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Jenny & Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Party, Animation und Familienhotel...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gartenanlage erscheint sehr gepflegt. Das es sich um kein neues Hotel handelt merkt man selbstverständlich schon, jedoch sind tagtäglich Hotelmitarbeiter bemüht die Anlage in Stand zu halten. Für uns hatte das Hotel auf Grund der Größe nicht den erwarteten Charme eines etwas älteren Hotels. Die Anlage ist sehr weitläufig und überall laut. Besonders störend empfanden wir die durchgehende Animation am Strand. Relaxen war kaum möglich. -> Tipp: im linken Teil des Strandes ist es etwas ruhiger als im restlichen Bereich. Wir hatten ein Standart Doppelzimmer im Haus M, welches groß, sauber und in einem guten Zustand war. Wir haben jedoch von anderen Mitreisenden erfahren, dass nicht alle Zimmer in gutem Zustand sein sollen. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir äußerst zufrieden. -> Tipp: wir haben täglich 2-3 Dollar Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen. Kosten für WiFi und Safe empfanden wir als extrem überzogen: WiFi = USD 6,-- per 30 min und Safe = USD 50,-- per 2 Wochen zzgl. USD 50,-- Kaution Gästestrucktur: ca. 30% Pärchen ohne Kinder und 70% Familien. Alter zwischen 20 und 55 Jahren, nach unserem Empfinden hauptsächlich Franzosen, Einheimische und Kanadier. Besonders unverschämt haben wir die Preise in den Hotelshops empfunden. After-Sun Lotion, 150 ml sollten z.b. USD 18,-- kosten, ein "Punta Cana Cap" USD 35,-- und so weiter. Handeln ist hier nicht möglich. Ganz im Gegensatz zu den Verkäufern am Strand. Hier mussten wir mindestens 50% vom Preis runter, wenn nicht sogar mehr. Wirklich günstiger als im Hotel ist es dann jedoch immer noch nicht. Wir haben unsere Ausflüge bei Alexis gebucht (direkt an den Tischtennisplatten). Hier konnten wir den Preis etwas drücken. Vorsichtig bei den Produkten der Strandverkäufer (Ausnahme: Gundula's Tropical Treasure). Angebotene Zigarren sind teilweise aus Bananenblättern gedreht, Rum wird gestreckt. Ein natürliches Misstrauen ist angebracht. Angebotene Muscheln sind in der Regel in DE unter Artenschutz, genau wie die angespülten Korallenteile. Beides kann nicht in die EU eingeführt werden. Zu unserer Reisezeit im August war der Strand und das Meer vor unserem Hotel leider mit stacheligen Algen belegt, was das Schwimmen leider sehr unangenehm gemacht hat, bzw. das Meer unerreichbar war. Bei den am Strand angebotenen Markenartikeln handelt es sich selbstverständlich um Plagiate. Wer diese kaufen möchte, sollte die Preise ordentlich drücken. Wer Ruhe sucht ist in diesem Hotel definitiv falsch! Ebenso fehl am Platz ist in diesem Hotel, wer gerne auf eigene Faust etwas von Land und Leuten erkunden möchte. Das ist hier unmöglich. Das Hotel weiß ganz genau, dass die Urlauber auf die dortigen Läden und das Angebot an Ausflügen angewiesen sind und nutzt dies bei den Preisen knallhart aus! Ausflüge sind generell auf den Massentourismus ausgelegt und daher viel zu teuer im Preis / Leistungsverhältnis. Alle drei Tage ist der Weg zu den Restaurants Abends belegt von fliegenden Händlern, die ihre zweifelhaften Waren zu absolut überzogenen Preisen den Urlaubern anbieten. Dabei sind sie sehr aufdringlich und teilweise wirklich unverschämt. Wir sind bereits in vielen Ländern gewesen und "bazarerprobt", aber die Art und Weise der Hotelleitung genau an dieser Stelle Händler zu platzierten ist eindeutig nur dafür gedacht, die Urlauber auszunehmen. ->Tipp: mit einigen Umwegen kann man die Händler umgehen. Wir empfehlen das Hotel an Freunde von Animation und Familien weiter. Wer jedoch Ruhe Sucht ist hier falsch!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Generell ist zu sagen, wer eine Suite bucht, wird im Tropical unterbracht, wer hingegen ein Doppelzimmer gebucht hat findet sich im Cocotal wieder. Das ist aber rein formal und hat keine Auswirkung auf den Aufenthalt. Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und in gutem Zustand. Die Minibar (täglich gefüllt mit Softdrinks und Wasser / all in), Klimaanlage, Föhn, Telefon und Lampen funktionierten durchgehend einwandfrei. Es steht eine Kaffeemaschine zur Verfügung, welche wir jedoch nicht benutzt haben. Die Reinigung unseres Zimmers war stets einwandfrei und zügig. Wir haben täglich ein Trinkgeld in Höhe von USD 2,-- bis 3,-- hinterlassen. Unser Zimmer im Haus M war ruhig gelegen und nicht hellhörig. Die Betten waren sehr bequem, die Matratzen eher hart, was wir als angenehm empfunden haben. Der Safe ist gegen Gebühr (USD 50,-- per 2 Wochen zzgl. USD 50,-- Kaution) erhältlich. Er ist in die Wand eingelassen und erschien uns als sicher. Es handelt sich nicht um einen Safe mit Zahlenschloss sondern mit Schlüssel. Somit muss man den Schlüssel mitnehmen oder ihn besonders gut verstecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Buffet-Restaurants und insgesamt sechs verschiedene Themenrestaurants. Pro Woche können zwei Reservierungen in den Themenrestaurants kostenlos platziert werden. Vorgegebener Dresscode für Herren sind lange Hosen, welche jedoch nicht strikt durchgesetzt werden. Wir haben die Themenrestaurants nicht getestet und nur in den Buffet-Restaurants gegessen. Die Speisen im Buffet-Restaurant wechseln, sind jedoch insgesamt hauptsächlich fettig gebraten. Fleisch ist häufig zäh mit Ausnahme des Geflügels. Für Europäer könnte das Essen generell mehr gesalzen sein. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass es beim Frühstück frische Smoothies aus Melone, Banane, Papaya und Spinat gibt. Sehr gut sind auch die Nachspeisen. Das Speisenangebot war eher "amerikanisch" ausgelegt, Pizza, Bacon und Pasta werden täglich zum Mittag und Abendessen angeboten. Am Strand wird Mittags gegrillt. Trinkgelder werden vom Personal nicht erwartet, aber gerne angenommen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant ist stark abhängig vom jeweiligen Kellner. Besonders positiv hervorzuheben war ausschließlich Kellner "Eddy". Der Service an den verschiedenen Bars war stets tadellos. Dort wurden wir immer prompt, freundlich und mit guter Stimmung bedient. Die Leistung der Rezeption empfanden wir als sehr kompetent und freundlich. Mit Englisch konnte man sich durchaus verständigen, französische oder gar spanische Sprachkenntnisse sind jedoch von Vorteil. Das Reinigungspersonal war freundlich und hat für uns anstandslos gearbeitet. Bei unserer Ankunft um 18:00 Uhr war unser Zimmer noch nicht fertig. Auf unsere Nachfrage nach einer halbem Stunde wurde uns unverzüglich ein anderes fertiges Zimmer zugewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, jedoch kann je nach Zimmerlage der Weg bis zum Strand durchaus bis zu 5 min betragen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 1,5 Stunden, die nächst größere Stadt ist Higuey, welche nach Aussage der Rezeption per Taxi für USD 90,-- erreicht werden kann. Ansonsten gibt es außerhalb des Hotels kaum Möglichkeiten etwas auf eigene Faust zu erleben. Ausflüge werden im Hotel und am Strand ständig angeboten, was wir besonders am Strand eher nervig empfanden. Es gibt viele verschiedene Ausflugsvarianten, vom Tauchen bis hin zur Jeepsafari ist alles dabei. Wir haben zwei Ausflüge gemacht: 1) Tauchen, Schnorcheln und Speedboot fahren am Strand von Bavaro für USD 81,-- pro Person und 2) einen Tagesausflug nach Saona für USD 87,-- pro Person. Generell empfanden wir die Kosten für Ausflüge als sehr hoch. Wer den Strand ca. 1,3 km rechts runter geht kommt zu "Gundula's Tropical Treasure", ein orangefarbenes Schild an einer Palme weißt darauf hin. Sie ist eine deutsche Auswanderin, sehr freundlich und mit fairen Preisen. Wir haben unter anderem eine Flasche Ron Barcelo Imperial für USD 29,-- gekauft, welche am Flughafen im Duty Free USD 48,-- kosten sollte. Unter anderem kümmert sie sich um alle Strandhunde, bietet Erdinger Weißbier und freies WiFi an. An ihrer Strandbar fühlten wir uns sehr wohl. Auf dem Hotelgelände befindet sich eine Discothek, direkt neben dem bunt beleuchteten Casino, sein Zimmer sollte man dort jedoch nicht haben...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist IMMER UND ÜBERALL gegeben, sowohl am Strand, im Pool und der Gartenanlage. Abends werden Shows aufgeführt, es gibt ein Casino mit Roulette, Blackjack und Slotmaschines sowie eine Disco und einen Aquapark direkt am Gelände. Darüber hinaus steht ein gut ausgestattetes und sauberes Fitnessstudio zur Verfügung. Am Strand wird Wassersport (Banana-Boot, Windsurfing) angeboten. Direkt am Hotelstrand befinden sich Riffe mit sehr vielen Seeigeln. Durch die Motorboote werden die Korallen beschädigt und am Strand angespült -> Tipp: Aqua-Schuhe tragen. Der Sandstrand ist sehr feinkörnig, aber nicht so weiss, wie man ihn auf der Karibikseite im Süden findet. Liegen im Schatten unter Schirmen und Palmen sind ausreichend vorhanden, der Zustand der Liegen am Strand ist durchwachsen. Teilweise sind diese bereits sehr durchgelegen. Zwischen Strand und Pool stehen Duschen und Becken zum Waschen der Füße zur Verfügung. Das Wasser aus den Duschen schien gechlort zu sein. Der Pool ist sehr weitläufig und an beiden Enden ebenerdig zu begehen. Es gibt zwei gutbetuchte Poolbars. Der generelle Zustand des Pools ist an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Oft fehlen einzelne kleine Fliesen oder es sind teile des Betons rausgebrochen. Zudem funktioniert die Reinigungsanlage nicht ausreichend. Der Pool ist bis zu 2,30m tief und besonders im flachen Bereich sehr warm. Die Fliesen am Pool sowie im gesamten Hotelbereich sind sehr glatt, Bademeister/ Lifeguards gibt es weder am Pool noch am Strand. Die Liegen am Pool sind in einem guten Zustand und scheinen erst vor Kurzem erneuert worden zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny & Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:4