Alle Bewertungen anzeigen
Lu (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Max. 3 Sterne Hotel, nicht empfehlenswert,
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Der Strand ist sehr klein und schmal - kein Spaziergang möglich. Badeschuhe unbedingt mitnehmen. Das Hotel an sich ist kein 5 Sterne Hotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nur bedingt freundlich. Das Service-Personal (vor allem Männer, Frauen) umso mehr, aber es wird auch erwartet, dass man Trinkgeld gibt. (Ist aber angemessen). Bitte nicht mit EU-Personal vergleichen - hier ist das Motto: einfach gemütlich machen. Wir mussten immer auf Frühstück warten, es wurden nicht alle Speisesäle aufgemacht, man musste immer warten, bis ein Tisch zugewiesen wurde. Dies hat dazu geführt, dass man min. 15 Minuten vor allem beim Frühstück warten musste. (Beschwerde beim General Manager verursachte nur Schultern zucken und die Aussage - ja, es ist uns bekannt.) Der Shop im Hotel ist eine Abzocke, wie eigentlich alles auf Jamaica. (Beispiel: Briefmarke für 100J$ wurde für 220J$ verkauft. Aussage des Personals - wir müssen auch Profit machen. Wasser-Sportaktivitäten sind ok, obwohl zu wenig Geräte vorhanden sind. Das Hotel wurde wohl vor 6 Jahren gebaut, die Zimmer sind aber sehr abgenutzt, oft funktionieren die Spots im Bad nicht (dies interessiert aber keinen), die Fernbedienung war kaputt, funktionierte aber noch(kein 5 Sterne Standard), die Armaturen im Bad sind verrostet, usw. Die Schlussfolgerung - das Preis-Leistung-Verhältniss stimmt einfach nicht. Man wird das Gefühl nicht los, dass man auf Jamaica nur abgezockt wird. (Cocktails ausserhalb des Hotels kosten 8 US$ aufwärts), obwohl die Gehälter so niedrig sind. Wir können weder das Hotel noch die Insel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lu
    Alter:36-40
    Bewertungen:2