- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei dem Palladium Hotelkomplex dürfte es sich, nachdem, was wir auf unseren Ausflügen und Fahrten in der Region an Hotels gesehen haben, um eines der besten wenn nicht sogar das beste Haus in dem Gebiet handeln. Das trifft auf Gestaltung, Ausstattung, Pflege, Service und Qualität sowohl der parkähnlichen Anlage als auch der Zimmer und der landschaftlichen Lage samt Strand zu. Auch die Gastronomie ist hinsichtlich gebotener Vielfalt, Qualität der Speisen und Getränke von sehr guter Qualität, obgleich auch auf das vorwiegend nordamerikanische Publikum abgestimmt. Nicht vergssen: Man ist über 10.000 km entfernt von zu Hause - daher Ball hins. "Europakompatibilität" bei so was schön immer etwas flacher halten. Es gibt aber auch wenige Kritikpunkte: Hirnrissige Tischzuweisungspraxis Unzumutbarer, ineffizienter Blödsinn des Hauses ist alles, was sich um die Tischzuweisung bzw. Reservierung vornehmlich in den a la Carte-Restaurants dreht. Im ganzen Haus wird nämlich der US-amerikanische Unfug der Zuweisung eines Speisetisches durch Empfangskellner praktiziert. So wartet man bis zu 2 Stunden, um in den durchwegs nur halbbesetzten Speisesälen einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Nach morgendlicher Reservierung eines Tische, bei der man auch schon bis zu 45 Minuten wartet, muss man abends auch 15-45min warten, bis man Platz nehmen kann. Angesprochen, was der Unfug langer Wartezeiten bei durchwegs halb besetzten Speisesälen solle, radebrechte man, dass sonst die Küche nicht nachkäme??? Unzumutbar wird das, wenn man Vorschulkinder sieht, die sterbensmüde noch weit nach 21.00 Uhr ewig auf einen Tisch warten müssen, um als AI-Gast ihr schon bezahltes Essen einnehmen zu können. Der Brüller ist dabei noch, dass eine Partie vollzählig zu erscheinen hat, da man nur so den gewünschten Tisch erhält. Verspätet sich jemand, so müssen halt alle warten, bis man das Lokal besuchen kann. Nachkommen/Dazustoßen geht nicht. Das ganze System ist typisch US-amerikanisch unprofessionell und ineffektiv und gehört am besten nach Schulung in Europäischer Gastronomie (am besten gleich in Österreich) überarbeitet. Man ist ja kein Bittsteller zum Essen. Muffiges Zimmer Wir hatten bei spät abendlicher Anreise ein extrem muffig, modderig schlammartig riechendes Zimmer erhalten, bei dem wir zunächst dachten, den Geruch durch ständiges Lüften nach vielleicht vorher tagelanger Geschlossenheit beseitigen zu können, was aber auch über Nacht nicht gelang. Nach kurzer Reklamation wurde uns unverzüglich, sehr freundlich und ohne irgendwelche Diskussionen einige Zimmer als Ersatz angeboten, die wir auch gerne besichtigen sollten (wobei da wiederum auch eines entspr. Roch - Schuld soll das feuchte Klima sein aber wir haben da die Klimaanlagen in Verdacht. Besser die auslassen).Mit einer netten Entschuldigung konnten wir ein ebenso schönes Zimmer unverzüglich beziehen. Also kein Problem aber darauf gefasst sein und ggf. um Ersatz nachsuchen. Selbst animierende Animateure Bei Volleyballspielen fiel unangenehm auf, dass die Animateure ganz gerne zu Lasten der Gäste teilweise in Mannschaftsstärke ausgiebig spielten obgleich zahlreiche Gäste am Spielfeldrand warten mussten und gerne selbst gespielt hätten. Das geht gar nicht! Die sind ja schließlich nicht dazu da, um von den Gästen bestaunt zu werden, sondern Aktionen der Gäste anzuleiten bzw. zu begleiten. Ansonsten angenehm eher dezentere Animation, allerdings krachartige Musik und Durchsagen am Animationstützpunkt am Hauptpool Check in/out Je nachdem an wen man kommt, kann sich das ganze ziehen. So hatten wir beim 2. ChekIn nach eingeschobener Rundreise eine Rezeptionistin erwischt, die etwas langsam und zudem auch nicht der hellste Stern am Himmel war und sich so das Einchecken für ein reserviertes Zimmer auf über unglaubliche 45min zog. Kommentar dazu gab' s keinen, war halt so. Alle anderen Checks gingen in den üblich wenigen Minuten über die Bühne. Fazit trotz der Kritikpunkte fraglos dennoch: Uneingeschränkt empfehlenswertes Haus mit traumhaftem Strand und sehr schöner Parkanlage samt passendem Getier und großem Spa-Sportbereich. Super! Ich denke, wenn man auf die hier geschilderten, marginalen Problemchen gefasst ist und um sie bzw. darauf zu reagieren weiß, dann wird das ein perfekter Aufenthalt (normale Sozialisierung und Intelligenzgrad vorausgestzt)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 107 |
Sehr geehrter Peter, Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Grand Palladium, Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen zu schreiben. Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und bedauern sehr zu lessen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllten. Einige der Probleme, die Sie erwähnt haben, sind völlig unter unseren Standards und Sie können versichert sein, dass wir jeden Punkt die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen sehr sorgfälltig durcharbeiten werden und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Palladium Riviera Maya Resort zu verbessern. Bitte seien Sie sicher, dass wir arbeiten werden um unseren Service zu verbessern und vertrauen dass Sie uns die Gelegenheit geben Ihr Vertrauen in Palladium Hotels and Resorts wiederherstellen zu können. Herzliche Grüße Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa