Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Für den nicht sehr anspruchsvollen Gast geeignet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das relativ große Hotel wirkt nur auf den ersten Blick sehr ansprechend. Beim zweiten Blick eröffnen sich dann die unangenehmen Seiten und die zahlreichen Mängel. 2 der Fahrstühle rappelten bei der Fahrt unangenehm, aber das war noch hinzunehmen. Gästestruktur: Schätzungsweise 85% Russen, kaum Deutsche, Engländer, Holländer oder Belgier. Auf die Verhaltensweisen bzw. das Niveau der Überzahl, insbesondere die Auftritte im Hotelrestaurant, möchte ich hier lieber nicht weiter eingehen. Der künstlich angelegte Beton- und Sandstrand befindet sich in umittelbarer Nähe, weist aber sehr gefährliche Mängel auf (siehe unten: Sport, Unterhaltung, Pool). Ich würde dieses Hotel nur an Gäste empfehlen, die -entweder- ihre Kinder tagsüber beschäftigt und mit Essen versorgt wissen wollen (Achtung: die Großrutsche ist nur für wenige Stunden am Tag in Betrieb); oder für Gäste, die aus Russland sind, oder für Gäste, die nicht viel Wert auf wirklich gutes Essen bzw eine wirklich gepflegte Umgebung / gepflegten Service legen. Taxipreise sollten immer im voraus verhandelt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das zuerst zugewiesene (Doppel-) Zimmer war eine Zumutung. Abgesehen von einem kleinen Gerinsel kam kein Wasser aus der Dusche und das Wasser das kam, war auch noch sehr kalt. Die Toilettenspülung war kaputt, der Minikühlschrank im Zimmer wärmte!!! die Getränke auf, von Kühlung keine Spur. Die Holztür vor dem Kühlschrank hing nur an einem einzigen Scharnier. Der viel zu kleine Kleiderschrank (3 Bügel) hatte keine Türen sondern nur eine Gardine zum zuziehen. Keinerlei Deko, kein einziges Bild an der Wand. Böden alle mit Teppich. Das ganze Zimmer als auch das Bad roch 24 Stunden am Tag konstant und penetrant nur nach Großküche. Die m. E. nach behebbaren Reklamationen (Wasser und Kühlschrank) wurden erst nach mehrmaligem Vortragen und nach 3 Tagen recht unfreundlich behandelt. Die Lage des Zimmers war direkt zur Hauptstraße, die Gardinen mussten den ganzen Tag zugezogen bleiben, da man von anderen Zimmern vollen Einblick hatte. Das einzige, was wirklich gut funktionierte, war die Klimaanlage. Die Nutzung des Safes wurde nicht mit einer "Kaution" gemietet, die am Ende bei Schlüsselabgabe zurückgezahlt wurde, sondern komplett "bezahlt", was uns bislang fremd war. Kosten: 21 Euro pro Woche! Die Ausstattung mit sog. "Kleinigkeiten" auf den Zimmern (wie z. B. Schuhputzzeug, Duschhauben, Nähzeug) war nur auf den Zimmern vorzufinden, wo regelmäßig Trinkgeld hinterlegt wurde. Auf den anderen Zimmern war von all dem überhaupt nichts vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hotelrestaurant (absolut niemals Schweinefleisch!, überwiegend Lamm, dann folgten Huhn und manchmal Rind) war zwar in der Regel genießbar, aber auf keinen Fall wirklich überzeugend und höchstens als durchschnittlich zu bezeichnen. Der Grund dafür lag aber im Verhalten einer Gästegruppe, die offensichtlich der Meinung war, man müsse das schließlich im voraus bezahlte Essen zwingend mit aller Gewalt verschwenden, indem man pro Person mehrere Teller völlig überladen hat und das ganze Essen dann einfach stehen lassen hat. Dass man in dem Fall von hochwertigeren Speisen wie z. B. frischer Ananas, Bananen, Krabben o.ä. absehen musste, war nach wenigen Tagen klar nachvollziehbar. Die Atmosphäre ließ insofern zu wünschen übrig, dass diese Gästegruppe es auch für selbstverständlich hielt, dass man völlig unzureichend bekleidet, teilweise sogar mit völlig nackten!!! Kleinkindern! im Restaurant essen gehen konnte. Ein einziges mal konnte man beobachten, wie einer dieser Gäste darauf angesprochen wurde, er hat jedoch sehr eindeutig signalisiert, dass er keine andere Sprache als seine eigene verstehen konnte. Die Kellner konnten einem leid tun und dass diese nicht mehr so freundlich waren wie früher einmal, war verständlich.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals, insbesondere an der Rezeption, war mangelhaft. Freundlich vorgetragene Reklamationen wurden sehr unfreundlich entgegen genommen und nur nach mehrmaliger und deutlicherer Aufforderung überhaupt behandelt. Das Personal spricht nur russisch und englisch. Bei den Shows gibt es Dolmetscher für Russisch. Die Zimmerreinigung war als OK zu bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Sicht auf die gegenüberliegenden Berge ist unumstritten sehr schön und lässt einen glauben, man sei am Gardasee. Icemeler und Marmaris können fußläufig erreicht werden (bis zu 1 Stunde) oder in wenigen Minuten per Bus. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung kaum vorhanden. Transferzeit vom Flughafen soll angeblich 1, 5 Stunden betragen, wir waren jedoch fast 2, 5 Stunden unterwegs. Taxipreise müssen unbedingt vor Antritt der Fahrt ausgehandelt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Poolgelände war sauber, aber zu überladen, es gab durch sehr viel Baumbestand zu viele Schattenplätze und zu wenig Sonnenplätze. Viel Animation. Eines der 2 Schwimmerbecken war nur für Erwachsene ausgeschildert, wurde aber größtenteils nur von Kindern mit aufblasbaren Inseln, Sesseln, etc genutzt. Ein Multigerät im Fitnessraum war über den Zeitraum mehrerer Wochen defekt und wurde trotz mehrerer Reklamationen nicht repariert und auch nicht mithilfe eines Schildes o.ä. außer Betrieb genommen (Unfallgefahr). Die Damen im Wellnessbereich waren die freundlichsten überhaupt. Hier wurde man höflich und freundlich beraten, behandelt und bedient. Strand: Die grob geflochtenen und sich langsam auflösenden Sonnenschirme spenden nicht wirklich Schatten und werden bei starkem Wind mitsamt Betonunterbau aus dem Sand gerissen, die Rattanschirme fliegen dann durch die Gegend und die Gäste auf den Liegen müssen jederzeit damit rechnen, dass ihnen im schlimmsten Fall die schwere Eisenstange auf den Rücken fällt. Der Einstieg in das sehr steinige Meer war ohne Komplikationen nur über den vorerst einzigen Einstieg, eine wackelige und angerostete Metalleiter möglich. Aufgrund von Beschwerden hat man direkt daneben dann noch eine zweite angebracht, allerdings an die gleiche Stelle, so dass alle anderen Gäste, die nicht direkt an dieser Stelle lagen, alle zu den Einstiegen laufen mussten. Das hätte man besser verteilen sollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1