Heike (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2018für 2 Wochen

Vielleicht kommen wir doch nochmal wieder

Wir waren bereits zum vierten Mal in diesem Hotel. Erstmals vor 11 Jahren und das vorletze Mal vor 4 Jahren. Nach wie vor ist dies eine wunderschöne Anlage. Dennoch hat sich Einiges verändert, wovon man als Stammgast das ein oder andere auch als bedauerlich empfinden könnte. Beispielsweise kann man den wunderschönen Spa-Bereich nur noch gegen Aufpreis nutzen - außer man ist Gast des TRS-Hotels. Wir liebten es in den Vorjahren den ein oder anderen Tag im Spa ausklingen zu lassen. Im Kern geht es nicht um die zu zahlenden 10 Dollar. Diese zu zahlen, können sich vermutlich die meisten Gäste leisten. Auch ist die Zone in Richtung TRS-Hotel kompett für die restlichen Gäste unzugänglich. In der Vergangenheit konnte an diesem Fleckchen auch der Meerwasserpool genutzt werden. Der ganze Abschnitt, den man in den Vorjahren schön für Spaziergänge nutzen konnte, ist nun nicht mehr zugänglich. Wir hatten uns bewusst für eine Mayan-Suite am Strandabbschnitt des Hotels Kanthenah entschieden. Gerade weil wir das Hotel schon so lange kenne, wollten wir genau hier wohnen und haben auch einen entsprechenden Aufpreis gezahlt. Gäste des neu gestalteten TRS-Hotel dürfen gerne eine besondere Behandlung, wie Butler und zusätzlichen Leistungen erfahren. Dennoch hat es einen schalen Beigeschmack, wenn bereits in den Vorjahren inkludierte Leistungen - wie eben die kostenfreie Nutzung des Spar-Bereichs oder Schwimmen im Meerwasserpool für "normale Gäste " mittlerweile gestrichen sind. Gegen das viele Seegras haben die Mitarbeiter täglich angekämpft. Dafür kann natürlich niemand etwas. Wir hatten in den der Vergangenheit wohl einfach Glück und immer einen Traumstrand vorgefunden. Dies war diesmal leider nicht so.

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwas über 1 Stunde. Kommt wohl auch auf den Fahrer an. Unser Fahrer war Horror und fuhr entsprechend schnell :-(. Da Hotel liegt mittig zwischen Playa del Carmen und Tulum - mit einer Entfernung von jeweils ca. 35 Km. Es gibt einige interessante Ausflugsziele in direkter Nähe.

Wir hatten eine Mayan-Suite direkt am Stand. Die Lage war einfach nur schön. Die Außendusche ist toll. Das Zimmer war sauber und geäumig und die Betten bequem. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Der Service war gut. Das Personal war vorwiegend sehr freundlich.

Wir hatten das Essen besser in Erinnerung. Die Desserts hatten wir als genial in Erinnerung. Mittlerweile erinnern die Dessert eher an Fertigprodukte. Wir haben die Buffetresaurants gemieden. Sehr laut und hat was von Kantine. Es gibt jedoch genug Ausweichmöglichkeiten. Unser Favorit (Essen) war der Spanier.
Von der Location her der Italiener - hier kann man auch mal draußen essen - sehr schön und romantisch. Coctails waren auch schon besser.

Es gibt sehr viele Angebote die wir allerdings kaum genutzt haben. Es ist sicher für jeden etwas dabei.Wir haben immer den Pool im White Sand zum Schwimmen genutzt. Hier ist kaum etwas los und die Anlage ist traumhaft schön. Schade, dass die Musik am Pool sowie am Ruhepool für uns zum Entspannen viel zu laut war. Wir hätten dort sonst gerne mehr Zeit verbracht.

Dauer:2 Wochen im Juni 2018
Vorname:Heike
Sehr geehrter Herr Heike,

Danke, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung mit uns geteilt haben.

Wir sind froh zu wissen, dass Sie den Komfort Ihres Zimmers, das Essen in unseren Restaurants, die vielen Möglichkeiten für Ihre Mitnahme und die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter genossen haben.

Ihre Beobachtungen werden mit unserem Management geteilt, da es für uns sehr wichtig ist, die Erwartungen all unserer Gäste zu erfüllen.

Vielen Dank für Ihre Präferenz, wir hoffen, Sie seit vielen Jahren zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rosa Rivero