt wirkte für uns auf 50+, überwiegend russische Gäste, kostenloses WLAN im ganzen Hotel. Sehr großes Hotel, unübersichtlich und weite Wege (besonders in den Spa-Bereich). Bei genauem Hinsehen konnte man schon deutlich erkennen, dass das Hotel sehr in die Jahre gekommen ist. Der Preis und die Leistung stehen für uns in keinem ausgewogenen Verhältnis. Wir denken, dass das Hotel von seinem Namen und Ruf lebt. Ich empfehle, sich vorher nochmal abzusichern, dass man auch wirklich das bekommt was man bucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben haben wir unser erstes Zimmer reklamiert. Unsere Stimmung war daher schon ziemlich am Boden. Das zweite Zimmer (junior Suite) war zwar akzeptabel, aber nicht zufriedenstellend. Niemals würde ich soviel Geld für dieses Zimmer ausgeben (wie auf der Homepage beschrieben)!! Es roch sehr muffig und war unrenoviert (bis auf das Bad). Draussen waren es über 30 Grad, aber in den Räumen bedeutend kälter. Während dem Duschen froren wir (wieder kein Wellnessgefühl!) . Die Heizung ließ sich nicht anstellen. Es gab an der Badewanne keinen Duschvorhang oder Ähnliches, somit mussten wir immer drauf achten, dass wir nicht das ganze Bad fluten. Die Minibar war absurd teuer, die Ausstattung ansonsten sehr spärlich eingerichtet, der Fernseher hatte andauernd Störungen im Bild, an deutschen Sendern wurde nur ARD und ZDF angeboten. Das Zimmer war sehr sauber, in den Zwischenfenstern lagen allerdings viele tote Fliegen und Käfer, Spinnen vor dem Fenster. Der Balkon war ungeheuer dreckig und voller toter Käfer und Mücken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Check-In wurden uns Gutscheine für Willkommens-Cocktails überreicht, im Kleingedruckten konnte man allerdings lesen : "Zahle Einen - bekomme Zwei" . Für uns und für ein Hotel mit 5 Sternen unteres Niveau. Nicht einmal einen "normalen" Willkommesdrink ? Für uns eine sehr schwache Leistung.. Das Frühstücksbuffet im Spiegelsaal war wirklich hervorragend. Der Cappuccino lecker, das Buffet reichhaltig und frisch, es wurde ständig aufgefüllt. Die frische Zubereitung von Pfannkuchen hat sehr lange gedauert und ziemlich gestunken. Ein Gast, der zur Empörung der anderen Gäste im Bademantel (mit nichts drunter!!!) und Hausschuhen zum Frühstück kam, wurde dezent vom Restaurantleiter angesprochen (gegangen ist er trotzdem nicht ;) Zur allgemeinen Belustigung (oder zum gruseln) gesellten sich außerdem noch ein paar Fledermäuse, die sich wilde Verfolgungsjagden durch den Frühstückssaal leisteten. Überraschenderweise hat das außer uns wohl niemanden interessiert. Das war etwas gewöhnungsbedürftig muss ich sagen aber dennoch unterhaltsam. Die Torte im Cafè war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Dame an der Rezeption war trotz unserer Beschwerde und Reklamation sehr bemüht und freundlich, auch wenn man ihrem Gesicht ansehen konnte, wie genervt sie von uns als "nörgelnden Deutschen" war (was sie zu ihrer Kollegin sagte, konnten wir sprachlich ja nicht verstehen ;) Wir waren dankbar für das Upgrade, es war zwar akzeptabel, aber dennoch nicht zufriedenstellend. Hätte man unsere Wünsche und Buchung von Anfang an ernst genommen, hätte es dazu nicht kommen müssen. Der Gepäckträger war sehr geduldig und freundlich. Überrascht waren wir, wie gut die Mitarbeiter deutsch konnten, nachdem wir fast alle zuerst auf englisch ansprachen. Der Service im Cafè , beim Frühstücksbuffet , sowie im Spa-Bereich war sehr freundlich und bemüht. Auf dem Zimmer fanden wir kein gratis Mineralwasser, kein Willkommensgeschenk oder schriftlichen Gruß (für ein 5-Sterne-Haus sehr schwach...), stattdessen eine völlig überteuerte Minibar!! Die Hotelkosmetik des Hauses (Duschgel, Shampoo, Bodylotion) hat uns nicht zugesagt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Stadt Karlsbad war zum bummeln und spazieren wirklich wunderschön. Liebevoll restaurierte Außenfassaden, hübsche Bepflanzungen und kleine urige Bier-Pub`s. Zum Abendessen gibt es hier wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Die Geschäfte allerdings, sind eher für "einkommensstarke" Gäste eröffnet worden ;) Uns persönlich hat dieses Getue mit den Schnabeltassen und dem Heilwasser ziemlich genervt, aber vielleicht sind wir dafür auch noch zu jung ;)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Um in den Spa-Bereich zu gelangen, mussten wir erstmal, ungelogen, 15 Minuten gehen, quer durch das Hotel, hindurch 3 Restaurantes, vorbei an speisenden Gästen. Somit mussten wir in normaler Straßenkleidung hinüberlaufen und uns in der Umkleide umziehen. Es gab keine abgetrennten Umkleidekabinen, sondern nur ein Vorraum als Gemeinschaftskabine durch den aber alle Badegäste durchgehen müssen um in den Poolraum zu kommen. Ich musste mich in der Toilette umziehen. Der Spa-Bereich entsprach nicht unseren Vorstellungen und unser Meinung nach auch nicht den Fotos oder Beschreibungen. Insgesamt sehr klein für ein so großes Haus. Der Raum mit dem Pool war unheimlich laut, alles schallte wider. Entspannen konnten wir uns dort nicht. Die Platzprobleme sind architektonisch gut gelöst, aber unserer Meinung nach nicht gut umgesetzt und durchdacht. Schlecht verschweißte Nähte im Metall, aufgeschwemmte Ecken, rostige Stellen.. und das, obwohl es den Spa-Bereich noch gar nicht solange gibt. Es wurden kein/e frisches Obst, Nüsse, Säfte, Tees, Mineralwasser angeboten (für ein 5 Sterne Haus wiedermal sehr schwach), stattdessen ein Wasserspender mit Plastikbechern. Viele Gäste wussten nicht wie man sich benimmt, erst recht nicht in einer Sauna. An die Altersbeschränkung hielten sich manche Eltern mit Kindern nicht (ab 16 Jahre). Es gab im oberen Bereich nur wenige Liegen, alle mit Handtüchern besetzt. Im Saunabereich gab es einen Ruheraum und mit einem anständigen Lichtkonzept hätte man unserer Meinung nach auch etwas daraus machen können. Auch hier zeigten sich die anderen Gäste respektlos und egoistisch (laute Unterhaltungen, Entspannungsmusik einfach ausgestellt ohne zu fragen, usw.) Für uns kein Wohlfühl- und Wellnessfaktor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4