- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Einmal und nie wieder in ein Palladium Hotel. Das Grand Palladium Punta Cana ist entgegen den Hotelbeschreibungen keinesfalls für einen Urlaub mit kleinen Kindern geeignet. Wir (2 Erwachsene und ein Kind, fast 6 Jahre alt) hatte ein renoviertes Deluxe Zimmer über Meiers Weltreisen gebucht. Bei Ankunft im Hotel wurde uns erläutert, dass das gebuchte Zimmer nur ein (!!!) Bett habe und ob dieses denn reichen würde. Natürlich nicht. Uns wurde danach sofort ein Upgrade auf eine Junior-Suite angeboten für 50 Dollar Aufpreis pro Tag Aufenthalt. Dies lehnten wir aus verständlichen Gründen ab. Als Alternative wurde darauf hin erst ein schimmeliges und stinkendes Zimmer mit zwei breiteren Betten (keine Doppelbetten) gezeigt und nach nochmaliger Ablehnung dann ein Standard Zimmer mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa. Dieses stank nicht. Da wir inzwischen fast zwei Stunden mit der Zimmervergabe verbracht hatten und insbesondere unserer Tochter der Flug zu schaffen machte, stimmten wir dem Standard Zimmer zu. Eine Preisminderung für das "Downgrade" wurde entgegen zur Preisforderung für das "Upgrade" natürlich nicht angeboten. Nach sechs Tagen wurde uns wieder ein renoviertes Deluxe-Zimmer angeboten, dieses Mal mit zwei Einzelbetten für drei Personen. Das angebotene Zimmer war zudem kleiner und bot maximal Raum für zwei Erwachsene mit Gepäck. Wir lehnten auch dieses Zimmer aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen ab.
Wie zuvor schon beschrieben, sind die nicht renovierten Standardzimmer in technisch sehr schlechtem Zustand. Das erste uns angebotene Zimmer stank fürchterlich nach Schimmel. In der dritten Etage ist zwischen 17:30 und 19:30 praktisch kein Wasserdruck zum Duschen vorhanden. Die Fenster dichten nicht ab, die Dusche war undicht, der Sicherungskasten hatte keinen Deckel und machte immer deutliche Stromgeräusche. Obwohl wir das Zimmer offensichtlich mit drei Personen belegten, wurden immer nur zwei Handtücher verteilt. Das dritte Handtuch musste regelmäßig telefonich über die Rezeption bestellt werden. Die Zimmer sind, sofern sie nicht mit Schlafsofas ausgestattet sind, nicht für Kinder geeignet. Die normalen Betten haben eine Schlafhöhe von fast 70 cm und keine Absturzsicherung, was für Kinder mit unruhigem Schlaf gefährlich werden kann.
Keine Abwechlung beim Essen. Die Buffetrestauraunts bieten zu 98% jeden Tag das Gleiche. Die Tische sind fast nur für zwei Personen eingedeckt. Ein drittes Gedeck zu bekommen bedeutet viel Gedult und etwas Glück. Die Getränke werden nur sehr schleppend serviert. Das Schlimmste ist jedoch die fehlende Sauberkeit in den Restaurants. Die Tische werden, wenn überhaupt, oft mit den dreckigen Servietten bereits fertiger Gäste abgewicht. Wenn etwas auf den Boden fällt kann man davon ausgehen, dass niemand es aufhebt.
Grauenhafter Service beim Empfang. Auf Kundenwünsche bzw. Beschwerden wird mit immer wieder gleichen Floskeln reagiert. Deutsch spricht außer den allgegenwärtigen Ausflugs- und Timeshare-Verläufern niemand und die waren wirklich nervig. Viele Mitarbeiter der Abteilung HotelExtras sind auschließlich darauf aus, Ausflüge bzw. TimeSharing Angebote zu verkaufen. Hier ist Vorsicht geboten.
In Flughafennähe, was sich durch kurze Anreise aber auch Fluglärm durch Ausflugshelicopter bemerkbar macht. Der Strand ist zumindest im Vergleich zum Strand an der Riu-Anlage deutlich schmaler, aber dennoch schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub ist für deutsche Kinder nicht geeignet, da niemand deutsch spricht. Die Kinderclubanlage bietet nur sehr wenig, ein Schaukelgestell ohne Schaukel, eine Seilrutsche die defekt ist und nicht repariert wird und vor Allem kein gutes Abendprogramm wie man es aus anderen Clubs gewohnt ist. Der Fittnessclub ist im Gegensatz zu anderen in der DomRep tatsächlich gut und gepflegt. Eine absolut löbliche Ausnahme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Axel, Wir bedanken uns für ihr Feedback über ihren Aufenthalt in unser Anlage. Natürlich bedauern wir es sehr das Sie gleich zu beginn so viele Unannehmlichkeiten mit machen mussten. Das Problem mit Ihren zugeteilten Zimmer verstehen wir natürlich nur können wir als Hotel nur mit der gebuchten Reservierung arbeiten wobei diese nur für die Zimmerkategorie dies betrifft keine Betten diese hängen von der Verfügbarkeit abhängig Es freut uns aber doch sehr raus zuhören das unser personal Ihnen eine Lösung angeboten hat auch wenn diese in nicht zusagte. Es freut uns sehr heraus zuhören das Ihnen unser Strand gefallen hat. Für den Kinderclub gibt es sehr viele Unterhaltungsprogramme die in der Hotelanlage veranstaltet werden. Beim Gäste Service haben wir eine Deutschgäste Betreuung die natürlich bei anfragen von den Kunden immer gerne in den Kindern Club geht. Ihre Kritikpunte wurden aufgenommen und an unsere Qualitaetabteilung weitergeleitet, welche sich stets an die Verbesserung unseres Services engagiert. Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit Sie einen schoenen, wahrhaftigen Grand Palladium-Aufenthalt erleben koennen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung.