- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage gliedert sich in das Areal des Hotels mit allen Zimmern, Rezeption, Pool, Restaurants, Bars etc. und das Areal mit den Residenzen. Von dem Bereich der Rezeption hat man ein grandiosen Blick auf die Hotelanlage und die Bucht. Oberhalb der Rezeption gibt es eine Art Freisitz - unserem Lieblingsplatz. Von dort hat man in luftiger und schattiger Höhe einen tollen Blick. Der Pool und der Bereich um den Pool ist großzügig. Liegen, Handtücher und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. An windigen Tagen konnten die Sonnenschirme nicht genutzt werden, da sie aufgrund von zu kleinen Gewichten weggeflogen sind. Damit war es schattigen Plätzen am Pool rar. Der Pool ist ausreichend groß. Leider fehlt ein Baby- bzw. Kinderbecken. So konnten die Kinder entweder nur auf dem Arm oder an der Treppe im Pool plantschen. Am ca. 300 m entfernten Strand gab es ebenfalls Liegen, Sonnenschirme und Handtücher. Ein Shuttle wurde angeboten, der aber zu wenig und unzuverlässig fuhr. Auch der Shuttle bereits voll war, fuhr er kein zweites Mal. Das war schade. Der Strand ist leider kein typischer sardischer Strand mit weißem Sand, ist aber für Kinder und zum Baden im Mittelmeer ausreichend. Die Hotelanlage ist weitgehend fertiggestellt und bepflanzt. Den Wellness konnten wir leide nicht nutzen, da er am Abreisetag erst eröffnet wurde. Wir konnten den Wellness-Bereich noch besichtigen und wir waren sehr traurig, dass wir ihn nicht nutzen konnten. Angbeoten werden Sauna, Dampfbad, Fitness-Raum, Thalasso-Bäder (Außenbereich) und diverse Wellness-Anwendungen mit hoch modernen Geräten. Die Gästestruktur war gemischt. Es waren viele Familien mit Kindern da ebnso junge und ältere Paare. Die Gäste kamen vornehmlich aus Deutschland, Italien, Schweiz, England.
Wir hatten zwei Residenzen mit jeweils 2 Schlafzimmern, 1 Wohnzimmer mit Kitchenette, 1 Bad und Terrasse gemietet. Die Residenzen waren toll ausgestattet, hell und freundlich gestaltet, mit Klimaanlage ausgerüstet und sehr sauber. Die Kitchenette hatte alles, um zu kochen oder Kleinigkeiten vorzubereiten für einen Snack zwischen durch. Wir hatten etwas höher gelegene Residenzen und einen tollen Blick auf das Meer.
Für die abgelegne Lage ist es empfehlenswert Halbpension zu buchen. Morgens beim Frühstück gab es Büffet mit Show-Cooking. Dort wurden Eierspeisen frisch zu bereitet. Des weiteren gab es Brötchen, Brot, frisches Obst, Teigteilchen, Aufschnitt usw. Es glich schon einem Brunch. Als Getränke konnte man frisch gepressten O-Saft, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato usw. bestellen. An der Poolbar gab es Snacks, Getränke und Eis. Wobei das Eis zwar sehr lecker war, aber mit 2,50,- € pro Kugel sehr teuer war. Das Abendessen gab es in Büffet-Form und Show-Cooking. Innerhalb der 14 Tage gab es immer was neues, es wiederholte sich nichts und man entdeckte jeden Abend neue Köstlichkeiten. Die Speisen waren sehr lecker und für die Kinder gab extra eine Kinderstation mit Hauptgericht und als Nachtisch eine Kugel Eis. Jeden Mittwoch gibt es einen sardischen Abend auf der großen Terrasse über dem Speisesaal, zu dem man einen Tisch reservieren muss. Dies sollte man unbedingt machen, denn zum Einen waren die Speisen auerordentlich lecker und zum anderen war es herrlich auf der Terrasse zu sitzen, auf das Meer zu schauen und sich ein laues Lüftchen um die Nase wehen zu lassen. Die Preise für Getränke sind für sardische Verhältnisse akzeptabel, Flasche Mineralwasser 4,,- €, Latte Macchiato 4,- €, Flasche Wein ab 20,- €, Bier 4,- € und Cocktails bzw. Longdrinks ab 9,- €.
Da das Hotel bei Ankunft gerade fünf Wochen geöffnet hatte, gab es hin und wieder Dinge, die noch nicht 100%ig rund liefen. Die Kinderkrankheiten wurden im Laufe der Zeit abgestellt und er Service wurde immer besser. Die Rezeption hatte immer ein offenes und freundliches Ohr, um die Gäste zufrieden zu stellen. Sprachlich kam man mit Deutsch und Englisch gut zu recht. Die Kellner in den Restaurants und an den Bars inkl. Poolbar waren überwiegend freundlich, höflich und zuvor kommend. Kinder mochten sie besonders gerne. Unsere Residenz war sauber, ordentlich und wurde ein mal pro Woche gereinigt.
Das Hotel liegt ca. 20 km südlich vom Flughafen Olbia und ist mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Ein Flughafentransfer wird ebenfalls angeboten. Kosten ca. 35,- €. Über eine Privatstrasse ist das Hotel zu erreichen, welches sehr abgelegen ist. Dies ist für einen erholsamen Urlaub geradezu ideal. Man benötigt schon einen Mietwagen um Einkaufen oder Ausflüge machen zu können. Supermärkte oder nette kleine Geschäfte gibt es im Nachbarort San Teodoro. Gut ist die Europcar-Mietstation direkt gegenüber der Rezeption. Schöne un typisch sardische Strände gibt es in der Umgebung und werden auch teilweise mit dem Hotelshuttle angefahren. Leide waren diese Strände sehr gut besucht, da gerade auch viele Italiener auf derInsel waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich Angebote im Hotel gab es nicht. Man konnte Segltouren oder Bootsausflüge buchen. Es gibt einen ganz tollen Kinderclub mit eigenem Haus und Spielplatz. Hier wäre nur wünschenswert, dass morgens das Tagesprogramm angekündigt wird, so mann entscheiden kann, ob die Kinder darauf Lust haben oder etwas anderes machen möchten. Strand und Pool haben wir unter dem Punkt "Hotel allgemein" aufgeführt. Abends konnte man auf der Terrasse sitzen, aufs Meer schauen und seine Drinks genießen. Eine Abendunterhaltung gab es nicht. Ich denke hier ist noch Aufholpotential. Einen Abend haben wir an einer Weinprobe sardischer Weine vor dem Abendesse mit gemacht, die sehr schön war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars-Henrik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Lars-Henrik, wir möchten uns herzlichst für Ihre Bewertung bedanken, und für die Zeit die Sie Sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Resort gutgefallen hat, und dass Sie Sich bei uns wohl gefühlt haben, sowohl durch die Dienstleistungen als auch durch unserem Service. Ihre Worte bestätigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Tag für Tag arbeiten wir daran unseren Service zu verbessern und auszubauen, und wir hoffen, Sie in einer nicht zu fernen Zukunft wiederum bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Gastgeber &Team vom travel Charme Resort Grande Baia