Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • StrandKubanischer Traum sieht anders aus!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Ankunft im Riu Hotel waren wir zunächst begeistert von der Optik des Hotels und der Einrichtung der Räume. Leider stellte sich schon bald Ernüchterung ein, als wir die ersten Cocktails probierten. Egal in welcher Bar des Hotels, selbst in der Lobbybar mussten wir uns mit schlechten Cocktails begnügen, die nicht mal frisch zubereitet wurden. Gut, dass wir vorher auf Rundreise in jedem anderen Hotel erlebt haben, dass kubanische Drinks gut schmecken können. Das Essen im Buffet-Restaurant war leider nur unterer Durchschnitt, hat typisch nach Großküche und Kantine als nach 4,5 Sterne geschmeckt. Die Küche war selbst in 3-Sterne-Hotels auf der vorangegangenen Rundreise besser. Während der Abendunterhaltung in der Lobby durch eine kubanische Band, wollten diese nach dem zweiten Lied bereits ihre CDs verkaufen. Sie kamen einzeln an jeden Tisch und drängten dazu ihre Musik zu kaufen. Ich hätte durchaus Verständnis, wenn die Band die CDs ausgestellt oder ein Schild aufgestellt hätte und man bei Interesse auf sie zukommen hätte können, aber deren Vorgehensweise war belästigend und nicht angemessen. Auch insgesamt war das Ambiente des Hotels leider überhaupt nicht unser Geschmack. Es herrschte ein hektisches und lautes Treiben, wofür aber weniger das Hotel sondern vielmehr das Klientel des Hotels (viele Kanadier) etwas kann. Die Atmosphäre passte eher zu Ballermann als zur Karibik. Dass wir wohl nicht die ersten waren, die sich vor Ort über das Riu Hotel beschwerten entnahm ich der Mimik unseres TUI-Betreuers. Er ermöglichte uns jedoch kostenlos die Umbuchung ins Blau Varadero, ein echtes Spitzenhotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3