Alle Bewertungen anzeigen
Palmbeach2 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr durchwachsener Aufenthalt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Hotels: Das Cocotal Beach und das Tropical Suites. Ausser der Rezeption und der Zimmer sind aber beide Hotels zusammengeführt - was nicht stört. Es ist eine veraltete Anlage, welche jedoch dauerhaft und ständig gepflegt und instand gehalten wird - das führt aber nicht zu einem neuen Look, das Alter sieht man dem Hotel trotzdem an. Die Grünanlagen sind sehr schön und gepflegt. Zu unserer Reisezeit waren einige Wohnblöcke wegen Renovierung nicht belegt. Gemischtest Publikum (Deutsche, Russen, Franzosen, Kanadier, Süd Amerikaner…) Jedes Alter vertreten. Achtung wir wurden zu einer Promotion Aktion eingeladen, wobei die Hotelketten ein Premium Traveller Programm vorstellt und verkaufen will. Das wird von den Concierge Service unter falschen Versprechen eingefädelt: Uns wurde ein kostenloses Essen in dem Luxus Restaurant und Einblick in die Suiten versprochen. Das ganze sollte ca. 90 Minuten dauern, aderten aber 2,5 Std. und man wurde nicht rausgelassen. Hiervor möchten wir deutlich WARNEN!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers war in Ordnung. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffet Restaurant, diverse a la Carle Restaurants und ein Pool Restaurant: Pool Restaurant: Ohne viele Worte: FINGER WEG! Nicht nur uns sondern auch vielen anderen ist es wie folgt ergangen: ca. 30 Minuten nach dem Essen musste dringend eine Toilette aufgesucht werden - der Durchfall war perfekt. Das Restaurant ist offen, die Speisen stehen bis zu 5 Stunden bei über 30 Grad nicht nur den Gästen, sondern auch den Vögeln und Fliegen zur Verfügung. Was die Angestellten dort überhaupt nicht stört. Buffet Restaurant in Haupthaus: Sehr gute und abwechslungsreiche Speisenauswahl, sehr guter Service, sehr gute Qualität, Speisen waren leider oft nicht warm genug. Einige Gäste haben deswegen die bereitgestellte Mikrowelle benutzt, für uns war es aber warm genug. Von den a la Carte Restaurants haben wir folgende ausprobiert: Mexikaner: Essen war schlecht, kalt und geschmacklos. Nicht zu empfehlen! Italiener: Restaurant zu stark gekühlt und ungemütlich beleuchtet. Speisen geschmacklich in Ordnung jedoch kalt. Mediterran Fisch: Schlechter Service, lange Wartezeiten auf das Essen (45 Minuten), Speisen lecker aber lauwarm. Japaner: Super Service, Show Cooking sehr unterhaltsam, sehr lecker und frisch, sehr zu Empfehlen! Getränke: Es wird alles angeboten, wobei vieles mit Vorsicht zu geniessen ist: An Strand und Pool werden Mehrweg Plastikbecher benutzt, die oft schlecht gereinigt sind. Cocktail gibt es überall, die Qualität sollte jeder für sich selber entscheiden - uns hat es nicht gefallen. Das Wasser kommt aus Dispensern. Es handelt sich hierbei um gefiltertes Wasser, welches nicht gut schmeckt. Fanta Cola Sprite stammen aus dem Automaten und sind ein Gemisch aus Sirup und dem gereinigten Wasser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle sprechen fließend Englisch und der Rezeptions Chef spricht auch gut Deutsch. Der Concierge Service kam uns vor wie Mitarbeiter die auf Provision aus sind. Zwar sind sie freundlich, versuchen aber Zusatzleistungen zu verkaufen. Das Restaurantpersonal war immer bemüht und sehr freundlich. Die Zimmerreinigung entspricht nicht unseren hygienischen Standards und ist eher schlecht. Verdreckte Bettwäsche wurde erst auf Anfrage getauscht, im Bad wurde zwar der Boden gewischt, das war aber nur daran erkennbar das die schwarzen Haare die nicht von uns waren plötzlich an anderer Stelle klebten. Bei dem WC wurde nur die Brille von oben abgewischt, was man anhand der besagten Haare erkennen konnte. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, jedoch mussten wir ständig nach mehr Wasser fragen. Beschwerden und Reklamationen wurden sehr ernst genommen, und es wurde sich um alles gekümmert. Manchmal schneller manchmal langsamer, aber es wurde gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt am Strand. Wir hatten eines der wenigen SeaSide Zimmer, welches aber vor dem Meer noch Palmen, Pool und ein Restaurant hat. Das Restaurant hat während der Öffnungszeiten (08:00 - 24:00 Uhr) Kompressoren, die das Meeresrauschen überschatten, in Betrieb. Die nicht Sea Side Zimmer befinden sich zwischen Lobby und Pool und haben einen Blick in die Grünanlagen und das nächste Haus. In diesem Hotel hat man wenig Möglichkeiten ausserhalb etwas zu Unternehmen, es sei denn man bucht einen Ausflug für viel Geld. Der Transfer von Flughafen zum Hotel dauerte ohne Zwischenstopp 40 Minuten. Rechts und links neben dem Hotel gibt es keine anderen Hotels. Trotzdem gleicht ein Strandspaziergang einem Spießroutenlauf, da ständig irgendein Verkäufer aus dem Busch kam und sich nur sehr schwer abschütteln ließ.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Es wird kostenlos Kayak, Schnorchel, Surfbrett und Katamaran angeboten (Segel- bzw. Surfkenntnis erforderlich). Gegen Gebühr gibt es: Tauchen, Bananaboat, Segelkurs. Die Liegen am Strand sind zu 50% nicht nutzbar. Schattenplätze waren genügend vorhanden. Jedoch wurden sehr viele Algen angeschwemmt (morgens waren Berge von ca. 1m Höhe und 1m Breite am Strand). Diese wurden dann von einem großen, lauten und stinkendem Radlader über den gesamten Tag verteilt abgefahren (08:00 - 16:00 Uhr). Von Ruhe und Erholung keine Spur - es glich eher einer Großbaustelle mit Meeresrauschen. Pool: Es gibt zwei Poolbars und ein Poolrestaurant. Von jeder Seite kommt eine andere Musik und wenn die Animation aktiv ist kommt das noch dazu. Einen ruhigen Platz am Pool gibt es nicht. Das Wasser ist sehr stark gechlort und hat bei uns zu Hautreizungen und Entzündungen geführt, welche vom Arzt behandelt werden mussten. Offensichtlich wird der Pool wohl von vielen als Toilette benutzt. Zwei Duschen gibt es zwar am Pool, man muss sie suchen. Animation: Über den Tag verteilt gibt es viele Möglichkeiten und verschiedenste Angebote. Wir haben nur den Spanisch Kurs ausprobiert. Der Animateur kam uns jedoch schlecht gelaunt und genervt vor. Generell waren die Animateure unfreundlich, so zum Beispiel grüßten die meisten nicht oder schauten einen nur böse an. Abendprogramm: nannte sich zwar auch Animation, hatte aber mit der Tagesbesatzung nichts zu tun. Sehr hochwertige Shows auf der Bühne im Theater, hochprofessionelle Tänzer die auch auf großen Bühnen und in Videoclips tanzen könnten - sehr zu Empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Palmbeach2
    Alter:36-40
    Bewertungen:1