- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine riesige Anlage, bestehend aus 4 Hotels ( leider sind die schönsten Zimmer nur für Erwachsene ohne Kinder buchbar :-( ) . Es gibt eine Überangebot bezüglich Getränken, Essen und Unterhaltung. Nach 2 Wochen haben wir leider immer noch nicht alles gesehen. Ein unglaublich freundliches Personal. Wir würden es wieder buchen, aber nächsten mal mit einem hochwertigeren Zimmer.
Wir hatte ein scheinbar älteres Zimmer der Villa 8, Juniorsweat. Es ist wirklich etwas verwohnt gewesen, man sah aber, dass die Einrichtung mal sehr schick war. Das Zimmer hatte 2 Kingsize-betten mit wirklich guten Matratzen, die Decken waren nicht so gut. Dünne Lacken die man mit einem weiteren Überzug nutzen konnte. Uns war das zu kalt und so ließen wir die Klimaanlage auf 24 Grad. Schon bei 22 Grad zog es unerträglich und wurde zudem ziemlich laut. Desweiteren befanden sich Sofa, Hocker und ein Glastisch im Zimmer und auf dem Balkon. Der Balkon war durch eine Glastür und ein Moskitogitter erreichbar. Dieses Gitter viel bei uns immer wieder raus. Der Reparaturdienst konnte es nur immer wieder rein setzen aber das Problem nicht wirklich lösen. Zudem gab es auf dem Zimmer ein Bügelbrett mit Bügeleisen, Kaffeemaschine und Föhn. Die Badewanne hatte eine Whirlpoolfunktion. Die Minibar war mit Wasser und Softgetränken gefüllt. Zur Sauberkeit des Zimmer ist zu sagen, dass es immer oberflächlich sauber war, jedoch nicht den 5 Sternen gerecht wird. Als wir einzogen fanden wir die Unterhose und die Kontaktlinsen unserer Vorgänger vor. Auch lagen hier und da etwas Staub und Haare und wir hatten 4 Duschgel Fläschchen und nicht ein einziges mit Shampoo. Mal wurde die Minibar nicht aufgefüllt, mal wurde was vergessen. Aber beschwert haben wir uns nie. Wir haben uns schon gedacht, dass bei der Größe des Hotels vermutlich Eile im Spiel war. Immerhin hatten wir in 2 Wochen ganze 2 mal eine Tierfigur aus Badetüchern. Trinkgeld änderte an der ganze Sache garnichts. Was tatsächlich nervig war, war das fehlende Kinderbett. Trotz schriftlicher Vorreservierung und 3 Nachfragen an der Rezeption bekamen wir das Kinderbett erst am zweiten Tag abends.
Das Buffe ist riesig und es gibt sehr viele al la Card Resaurants (alle kostenlos, nur die Weinflaschen nicht) ... wir haben alle probiert und sind zufrieden. Beim Japaner und dem Fischrestaurant am Strand muss man reservieren. Das Mittagessen kann im Restaurant oder am Pool zu sich genommen werden. Am Pool gibts eher Fastfood, aber jedes mal mit einer neuen Band. Und die Künstler sind wirklich wirklich gut. Ich mag zwar kein Fast Food aber die Musik in Strandnähe zu genießen war es mir wert.
Das gesamte Personal war ein Traum. Ob es an der mexikanischen Mentalität liegt oder an der guten Auswahl der Mitarbeiter, wir wissen es nicht, aber wir wurden sehr herzlich behandelt. Und Humor hatte das Personal auch. So kannte man recht schnell von einigen die Namen und fühlte sich nach kurzer Zeit wie unter Freunden. Einige möchte ich hier besonders hervorheben. Wir hatten einmal Pech und vergaßen an einem verregneten Tag die Schlüssel auf dem Zimmer. Da kam zum Glück Dario vorbeigefahren, der übrigens Deutsch spricht.Dario änderte seine ganze Route für uns. Er fuhr uns hin und her, wartet bis wir fertig waren um uns anschließend zu unserem a la card Restaurant zu fahren. Wir blieben trocken und hatten eine nette Unterhaltung. Auch die restlichen Tagen sammelte uns Dario immer auf und fuhr uns zu unseren Wunschzielen. An der Poolbar war Asuncan immer sehr bemüht unsere Getränkewünsche zu erfüllen und unterhielt uns mit seiner fröhlichen und humorvollen Art. Trotz der Massen an Bestellungen verzog er nicht einmal das Gesicht und lächelte allen Stress weg. Beim Animationprogramm war es John, der uns immer wieder zum Lachen brachte und für etwas Abwechslung und unsere Fitness sorgte. Auch der Rest des Team wie Daniel, Edwaldo und co. sorgten am Tag wie auch am Abend bei den Strandpartys für jede Menge Spaß.
