- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich gebe keine volle Punktzahl, weil ich den Strand sehr schrecklich fand. Ins Wasser konnte man nur mit Sicherheitsschuhen. Grosse Felsen und scharfkantige Steine im Wasser,nirgends einen direkten Zugang zum Meer. Da ich leidenschaftlicher Schnorchler bin war es wie ein Stich mitten ins Herz. Angepriesen wird dieses Hotel mit seinen tollen Schnorchelmöglichkeiten,aber was nützt es denn,wenn man nicht dazu kommt. Auch für Familien mit Kleinkindern war es enttäuschend,als die Kinder ins Wasser wollten. Also der Strand und das Meer ein no go. Kommen wir nun zu den guten Dingen. Dieses Hotel besticht mit sehr gut gelaunten Angestellten,gutem Essen,Sauberkeit und und und..Und das auch ohne großzügiges Trinkgeld.Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und nette Tierchen von den Handtüchern gebastelt. Das die Zimmer muffig rochen davon haben wir in unserem Zimmer nicht viel wahrgenommen. Und wenn,Hallo, es herrscht da sehr hohe Luftfeuchtigkeit,das darf man nicht vergessen. Das Essen war auch super,man hat immer etwas gefunden. Und man konnte alles essen ohne die Angst das man Magen und Darmbeschwerden bekommt. Alles sehr sauber und rohe Eier,Milch oder Majonayse wurden immer extra gekühlt mit Eiswürfeln. Das Wasser aus dem Hahn war auch ungefährlich,man konnte sich bedenkenlos damit die Zähne putzen. Auch die Getränke allesamt waren gut. Cocktails waren super,kein Billigfusel...Die Animationen waren echt klasse auch wenn sie in Englisch waren. Die Bedienungen waren gut und flott. Zum Animationspool kann ich nicht viel sagen,waren am Ruhepool. Wir hatten das Zimmer 1339 im dritten Stock,was kein Problem trotz unserer Gehbehinderung war,es gab einen Fahrstuhl. Dieses Zimmer lag sehr zentral..Kurze Wege zur Lobbybar,Restaurant,Pool und Rezeption. Denn nach einiger Zeit hat man die Abkürzungen raus. Alle Gäste dieses Hauses sind nie negativ aufgefallen.Und man muss sich bewusst sein das hier ausser der Landessprache fast nur Englisch gesprochen wird.Mit viel Glück erwischt man Julia an der Rezeption,sie ist eine Deutsche. Auch sie superst nett und hilfsbereit. W-Lan würde ich nicht empfehlen,zu teuer und funktioniert nicht so gut. Am besten nach Playa del Carmen mit einem Colectivo.Dann von der Station nach hinten raus eine Strasse weiter und dann links rein. Da ist ein Telcelshop und dann eine mexicanische Karte fürs Handy kaufen. Keine Panik,die Jungs dort richten es ein.Geht einfach und unkompliziert. Wir haben es auch gemacht und ca 20 Euro bezahlt fürs Internet. Wer telefonieren möchte,wechselt Geld an der Rezeption und geht dort zum Münztelefon. Die Auflagen für die Liegen waren manchmal echt ekelig und kaputt,das müsste das Hotel mal ändern. Ansonsten gib es nix zu meckern,allet tutti. Wer lieber am oder im Pool ist und wenn jemand nur am Strand liegen möchte dann ist das ein tolles Hotel. http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g499445-d599193-r283817847-Grand_Sirenis_Riviera_Maya_Resort_Spa-Akumal_Yucatan_Peninsula.html#
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |