Nach 4 Jahren waren wir erneut im Bavaro Suites Resort, in der Hoffnung, dass die Mängel von damals beseitigt wurden - leider negativ. In der Anlage finden auch in den nächsten Monaten noch umfangreiche Sanierungen und Neubauten statt - Baulärm ist teilweise hörbar, insbesondere im Royal Suiten Bereich. Leider halten weder das Hotel noch die Reiseveranstalter es für nötig dazu Hinweise zu geben, was einen Verstoß gegen das Reiserecht darstellt. Das Hotel befindet sich an einem der schönsten Strandabschnitte des Bavaro Strandes. Die 3-Sterne Anlage (nach intl. Bewertung) ist sehr weitläufig, mit gepflegtem Garten und großen Juniorsuiten. Der Strand sehr lang, mit vielen schattenspendenden Sonnenschirmen und noch mehr Palmen. Viel Seegras, dass mangels fehlendem Equipment nur unzureichend beseitigt wird. Die Liegen leider schon alt, durchgelegen und nicht mehr zeitgemäß. Die vorhandenen Schattenplätze reichen jedoch nicht aus, bei Vollbelegung die Gäste aufzunehmen. Das Hotel war nur zum Teil belegt. Die Zimmer sind groß, sauber und durchaus noch ansprechend, allerdings funktionieren diverse Einrichtungen nicht ordentlich (Klimaanlage tropft, Balkontüren nur noch über eine Notkonstruktion abschließbar). Der Service in allen Restaurants, auch den Spezialitätenrestaurants ist sehr mangelhaft, das Personal teilweise lustlos bis unfreundlich, unabgeräumte Tische, fehlende Eindeckung, schlechter Kaffeeservice usw.. Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich, lediglich in den beiden den Royal Suiten vorbehaltenen Restaurants bekommt man bessere Qualität und Service. Im Arrecife Restaurant sieht Mittags das Buffet wie ein Schlachtfeld aus - nicht akzeptabel. Zu wenig Toiletten am Strand und nicht gerade sauber. Ganz übel der Japaner, dort extremer Lärm durch die Abzugshauben und schlechter Sitzanordnung - wir sind direkt wieder raus, denn das war unzumutbar. Lange Wartezeiten beim Italiener, teilweise kommt man auch nicht rein. Die Cocktails durchschnittlich bis teilweise schlecht, bessere gibt es nur für die Royal Suiten, dort hervorragend an der Bar. Das Hotel und die dominikanischen Behörden hatten ein mangelhaftes und völlig unzureichendes Handling während der Annäherung des Hurrikans Irma - eigentlich gab es keinen Notafllplan, Evakuierungen oder sichere Unterkünfte. Alle Gäste sollten auf ihren Zimmern bleiben - wäre der Hurrikan dort richtig durchgegangen, hätte es eine Katastrophe gegeben. Wir können dieses Hotel bestenfalls mit erheblichen Einschränkungen empfehlen. Dem Management fehlt es an der Bereitschaft und Fähigkeit hier konsequente Verbesserungen umzusetzen. Wer dort bucht, sollte sich die Royal Suiten gönnen, denn dort gibt es def. mehr fürs Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank, daß Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Es tut uns wirklich leid, daß wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Die Umbauarbeiten betreffend können wir sagen, daß seit über einem Jahr jeder Reiseveranstalter informiert wurde und jedem Gast die Möglichkeit gegeben wird in ein anderes Hotel umzubuchen. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, daher werden wir selbstverständlich an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Die Ruhe und Gelassenheit mit der das Hotel die Vorbereitungen für einen Hurrikan trifft, soll dazu beitragen nicht noch mehr Angst und Unruhe unter den Gästen zu schaffen, bedeutet aber nicht, daß es keinen Notfallplan gibt. Die Sicherheit der Touristen und auch der Angestellten stehen für das Hotel so wie für das ganze Land immer an erster Stelle. Wir möchten Ihnen noch einmal für die konstruktive Kritik danken und hoffen, Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bavaro Die Geschäftsleitung

