Alle Bewertungen anzeigen
Zenker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Unser schlechtester Urlaub: Grand Serenis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Highlight waren die Schildkröten im Meer das war allerdings schon alles, als schön war auch die Gartenanlage zu bezeichnen die allerdings auch stellenweise verschmutzt war. Wir hatten aufgrund der Unfreundlichkeit bei unserer Ankunft seitens der Rezeption und des anfangs zugewiesenen Zimmers das wir nach langen 3 Tagen erst gegen ein geringfügig besseres wechseln konnten keinen schönen Urlaub in Mexico. Das erste Zimmer wurde uns mit defekter Zimmertür ; defekter Dusche ; defekter Badewannen Amatur die Brause konnte man nicht abstellen die komplette Amatur war lose so dass man sie anheben konnte, defekter Balkontür und dem blindem Zimmerspiegel auf dem viele braune Flecken waren übergeben. Abgesehen dieser Mängel war die Sauberkeit und die muffige Luft im Zimmer höchstens einem Hotel ohne Sterne zuzuordnen und unzumutbar. Wir machten leider von diesem Zimmer keine Bilder in der Hoffnung auf einen baldigen Wechsel in ein besseres Zimmer. Nach 3 Tagen durften wir nach vergeblichen Reperaturversuchen und Unterstützung von Frau Monika von Neckermann endlich das Zimmer wechseln. Die Freund über den Wechsel war allerding von kurzer Dauer. Nach nicht ganz einer Woche ging in diesem Zimmer die Zimmertüre nicht mehr auf . Die Deckenverkleidung im Badezimmer löste sich nachdem vom Zimmer darüber einwenig Wasser tropfte.. Die Massagedüsen der Dusche waren rostfarben verfärbt der Fernseher was an für sich nicht störte wurde 1 mal gewechselt den 2ten Defekt haben wir nichtmehr gemeldet. Weiterhin war die Dusche was Sauberkeit angeht in einem schlechtem Zustand sauber sieht anders aus. Von den wöchendlichen Restaurantbesuchen konnten wir nur 1 wahrnehmen. In der ersten Woche war nach den ersten 3 Tagen kein Termin frei. In der zweiten Woche bekamen wir 2 Termine von denen wir wegen der defekten Zimmertür einen wegen 2 stündigem warten auf den Monteur nicht wahrnehmen konnten. Erst nach einschreiten des Concierge wurde das Zimmertür Problem gelöst. In der dritten Woche war wie sollte es anders sein kein Termin mehr frei trotz rechtzeitiger Nachfrage (Dienstags ) Ein großes plus des Hotels sind zum Teil die Kellnerinen am Strand und Speiseraum welche bis auf einige sehr hilfsbereit und freundlich waren besonders Herr Isael Silva Morales im Speiseraum und die Conciereg in unserem Block können wir lobend erwähnen. Der Strand wir öfter gereinigt nur ist er für Strandwanderungen zu machen wesendlich zu klein. Die 3 Pools haben wir nicht genutzt es handelt sich hierbei um einen Ruhepool und 2 Pools mit Poolbar in denen Aktivitäten stattfinden. Das Animationsprogramm ist teilweise sehr ansprechend. Vor allendingen die Feuershow abends am Strand. Das Essen ist sehr auf die überwiegend Kanadischen Gäste ausgerichtet. Leider kommt in dem Rezeptions Gebäude und dem Essensaal nur eine Bahnhof b.z.w. Kantienenatmosphäre auf und die dortigen Aufführungen verlieren sich in den lauten Gesprächen der Gäste. Wir können aufgrund der von uns erlebten Mängel dieses Hotel nicht weiterempfehlen und sind der Meinung dass dieses Hotel früher 5 Sterne hatte aber heute diese leider nicht mehr verdient. Von unseren weitgereisten Urlauben war dieser mit Abstand leider der schlechteste. Es wird im Grand Sirenis Spanisch , Englisch und einwenig Französisch gesprochen mit deutsch kommt man hier nicht weiter.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die beiden Zimmer die wir bewohnt haben wurden nicht einem 5 Sterne Standart gerecht da zuviele Mängel vorhanden waren. Die Betten waren für unsere Ansprüche in Ordnung . Die Zimmer mit Meerblick sind den Mehrpreis nicht wert. Es sind sehr große Zimmer mit in die Jahre gekommenen Möbel. Das Bad hat zum Wohn und Schlafraum hin ein nicht verschließbares Fenster. Die im Bad vorhandene Toilette kann man mit einer Tür schließen. Welan ist sehr teuer und in vielen weniger Standarisierten Hotels heute schon kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der überaus große Saal in dem Frühstück Mittagessen und Abendessen eingenommen wurde macht den Eindruck einer Großkantiene. Das Mexicanische Restaurant das wir leider nur als einziges besuchen konnten war nicht sonderlich gut andere können wir leider nicht bewerten da wir keine Möglichkeit hatten b.z.w. gegeben wurde diese zu testen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist einige der wenigen Pluspunkte des Hotels jedenfalls einige. Besonders hervorzuheben ist im Restaurant Herr Isael Silva Morales der sehr aufmerksam zuvorkommend und hilfsbereit war auch ohne Trinkgeld wenn dieses mal vergessen wurde. Manches Personal war nur nachdem man Trinkgeld gab freundlich und nett. Auch das Personal der Eisdiele und des Kaffes war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Einige Leute der Rezeption vor allen Dingen bei unserer Ankunft waren kurz angebunden und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • sehr abgelegen aber mit Öffendlichen Kleinbussen für wenige Peso ist Player del Carmen und Tulum gut zu erreichen. Strand klein und ausgedehnte Strandspaziergänge sind nicht nöglich. Sehr sehenswert sind die Ceoten und unterirdische Flüsse in denen man schwimmen kann. Xel Ha ist weiterhin einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeit Angebote haben wir nicht genutzt . Nur soweit dass die Animation nicht lästig und aufdringlich war. Laut Programm konnten wir an Pools und anderen Stellen mehrere Aktivitäten feststellen . Am Strand wurden Schnorchelausrüstung und Boote angeboten je nach Wetterlage. Über die desifektion der Schnorchelausrüstung möchte ich nur soviel sagen : Es stand ein Fass mit Flüssigkeit am Stand ich hatte meine eigenen Sachen dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zenker
    Alter:56-60
    Bewertungen:38