Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Weitläufige, aber zeitweise sehr laute Anlage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die weitläufige Anlage hat als Zielgruppe vor allem Südamerikaner, Spanier und Amerikaner im Fokus. In den Ferienmonaten ist das Hotel sehr voll und z. T. auch am Strand u. a. durch extreme Musikbeschallung vom Pool her, sehr laut. Derzeit besteht am Strand, wie in ganz Yucatan, ein großes Problem mit Braunalgen. Täglich wird der Strand mit schwerem Gerät von tonnenweisen Braunalgen gereinigt - leider ohne Erfolg. Baden in den ohnehin nur kleinen Badebereichen ist daher stark eingeschränkt und z. T. unmöglich, das Wasser voll mit Algen und braun. Die ersten 25 m muss man da durch, bevor es etwas besser wird. Am Strand und den kleinen Badebereichen herrschen aufgrund der großen Anzahl von Gästen teilweise Verhältnisse wie auf Mallora, alles dicht gedrängt und wirklich nicht mehr schön. Zu viele, auch noch alte Liegen, stehen eng beieinander und wer Schatten sucht muss früh aufstehen. Dazu das leider oft niveaulose Publikum, dass sich nicht im geringsten für Umweltschutz und Plastik in den Meeren interessiert. Am Nachmittag trotz wiederholtem Einsammeln durch das Personal, der Strand voll mit stehengelassenen Platikbechern und Strohhalmen. Hier wäre ein konsequentes Durchgreifen des Hotels zwingend notwendig. Wir waren seit 2011 nun das fünfte Mal im Palladium Colonial - vor allem wegen dem Strand und dem noch angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Restaurants und z. T. die Lobbys wurden in den letzten zwei Jahren renoviert, der Service im Buffetrestaurant hat sich etwas verbessert, ebenso die Präsentation der Speisen. Geschmacklich in allen Restaurants nur Durchschnitt. Der Japaner voll und sehr laut. Im offenen Grand Azul Mittags teilweise laute Musik vom Pool, die bis zum hinteren Strand dröhnt - das ist unzumutbar. Das Personal versteht z. T. nur schlecht Englisch, auch an der Rezeption. In unserem Zimmer (Juniorsuite) war die Matratze durchgelegen wie eine Hängematte - es hat zweit Tage intensiver Intervention gebraucht um endlich eine Neue zu bekommen. Ansonsten war das Zimmer aber sehr schön und ruhig. Fazit: Derzeit schon wegen der Algenplage nicht zu empfehlen. Das Hotel setzt voll auf niveaulosen, südamerikanischen Party- und Massentourismus und das Management leistet sich beim Service und der Umsetzung eines verträglichen Konzepts erhebliche Fehler. Wer Ruhe und Karibikfeeling sucht ist zumindest in der Ferienzeit hier fehl am Platz. Die eigentlich schöne Anlage mit großen Pools und Garten hätte das Potential zu mehr, ruiniert aber durch den Massentourismus und der Zielgruppe seine gute Ausgangslage. Durch den gestiegenen Preis stimmt nun leider das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 1 Std vom Flughafen und ca. 30 Minuten bis Playa del Carmen, 20 Min. bis Tulum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Palladium-Familie, Sie während Ihres Urlaubs an der Riviera Maya zu begrüßen. Zunächst sind wir sehr froh zu wissen, dass Sie die Verbesserungen, die wir in den letzten zwei Jahren in unseren Restaurants gemacht haben, bemerkt haben. Wir freuen uns auch zu wissen, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen genossen haben. Wir bedauern jedoch zu wissen, dass wir bei diesem Besuch Ihre Erwartungen in Bezug auf ein komfortables Zimmer, einen erholsamen Urlaub und unseren üblichen karibischen Strand nicht erfüllt haben. Wir bieten Ihnen unsere aufrichtige Entschuldigung an. Die Algen sind Teil eines natürlichen Phänomens, sie sind zeitlich begrenzt und unser Personal arbeitet jeden Tag sehr hart, um alle Algen zu sammeln, damit unser Strand für unsere Gäste schön bleibt. Ihre Beobachtungen werden zur Verbesserung an unser Management weitergeleitet, da wir immer bestrebt sind, unser Hotel zur besten Option für Ihren Urlaub zu machen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen, damit Sie die Verbesserungen sehen können, die wir in unseren Services erzielt haben, und wir können Ihre Erwartungen übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager