Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandWas ist in den letzten 2 Jahren passiert ?!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren zum 3. Mal Gäste im Grand Palladium Punta Cana. 2018 und 2019 waren wir sehr begeistert, daher wollten wir nun ( nach 2jähriger Pause dank Corona) wieder einen erholsamen Urlaub mit allen Highlights verbringen. Doch leider mussten wir feststellen, dass sich einiges zum negativen geändert hat. Die Zimmer sind sehr abgewohnt. An den Fliesen sind Mängel erkennbar. Im Bad ist Schimmel. Die Zimmer riechen muffig und feucht. Es gab kein warmes Wasser und der Wasserdruck war sehr gering, sodass man das Shampoo nur mühsam ausspülen konnte. Leider hat die Qualität und die Auswahl des Essens sehr nachgelassen. Es gab mittags und abends die gleichen Speisen . Aufgewärmt und eingetrocknet. Geschmacklich sehr schlecht. Gewürze gibt es nicht. Leider hatten wir mit Durchfall und Magenproblemen zu kämpfen. Auch viele andere Hotelgäste hatten mit den gleichen Problemen zu tun. In den vergangenen Jahren gab es eine große Getränkeauswahl. Leider gibt es nur noch einige Schnapssorten all inklusive. Die restlichen Spirituosen muss man nun extra bezahlen. Mineralwasser ist ebenfalls sehr rar. Gern wollten wir eine Flasche Wasser trinken oder mit aufs Zimmer nehmen. Dies war nicht möglich. Es gab immer nur kleine Gläser mit Wasser gefüllt. Viele Mitarbeiter waren sehr lethargisch. Man musste sich mehrfach bemerkbar machen, um im Restaurant etwas zu trinken zu bekommen. Leider hat die Qualität der Mitarbeiter stark nachgelassen. Es kam einem vor, als ob jeder Wunsch zu viel war ( egal ob an der Eierstation zum Frühstück oder beim Handtuchwechsel musste man ewig warten, weil die Mitarbeiter lieber Privatgespräche führten) Die Anlage und der Hotelgarten sind wunderschön und einmalig . Es gibt 5 verschiedene Pools und jeder ist auf seine Art einzigartig und schön.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr abgewohnt und in die Jahre gekommen. Muffiger und feuchter Gestank. Das Wasser aus der Leitung reift ebenfalls muffig. Es kam nur kaltes Wasser aus der Dusche und der Wasserdruck war sehr gering. Ansonsten sind die Zimmer recht groß und das Bett ist bequem. Wir haben in einem edificio gewohnt. Schlaf war nur schwer möglich, da es sehr hellhörig war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt viele Restaurants und Themen Restaurants. Leider sind alle Speisen ungewürzt. In den buffetrestaurants gibt es jeden Tag ( mittags und abends) das gleiche. Meist lauwarm aufgewärmt und eingetrocknet. Die Qualität des Essens hat im Vergleich zu 2019 sehr stark nachgelassen. Allerdings gibt es schönes Obst und eine große Auswahl hiervon.


    Service
  • Schlecht
  • Hat leider stark nachgelassen. Die Mitarbeiter sind zum Teil sehr lethargisch. Man steht an der Bar und wird nicht bedient, weil die Mitarbeiter YouTube Videos anschauen. Wenn man sich Nudeln machen lassen möchte oder zum Frühstück Eier gebraten bekommen möchte, kommt es so vor, als ob die Mitarbeiter keine Lust darauf haben. Einige Mitarbeiter sind nur auf Trinkgeld aus und erst dann wird man „richtig“ bedient. Früher gab es Trinkkokosnüsse kostenfrei bei den Gärtnern. Nun haben die Poolbarmitarbeiter ein Abkommen mit den Gärtnern und verkaufen eine Kokosnuss für 5 Euro an die Touristen. Der gute ( alte) Rum ist meist vergriffen. Dennoch wird man häufig von den Barmitarbeitern gefragt, ob man eine Flasche guten Rum für 20€ erwerben möchte. Die Mitarbeiter mischen keinen guten Rum, da sie vermutlich die Flaschen hinterrücks verkaufen und den Erlös für sich einstecken. Das ist dreist,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort ist sehr groß und vielseitig. Der Garten und die Anlage generell ist sehr gepflegt und schön. Leider haben wir das Hotel nicht verlassen. Im Hotel gibt es kaum Shoppingmöglichkeiten, sehr teuer


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten der Animation oder auch Ausflüge


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, Vielen Dank, dass Sie uns das große Privileg geben, zum dritten Mal Ihr Gastgeber in diesem wunderschönen karibischen Paradies zu sein. Nach Ihrer Bewertung und den in diesem Kommentar zum Ausdruck gebrachten Inhalten werden wir Ihr Feedback an die Geschäftsleitung weiterleiten, damit sie nach Untersuchung und Analyse jedes Punktes die entsprechenden Verbesserungen umsetzt, da die Zufriedenheit unserer Gäste für uns von entscheidender Bedeutung ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht übertroffen haben. Wir hoffen, Sie wieder in unserem geliebten Punta Cana begrüßen zu dürfen, um Ihren Aufenthalt zu einem rundum angenehmen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager