Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit unschönem Ende
3,5 / 6

Allgemein

Das all inclusive Hotel liegt in einem Pinienwald, direkt am Meer. Die Hotelanlage ist weitläufig und in der Hauptsaison mit 1800 Menschen rappelvoll. Das Hotel bestand aus einem Haupthaus und vielen Bungalows mit 2-3 Stockwerken. Die Anlage an sich ist schon älter, ein Service-Manager erzählte uns, er arbeite schon seit 1988 da, und das Alter macht sich auch bemerkbar. Hier und dort fehlen Fliesen vom Gehweg, die Bänke im Amphietheater wackeln bedenklich, die Abflussrillen ab Pool sind gefährlich und brechen stellenweise sogar ein wenn man sie belastet, Holzlatten am Ruhepool haben sich gelöst (vorsicht, Stolpergefahr), etc. Repariert oder ausgetauscht wird hier nichts! Die Gesamt Hotelanlage ist hauptsächlich sauber, und wird auch den ganzen tag gefegt. Unschöne Ausnahmen sind z. B. Plastikbecher im Pool/Meer. Ungefähr 50% der Gäste waren Russen, die allerdings unauffällig blieben, 30% waren Engländer, 10% Belgier und Türken. Die letzten 10% teilten sich Deutsche, Franzosen, Niederländer, Iraner, Ukrainer, ... . Es gab Animation für (Klein-)Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn Handtücher ausgeliehen werden, unbedingt die Quittung aufbewahren! Mit dem Handy kostet echt viel nach Deutschland telefonieren. 1min über 3€ ( kommt natürlich auch so ein wenig auf den Anbieter an).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer in einem Bungalow mit Meerblick. Die Größe war vollkommen in Ordnung doch war die Einrichtung schon alt. Der Fernseher (ZDF, ARD,RTL) wurde z. B. immer wieder von alleine Leiser. Die Stühle auf dem Balkon standen auch kurz vor dem Zerfall und im Badezimmer bzw. in der Dusche gab es Schimmel, da keine Lüftung vorhanden war, durch die die Feuchtigkeit hätte abziehen können. Auch eine Beschwerde schuf eben auch nur teilweise Abhilfe. Vor unserem Bungalow roch es je nach Windrichtung wirklich unangenehm, doch der Gestank kam von der angrenzenden Hotelanlage. Badehandtücher wurden täglich gewechselt, allerdings die Bettwäsche nur 1 oder 2xmal in der Woche, auch wenn sie offensichtlich dreckig war. Einfach neu in Bett stecken und fertig. Eine Minibar mit kostenlosen Wasserflaschen, die man sich an der Bar neben der Rezeption wieder neu holen kann, ist auch vorhanden, genauso, wie ein Telefon und ein Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab eine Beachbar, die Abends zum italienischen à la Carte Restaurante wurde. Tagsüber (11: 30 - 16: 30) gab es 3 warme Mahlzeiten. Nudeln, Bratkartoffeln oder "Frikardellen" und türkische Pizza in verschiedensten Variationen. Dann gab es noch das Hauptrestaurant ausschließlich mit Buffet. Es gab viel und gutes Essen. Großes Buffet für Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch. Zu trinken es gab es wie gewohnt Cola, Fanta, Sprite, etc. Allerdings speisten Abends geschätzte 500 Menschen gleichzeitig, so dass das Abendessen doch sehr unruhig war. Auch weil der "Minidisco-Zug" durch das gesamte Restaurant gegangen ist und "Minidisco" gerufen haben. Bei 20-30 kleinen Kindern + 2 Animateuren echt nervig. Auch ein weiteres Fischrestaurant ist vorhanden. Tip Boxen sind vorhanden. Die sollte man auch nutzen, das hat sich das Personal echt verdient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Personal ist nett und spricht einfaches Englisch. Am meisten muss man hier die Kellner und Barleute loben, die immer freundlich waren. Ein unschönes Ereignis gab es dann am Abreisetag. An der Rezeption gaben wir unsere 6 Badehandtücherausleihkarten (10€ Pfand pro Stück), doch wollte man uns die 60€ nicht zurückerstatten, weil wir auch die Originalquittung bräuchten. Da uns das am Ausleihtag niemand gesagt hat, war sie natürlich unauffindbar und wahrscheinlich in Müll gelandet. Das Verhalten des Rezeptionisten und des Hoteldirektors ist deswegen nicht nachvollziehbar, weil sich eine Kopie der Quittung in den Hotelakten befande. Meiner Meinung nach handelte es sich hier nur um Abzocke! Beschwerden wurden zwar sofort behandelt aber nicht immer erfolgreich. Nach Beschwerde über Schimmel im Badezimmer/Dusche (fehlende Lüftung, kein Fenster) kam zwar ein Putzmann, doch nach der Putzaktion war immer noch Schimmel in der Dusche zu finden. Eine zusätzliche Serviceleistung war z. B. das kostenlose putzen von Brillen, allerdings hab ich das nur 1x mal in 2 Wochen gesehen. Ohne den Vorfall mit den Handtüchern hätte ich dem Service übrigens 5 Sterne gegeben, doch die sind nach dem Vorfall auf gar keinen Fall gerechtfertigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, nur getrennt von der 3m breiten Strandpromenade mit vielen Rollerfahern. Icmeler ist über die Strandpromenade gut zu erreichen (2km), nach Marmaris sind es über die Strandpromenade 7km, bei Temperaturen von 37°C am Tag und 30°C am Abend ist hier der Dolmus (2YTL pro Person) oder ein Taxi zu empfehlen. Rechts und links vom Hotel befinden sich das Marmaris Park und das Mares. Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 2 Stunden. In der gesamten Umgebung kann man Bootsausflüge, Jeepsafaris, etc. buchen. Wir können den Bootsausflug mit Jimmy Boy (Marmaris Park) nur empfehlen. Der Bootsausflug mit dem Anbieter vor dem Marmaris Palace dagegen ist nicht so schön, weil das Boot größer ist und andere Buchten angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war über den ganzen Tag verteilt, fing morgens um 10 Uhr an und endete nach der Abendshow gegen 22: 30 Uhr. Es gab Fußball, Wasserball, Dart, Boccia, Volleyball, Gymnastik und diverse kleine Spiele zwischendurch und eben Abends eine Show, die zeitzweise aber auch langweilig war. Insgesamt gab es 3 Pools und einen Indoor-Pool. Liegen gab es viel zu wenig und waren bis 8: 30 Uhr alle reserviert. Einkaufen konnte man auf der Hotelanlage auch. Es gab einen Kiosk mit den wichtigsten Sachen den man so braucht. Ein Bekleidungsgeschäft mit gefälschten T-shirts und no name Artikeln. Auch ein Taschenladen mit Originaltaschen von Gucci, etc ist vorhanden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:14-18
    Bewertungen:7