Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
Verreist als Paar • März 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand, unser Zimmer und vor allem das Bad waren grosszügig bemessen und auffallend sauber. Beste Reisezeit März/April in den brasilianischen Sommermonaten regnet es sehr ausdauernd.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein klimatisiertes Standard-Zimmer, ca. 25 qm gross mit überraschend grossem Bad. Die Dusche war gross genug für zwei... Handtücher neu und sauber, das Bett mass ca. 150/200 cm. Vom Nachbarzimmer konnte man nur im Bad etwas hören. Seltsam: neben der Toilette war ein zweites Telefon installiert, vielleicht für etwaige Notfälle?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tolles Frühstücksbuffet mit allem drum und dran. Das Restaurant war sauber, geräumig und klimatisiert. Das Personal aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlicher Empfang, gut geschultes, z. T. fremdsprachenkundiges Personal. Nette Idee: jeder Ankömmling erhält einen kostenlosen Gutschein für einen Welcome-Drink seiner Wahl. Die Zimmerreinigung liess es an nichts mangeln. Beim check-out hatten wir etwas Pech, da wir das Zimmer, für welches wir einen Voucher vorgelegt hatten, plötzlich nocheinmal bezahlen sollten. Angeblich ist der Voucher nur zur Reservierung gedacht... Wir blieben standhaft und verlangten ein Gespräch mit dem Hoteldirektor (schwierig unter Zeitdruck, wenn man wieder zum Flughafen muss...) und nach einer Stunde hatten wir durchgesetzt das Zimmer nicht nochmal zu bezahlen. Das Vorlegen der deutschen Rechnung war dabei hilfreich, aber purer Zufall, dass wir sie dabei hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Beste Lage 1. Reihe an der Copacabana, der "Real"-Flughafenbus hat uns direkt davor abgesetzt, Fahrtzeit mit dem Bus ca. 1h vom int. Flughafen für ca. 2€, Taxi ist günstiger, ca. 15€, dafür aber schneller (1/2 Stunde). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Juwelier im Hotel. Das überall in Brasilien bekannte Haupthaus befindet sich nicht weit vom Hotel entfernt und in der Hotel-Niederlassung werden kostenlose Besichtigungen inkl. Transfers dorthin angeboten. Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, aber gehört, dass es sehenswert sein soll. Der Pool liegt auf der Dachterasse, ist aber winzig. Aber von der Terasse aus hat man einen schönen Blick, vor allem nachts. In der dazugehörigen Bar kann man seinen Welcome-Drink geniessen. Eine weitere Bar befindet sich in der Hotellobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4