Wie ich schon vorher schrieb, besteht die Anlage aus 4 zusammenhängenden Hotels ( Colonial,Kantenah ,White Sands und TRs) mit jeweils eigener Lobby. Die Anlage ist riesig, aber zum Glück fahren mehrere offene Wagen und eine Bimmelbahn durch die Anlagen und sammeln die Gäste ein. Einige fahren zu den Lobbys, einige fahren die Villen an und einige sind nur für die TRs Gäste vorbehalten. Pool, Hauptrestaurant und Strand liegen alle dicht bei einander so das man häufig mitbekommt wo schon wieder was los ist ( Band, Animationsprogramme etc.) Auf den Gehwegen sind Büsche und Bäume aus denen hin und wieder ein Tier heraus guckt. Leguane, Vögel, Nagetiere, Waschbären. Von den Nasenbären könnte es ruhig ein paar mehr geben, es war jedes mal ein Highlight einem Nasenbären zu begegnen. Leider sind auch viele Stechmücken hier unterwegs, zum Strand hin werden diese aber weniger. Einige empfahlen hier die Aledia Tours da diese recht nahe Ausflüge anbieten und durch die eingeschränkte Teilnehmerzahl persönlicher seien. Naja, das ist eher Glückssache. Wir machten die Sian Kaan Tour mit Yvonne ( eine sehr herzliche Person) und das hat auch ziemlich Spaß gemacht und dann noch die Coba Tour, die an sich nicht schlecht ist aber wegen der Reiseleitung ein einziges Abhetzen war. Den Namen erfuhren wir erst gegen Ende der Tour mit der " Bitte" positiv zu bewerten, ich werde ihn hier nicht nennen. Auch wurden wir ständig daran erinnert Trinkgeld zu geben, essen mussten wir ohne Sie und auch auf der Fahrt unterhielt sie sich lieber mit dem Fahrer auf spanisch als mit uns. Zum Glück waren sehr nette Mitreisende dabei. Wir waren sehr enttäuscht, haben aber von anderen Hotelgästen gehört, dass die gleiche Tour mit einem anderen Reiseleiter ein Traum war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Groß und Klein gibts Animation und sehr sehr nettes und engagiertes Personal. Für die Kinder kann man sich viele Spielsachen leihen (lasst das Sandspielzeug ruhig daheim). Verleih von Paddelboten und Kanus ist kostenfrei. Fotographen laufen ab 10 am Strand und bieten Shootings an. Ein kleiner Kritikpunkt! Oft weiß man bei dem riesen Angebot nicht, wo etwas stattfindet. Auf dem Schild in der Lobby steht nur die Uhrzeit. Da muss man leider bei dem Animationsteam nachhören oder am Pool liegen um mitzubekommen was gerade angeboten wird. Fast hätten wir auch die Anlage mit den Krokodilen übersehen, vielleicht könnte auch hier irgendwo ein Hinweis gegeben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Lena, Danke, dass Sie uns während Ihres Urlaubs zu Ihrem ausgewählten Hotel gemacht haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt eine großartige Gelegenheit war, sich zu entspannen, unsere schöne Umgebung zu erkunden und den großartigen Service, den wir anbieten, zu genießen. Wir entschuldigen uns für die Ungereimtheiten des Reinigungsservice, dies ist nicht üblich und wird von unserem Management überprüft, wir werden auch Ihre wertvollen Vorschläge hinsichtlich der anderen Dienstleistungen, die wir anbieten, berücksichtigen. Es wird ein Vergnügen sein, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager